Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
retoo
|
Verfasst am: 17.10.2007, 09:56 Titel: Abzocke! |
|
|
Hallo erstmal!
Ich reg mich gerade irrsinnig über meine GiS Rechnung auf. Ich mein €220,- für einen Fernseher ist eine Fechheit! Und was bekomm ich dafür?
Mal ganz ehrlich, in anderen Ländern wo der Staat das öffentliche Fernsehen unterstützt, darf dieser Sender nicht mal Werbung senden!
Dann wird man gezwungen auf Digital umzusteigen, das analoge Signal wird einfach abgestellt.
Also kassiert der Staat beim ORF 3 mal: Gebühr, Mehwertsteuer beim Kauf eines Digitalen Empfanggerätes, natürlich Werbung.
FRECHHEIT.
Man stelle sich vor ein Privates unternehmen würde so agieren, z.B.: Fast food restaurant - Das Du das Fast food Restaurant betrittst kostet Dich eine
Jahresgebühr von €200,-, damit Du etwas bestellen kannst musst Du eine Spezielle McDonalds Karte haben (die man natürlich im Fachhandel
kaufen kann) €40,- bis ca €220,-, und wenn Du es endlich geschafft hast etwas zu bestellen zu dürfen musst Dir vorher noch 15 Minuten
Werbung ansehen.
MAHLZEIT!!!!!
Dieser Fast food estaurant betreiber würde in kürzester Zeit zusperren können.
Ich hab mich so geärgert das ich gegoogelt habe und was gefunden! Es läuft zur Zeit eine Petition gegen die GIS, ich hab mich natürlich sofort eingetragen.
http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/
Also jeder der sich €200,- für einen Fernseher sparen will sollte dort mal hinschauen.
Mfg Retoo |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 17.10.2007, 11:15 Titel: Re: Abzocke! |
|
|
Hallo!
retoo hat Folgendes geschrieben: | Ich reg mich gerade irrsinnig über meine GiS Rechnung auf. Ich mein €220,- für einen Fernseher ist eine Fechheit! |
Zum Trost: Die jährlichen Rundfunkgebühren in Deutschland sind auch kaum geringer. Ihr könnt eigentlich noch froh sein, dass ihr nicht die schweizerischen Rundfunkgebühren bezahlen müsst, denn die sind mit ca. 289EUR/Jahr (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr) noch höher.
Auch wenn du dich wahrscheinlich nur für dieses Werbeposting angemeldet hast, willkommen im Forum!
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 17.10.2007, 13:12 Titel: |
|
|
soll das ein witz sein? Irgendwer registriert sich in nem Programmiererforum nur um nen flamepost über österreichische rundfunkgebühren auszulassen? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.10.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab mich so geärgert das ich gegoogelt |
wohl eher die Webseite erstellt und hier Werbung dafür gemacht... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
retoo
|
Verfasst am: 17.10.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Ihr seids ja oag!
Da meldet sich man in einem Forum an, da man sehr interessiert an Basic ist. Ivh hatte mal einen AMIGA 500 und mit dem startete ich meine Basic Reise.
Und da dachte ich mir es müsse ja sowas auch unter Windows geben.
Und dann regt mich was auf, ich will es der Community mitteilen und werde als SPAMER behandelt!
Naja jaedem seine Meinung! |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 17.10.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Nimms nicht persönlich.
Zur Begründung: Es gibt immer wieder User hier, die sich nur anmelden, um 1 Posting mit Werbung für ein Gewinnspiel, eine neue Social Networking Seite o.ä. zu machen und dann nie wieder hier auftauchen. Die sind ein bisschen nervig, deshalb kann es vorkommen, dass der ein oder andere überreagiert, wenn ein neues Mitglied gleich mit Werbung für ein BASIC-fremdes Webprojekt startet.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
retoo
|
Verfasst am: 17.10.2007, 15:56 Titel: |
|
|
OK Verstenden, akzeptiert!
Werde es zukünftig tunlichst unterlassen.
Freunde?
Mfg Retoo |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 17.10.2007, 17:39 Titel: |
|
|
dann sag mir doch mal warum du als aller ersten einzigen post gleich n flame loslässt der einfach mit dem gesamten forum eigentlich überhauptnichts zu tun hat x) sorry dass das irgendwie ein klein wenig nach verarsche klingt aber ist halt so ;P _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 18.10.2007, 09:11 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | dann sag mir doch mal warum du als aller ersten einzigen post gleich n flame loslässt der einfach mit dem gesamten forum eigentlich überhauptnichts zu tun hat x) sorry dass das irgendwie ein klein wenig nach verarsche klingt aber ist halt so ;P |
Laß gut sein! Er hat's ja eingesehen. Einmal Entschuldigung reicht doch.
Thread bitte schließen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|