Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Fehler bei xmsdsk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elektronix

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 09:57    Titel: Fehler bei xmsdsk Antworten mit Zitat

Wer kennt den Ramdisk-Treiber xmsdsk? Ich experimentiere damit zur Zeit herum und habe folgendes Problem festgestellt:
Ramdisk (b:\) wurde erstellt, Volkov Commander aufgerufen. Eine Datei in die Ramdisk kopiert, danach wieder gelöscht. VC beendet, Ramdisk ließ sich wieder löschen. Dabei also kein Problem.

Ramdisk erstellt, in der Kommandozeile eine Datei in die Ramdisk kopiert, mit Volkov Commander gelöscht. VC beendet, Ramdisk ließ sich nicht mehr löschen. Stattdessen wollte das Programm trotz Parameter Ramdisk /u b: immer neue Ramdisks einrichten. mit dem Kopf durch die Mauer wollen

Wenn eine Datei auf der Ramdisk liegt, läßt sie (die Ramdisk!) gar nicht löschen, xmsdsk stürzt ab.
Was läuft da falsch, bzw. gibt es ein DOS-Prog, was zuverlässiger funktioniert?
MS-Ramdrive finde ich nicht wirklich toll, weil man das Ram-Laufwerk nachher erstmal umständlich suchen muß (findramd.exe).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronix

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe inzwischen einen anderen Treiber gefunden, der funktioniert. Jetzt doch mal eine Frage zu findramd (komme ich wohl nicht drum herum, weil DOS den Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen will..):
findramd überprüft, ob dien Laufwerk eine Ramdisk ist. Wird in DOS zusammen mit ramdrive.sys gebraucht.

Haben alle Ramdisks unabhängig vom Treiber die gleiche Signatur? Anders gefragt: Kann man mit findramd auch Ramdisks abfragen, die NICHT mit ramdrive.sys erstellt wurden?

Wer kann mir was dazu sagen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz