Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mkfezzo
|
Verfasst am: 03.11.2007, 22:38 Titel: Probs nach Umstellung auf das aktuellere "Sorglospaket& |
|
|
Hallo zusammen!
Habe mal meinen Freebasic-Compiler auf die aktuellere 0.18-Version gehoben...und irgendwie tut's mir jetzt schon leid. Es laufen selbst die Codes aus der Freebasic-Hilfe nicht mehr (z.B. put-get-Grafikbefehl-Demo: meckert am Befehl option explicit rum und so). Soweit ich dass richtig interpretiere, sollte ich laut der Fehlermeldung den Compiler mit der option -lang qb starten, um eine wieder qb-kompatibel zu sein. Ich nutze den FBIde als Editor. Krieg ich aber leider nicht hin. Was muss ich genau tun (ausser die alte Version wieder irgendwo herholen)
Schon mal besten Dank für prompte Hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.11.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Ich würde mir an deiner Stelle stark überlegen, den alten Compiler draufzuhauen. Es kommen nicht ohne Grund neue FB-Versionen heraus - Bugfixes und vor allem erweiterte Möglichkeiten!
Die Befehlsreferenz ist in der downloadbaren CHM-Version übrigens nun tagesaktuell, in der Online-Version sind Änderungen der Redakteure sofort sichtbar.
Sollten sich doch mal Fehler einschleichen, kannst du entweder eine E-Mail an "referenz{ädd}freebasic-portal{punkt}de" schreiben oder den als "Wichtig" markierten Foren-Thread hier benutzen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|