Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MCMEYER
|
Verfasst am: 07.11.2007, 21:51 Titel: Programm soll weiterlaufen wenn es minimiert ist |
|
|
Hallo
hab mich mal weider über ein altes Projekt hergemacht :
Eine PC gesteuerte Lichtorgel die mit 8 Lampen ( Bits des Druckerports )
ist fast fertig und ich bin soweit auch hoch zu freiden bis auf die Tatsache, dass eine davon erzeugte Exe-datei nicht im Hintergrund weiterläuft wenn sie minimiert wird.
Is numal echt kacke wen die Lichtanlage eingefrohren ist sobald man mal die Musik ändern will
bitte bitte helft mir
danke schon mal _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 07.11.2007, 22:22 Titel: |
|
|
hmhm, was hälst du von FreeBASIC?
Damit kann dein Programm auch im Hintergrund weiterlaufen. Und ganz nebenbei mit Libs wie FMOD auch gleich zum Medienplayer samt Pegelabfrage & co werden... und bevor jemand meckert: Parallelport GEHT MIT FB!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 07.11.2007, 22:31 Titel: |
|
|
[OT]
Ich wäre mit dem Hotlinken auf andere (=fremde) Grafiken vorsichtig, PMedia.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 07.11.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Zitat: | [OT]
Ich wäre mit dem Hotlinken auf andere (=fremde) Grafiken vorsichtig, PMedia. zwinkern |
welche fremden Grafiken?  |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 07.11.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Oder vielleicht hilft es auch, wenn du das Programm als Dienst startest.
mfg meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 08.11.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Solche Anwendungen, welche direkt den Parallelport ansteuern, sind für reines MS-DOS 6.22 ohne irgend ein aktiver Windows-Kernel bestimmt! Mein Tipp: Im EBay ein günstiger "Für ab € 1,-"-75er-Pentium ersteigern und diesen als Lichtsteuergerät zusammen mit Deiner QB-Software bei Deinen Anlässen einsetzen. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
MCMEYER
|
Verfasst am: 08.11.2007, 17:50 Titel: |
|
|
erstmal danke für die bisherigen Antworten
Was andere Programiersprachen betrift hab ich schon in richtung VisualBasic Überlegt. (Geht sowas damit?)
Am schönsten wäre natührlich die "Dienst Lösung"
Aber wie geht das als Dienst starten?
und ein anderer PC Kommt nicht in frage da ich ja den Bilschirm immer umschalten müsste (das Programm ist schon recht komfortabel mit Maussteuerung, schönen Menues und symbolisierten Lampen (Kanns bei intresse auch gern verschicken)
Weitere Theorien? Dann immer raus damit _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
VB ist eher langsam und unterstützt im gegensatz zu FB nicht nativ den parallelport. das QB ein DOS-Programm ist, kannst du es (afaik) logischerweise nicht als dienst registrieren. wobei dienste auch nur programme sind und somit das gleiche problem selbst hier noch auftreten würde. also keine lösung... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MCMEYER
|
Verfasst am: 08.11.2007, 18:16 Titel: |
|
|
na wenn das so ist dann halt doch freeBasic.
Und da läuft es von alleine weiter oder muss ich da auch was machen? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.11.2007, 18:16 Titel: |
|
|
nein, weil's ein windows-compiler ist, musst du nichts tun. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 08.11.2007, 18:45 Titel: |
|
|
@PMedia:
Tu nicht so scheinheilig, deine Signatur-Grafik verwieß vorher nicht auf pmedia.max06.de.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 08.11.2007, 19:05 Titel: |
|
|
MCMEYER hat Folgendes geschrieben: |
... (das Programm ist schon recht komfortabel mit Maussteuerung, schönen Menues und symbolisierten Lampen (Kanns bei intresse auch gern verschicken)
... |
Ja ich würde mir mal das Programm schon gerne mal anschauen
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
MCMEYER
|
Verfasst am: 08.11.2007, 19:49 Titel: |
|
|
dazu wär ne Email adresse nicht schlecht
und wie gesagt es ist noch nicht zu 100% fertig folgen soll nch das einstellen der Lampenanzahl und eine Taktsteuerung ( Extern Abfrage Über Busy pinn)
und vieleicht noch das ein oder andere gebastel wie ein butten zum minimieren...
Achja ich schäme mich ja so aber bis jetzt ises auch unkommentiert
ABER ES FUNKTIONIERT!!!!!! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 08.11.2007, 20:47 Titel: |
|
|
kommentier oder unkommentiert ist mir egal. Ich habe dir eine pn mit meiner E-mail geschickt.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
MCMEYER
|
Verfasst am: 15.11.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Also ich wollt mich nur nochmal für eure Unterstützung bedanken.
Free basic war die optimale Lösung da es jetzt ja sogar im Teilfenster läuft.
Wenn alles fertig ist denk ich werd ich es in die Projektvorstellung klatschen.
mfg. MCMeyer _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  |
|
Nach oben |
|
 |
|