Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rexxitall
|
Verfasst am: 11.10.2007, 14:32 Titel: BASTOOL hat nun Beta Stadium |
|
|
Bastool ist eine schweizer Taschenmesser für (älteres) Basic.
es kann derzeit:
Cross Reference Listings erstellen
Syntax Highlighting
Code einrücken
Altes Basic zu Freebasic konvertieren
GW Basic detokenisieren
Print Statements reparieren
Einzeilige IF Statements aufsplitten
Zeilen mit ":" aufsplitten
Variablen umbenennen
Strings separieren (ideal für Sprachanpassungen)
...
Die neueste Version ist zu finden unter http://error503.de
unter Basic.
Source, Dokumentation, Beispiele nd das neueste Kate Syntaxhilite
etc sind im Zip Archiv dort enthalten
Viel Saß damit
Thomas _________________ Hang on to your dreams and get rid all the assholes
J.D. Ballard |
|
Nach oben |
|
 |
jensma

Anmeldungsdatum: 16.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Gleich neben Frankfurt, zwei Zimmer neben Lloyd!
|
Verfasst am: 11.10.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Ei ei ei, dein Englisch liegt aber ziemlich im Argen!
Ich steige leider nicht durch die Anleitung, kannst du vielleicht ein oder zwei Worte drüber verlieren, wie ich einen QB-Code mal testweise zu einem FB-Code umwandeln kann ? |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 11.10.2007, 17:51 Titel: Re: BASTOOL hat nun Beta Stadium |
|
|
rexxitall hat Folgendes geschrieben: | Strings separieren (ideal für Sprachanpassungen) | ..genau daran solltest du arbeiten, denn jensma hat Folgendes geschrieben: | Ei ei ei, dein Englisch liegt aber ziemlich im Argen! | Ich habe mir deine Seite mal angesehen,
..und sehr viel später erst deinen Post im englischen Forum..
Das englische Wort für 'wünschen' ist übrigens "wish"..
Mit der Download-Version von www.quickdic.de wär das nicht passiert
Aber mach dir nix draus, nobody is perfekt(, not times I)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
rexxitall
|
Verfasst am: 11.10.2007, 19:31 Titel: |
|
|
jensma hat Folgendes geschrieben: | Ei ei ei, dein Englisch liegt aber ziemlich im Argen!
Ich steige leider nicht durch die Anleitung, kannst du vielleicht ein oder zwei Worte drüber verlieren, wie ich einen QB-Code mal testweise zu einem FB-Code umwandeln kann ? |
Programm einfach starten und Hilfebildschirm lesen ???
(war zu einfach - oder kein Klicki Bunti)
Steht auch in der Doku oder wer mag, kanns auch im Source nachlesen (Des BASIC Dialekts sind wir hier schon mächtig oder ?)
Übrigends liegt die Doku auch im Quelltext bei - da ich ja schon das Programm verbrochen hab wär es ja nur fair wenn diejenigen die des Englischen ja soo übermächtig sind, einfach dort die Fehler suchen, um selbige auszumerzen. Ich kümmer mich dann in der Zeit lieber um den Quelltext... *lach*
Kleiner Hinweis am Rande: Wenn ich sprachbegabt wäre (was ich nicht bin - amtlich anerkannter Legastheniker), hätte ich Anglizistik oder Germanistik belegt und nicht einen Ingenieursstudiengang abgeschlossen...
Dies zum einen - und zum anderen, lieber eine nicht ganz fehlerfreie ausführliche Doku in englisch als gar keine !  _________________ Hang on to your dreams and get rid all the assholes
J.D. Ballard |
|
Nach oben |
|
 |
|