Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

An alle Windows Hacker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meteorus

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 20:26    Titel: An alle Windows Hacker Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen mein Windows 2000 ein bisschen zu verschönern. Den Bootscreen habe ich schon geändert. Dies habe ich mit ResHacker gemacht, indem ich den NTOSKRNL "gehackt" habe. Ich würde jetzt nur noch gerne bei der Windows-Sicherheit das Windows 2000 Bild ändern. Weis jemand wie das geht, oder zumindest welche datei man dafür hacken muss. Damit jeder weis was gemeint ist, hier ein Bild:

mfg Meteorus
csde_rats

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß dürfte das Teil ein Dialog der shell32.dll in %WINDIR% oder %WINDIR%/system32 sein... also da mal schaun zwinkern

EDIT:
%WINDIR%/system32/shell32.dll => Bitmap => 131 => 1031 müsste es ein!

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meteorus

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, in dem Verzeichniss war es leider nicht. Hier kann man sehen, das das angegebene Bitmap für die Windows Version bestimmt ist.

@csde_rats: Wie kammst du auf diese Datei? Nur mal so aus neugier.

mfg Meteorus
PMedia

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, egtl isses des aber... den blauen Balken gibs noch mal extra.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meteorus

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir die mal genau an.... dann siehst du das es unterschiedliche sind. Das in der Shell32.dll ist etwa so wi mein Benutzerlogo hier im Forum.

mfg meteorus

Zuletzt bearbeitet von Meteorus am 14.10.2007, 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

asooo... grad kein w2k-System zur hand, aber die Datei die du suchst ist winlogon.exe, da sollte es drin sein. Wenn nicht, msgina.dll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meteorus

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Die Winlogon ist es nicht, aber in der Winlogon habe ich einen Hinweis gefunden, der mich auf die Datei -msgina.dll- Hinweist. Das ist sie. Und somit ist der Fall gelöst. Danke für eure unterstützung.

mfg Meteorus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz