|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_PASCAL_
|
Verfasst am: 21.10.2007, 11:38 Titel: CODE funktioniert nicht ... |
|
|
Hi,
hab einen kleinen CODE gebastelt, der dateine verschiebt und gleichzeitig einen sound abspielt.
aber es funktioniert nicht richtig.
weil wenn ich die .exe starte dann wird richtig ausgegeben "nix da" wenn ich aber dann eine Datei in C:\Shared einfüge kommt immernoch fortlaufend "nix da" ...
wenn ich eine Datei vor dem Starten in den Ordner C:\Shared kopiere dann wird die Datei beim Starten verschoben. Dann kommt aber fortlaufend einen Fehler, dass keine Datei da is, dabei sollte der CODE eingetlich dann in die ELSE bedingung springen
Code: | #INCLUDE "TiSound.bi"
DIM File AS STRING = DIR("C:\Shared\*.*")
DO
IF File <> "" THEN
PRINT "was da"
DIM strSoundFile AS STRING = "C:\TEMP_SHARE\test.mp3"
SHELL "move C:\Shared\*.* C:\TEMP_SHARE\MUSIK"
TiOpenSample(strSoundFile, "Test")
TiPlaySample("Test")
SLEEP 2000
TiStopSample("Test")
TiCloseSample("Test")
SLEEP 3000
ELSE
PRINT "nix da"
SLEEP 5000
END IF
LOOP |
|
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 21.10.2007, 12:41 Titel: |
|
|
also...
erstens, der titel ist wahnsinnig aussagekräftig... bitte gewöhn dir doch an, eine kleinere beschreibung des problems da reinzuschreiben
dann, das geht deshalb nicht, weil am anfang zwar file seinen wert bekommt, nämlich ""
aber dann in der do schleife wird nicht mehr nach der datei gesucht, d.h. file bleibt ""
versuchs mal damit, am anfang file as string zu DIMen, und in der schleife dann file=dir(blablabla) zu machen
und: willkommen im forum (auch wenns schon der 5te beitrag ist ) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
_PASCAL_
|
Verfasst am: 23.10.2007, 20:38 Titel: |
|
|
danke jetzt funktionierts super ...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|