Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 25.09.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Der Stromgewinnungsvorschlag würde mich jetzt schon interessieren. Um die Wärmegewinnung müssen wir uns mit dem landeseigenen PC-Wärmekraftwerk ja schon mal nicht mehr kümmern. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 26.09.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | The real Agent D hat Folgendes geschrieben: | ...
...
|
Wieso kaufen?
Besetzen geht auch: Sealand |
Zeig mir mal, wie du ein Grundstück mitten in Deutschland/Schweiz/Österreich alleine besetzen willst, ohne das die dich da wieder runter griegen?
nemored hat Folgendes geschrieben: | Der Stromgewinnungsvorschlag würde mich jetzt schon interessieren. |
Vorschlag: Wasserkraftwerke an Fluss bauen. Den Wasserstrom teuer ins Ausland verkaufen. Da Wasserstrom sehr viel teurer ist, als z.B. Atomstrom, kann man dann um ein vieles mehr an Atomenergie kaufen, als man Wasserkraftenergie verkauft hat.
Wird meines wissens nach in Österreich leider Praktiziert.
mfg
The real Agent D |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.09.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß auch in der Schweiz. (Wie sieht's mit Deutschland aus?)
Ist natürlich praktisch, zum Einen hat man mehr als man produziert, zum Anderen ist das Risiko von einem GAU betroffen zu sein geringer. Im Land, von dem Atomstrom importiert wird kann man hingegen damit werben, man würde zunehmend mehr regenerative Energiequellen nutzen. (Was ja auch getan wird, nur sagt halt niemand, dass die AKW's trotzdem wahrscheinlich bei gleicher Leistung weiterproduzieren.) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.09.2007, 16:38 Titel: |
|
|
lol, ich war schon oft in der schweiz... für die gemeinden nahe des wasserkraftwarks ist der strom praktisch umsonst! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 26.09.2007, 22:02 Titel: |
|
|
joa die schweitzer und österreicher sind ja absolut sicher wenn sie den GAU in ihrem akw in frankreich haben statt im inland, wird ja nur halb europa verseucht, da passiert denen doch nix so ein dummes argument ;D _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 27.09.2007, 15:50 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | joa die schweitzer und österreicher sind ja absolut sicher wenn sie den GAU in ihrem akw in frankreich haben statt im inland, wird ja nur halb europa verseucht, da passiert denen doch nix so ein dummes argument ;D |
Der Chemielehrer, den ich letztes Jahr hatte, hat mal gesagt, wir eine Landkarte nehmen und um jedes AKW einen Kreis mit durchmesser 300km zeichnen. Dieser Bereich würde bei einem Kraftwerksunfall für Jahrtausende nicht mahr bewohnbar sein. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 27.09.2007, 17:04 Titel: |
|
|
jo und wenn du die zeit verringerst wird der kreis halt größer und wenn der bumm groß genug is wird der kreis uU groß genug für halb europa  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.09.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Ich hat Folgendes geschrieben: |
[...] das Risiko von einem GAU betroffen zu sein geringer.
|
Hätte ich vllt. mit "(etwas) weniger stark betroffen" besser schreiben können.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 28.09.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Wobei ich fast glaube, im Falle eines GAU wäre es besser, möglichst nahe am betroffenen AKW zu wohnen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 28.09.2007, 18:27 Titel: |
|
|
schnelles ende und so?  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 28.09.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Jepp. Könnte unter Umständen die wesentlich bessere Option sein. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 07.10.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß auch in der Schweiz. |
Pumpspeicherkraftwerke:
In der Nacht Atomstrom Speichern und am Mittag als Regenerative Energie teurer (Hauptsächlich weil Spitzen- statt Bandendergie) verkaufen.
Jojo hat Folgendes geschrieben: | für die gemeinden nahe des wasserkraftwarks ist der strom praktisch umsonst! |
In unsere Gegend hat es 2 Wasser- und ein Atomkraftwerk, auf den Endkundenpreiss hat das keinen grossen Einfluss. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 07.10.2007, 13:09 Titel: |
|
|
hm, okay, dann lebst du eindeutig im falschen teil der schweiz  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
|
Nach oben |
|
 |
|