Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches Design ist besser? |
Das alte Design |
|
38% |
[ 8 ] |
Das neue Design |
|
61% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
nemored

|
Verfasst am: 06.08.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Das alte Design ist besser, weil da kein Langweiliges Zeugs angeboten wird *scherz*
Ich habe jetzt ein bisschen gewartet, um die Designs länger auf mich wirken zu lassen. Inzwischen würde ich sagen, dass das neue Design ansprechender ist. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.08.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Inzwischen hab ich ein bisschen weiter gearbeitet, die Unterseiten links haben jetzt z.B. einen netten hover-effekt  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.09.2007, 21:13 Titel: |
|
|
So, inzwischen habe ich noch ein dynamisches Menü fertig programmiert... Es funktioniert mit Firefox und Opera 9 (Opera 7 geht nicht, Opera 8 weiß ich nicht) sowie IE 6 und 7 (5 muss ich noch testen).
Wäre gut, wenn ihr es mit vielen Browsern testet und mir bescheid gebt, wie's dort aussieht.
Danke  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 17.02.2008, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.09.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Mir egal Ne, im ernst, da ja inzwischen mehr als die Hälfte für das neue Design ist, baue ich es auch demnächst auf die Homepage...
der footer ist noch nicht ganz fertig, da sind mir ein paar komplikationen schon aufgefallen
edit: footer geht wieder. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 01.09.2007, 22:05 Titel: |
|
|
@Sebastian: Falls es dich tröstet, du bist nicht allein
Ich muss sagen, von der Navigation, also der Usability her, macht es definitiv einen viel besseren Eindruck als die alte Site, aber ich kann mir nicht helfen: Irgendwas fehlt... Ich bin ein Fan von Farbverläufen, und die sieht man im neuen Design garnicht . Zumindest das Logo würde ich noch irgendeine Art von Leben einhauchen^^...
Wegen IE 5: Ich hab in Ubuntu ie4linux drauf, ich teste nach einem Reboot mal...
EDIT: Mit IE5.5 und IE6 funktioniert das Design einwandfrei, unterm IE5.0 gibts allerdings einen kleinen Fehler bei der Anzeige "Classic Games":
 _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Manuel am 01.09.2007, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.09.2007, 22:11 Titel: |
|
|
IE5 läuft inzwischen auch problemlos - Naja, fast ohne probleme, ist ein bisschen verschoben, aber sonst geht's, juhu! Auch FF1.0 rendert ohne probleme.
Btw, hab im Opera 9 nen fetten bug gefunden opacity + transparente gifs vertragen sich net  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 01.09.2007, 23:03 Titel: |
|
|
OMFG sieht das geil aus
Vielleicht könnte man das Grau der Tabelle dunkler färben ... ?
Das sieht auf meinem TFT nämlich fast wie Weiß aus...
Der Schatten im Banner sieht - finde ich - auch ein bisschen "dürftig" aus...
Teilweise kann man die Texte im Menü auch recht lesen, wegen der Transparenz... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.09.2007, 23:10 Titel: |
|
|
das in der tabelle war nur ein test, muss mir erstmal überlegen, ob ich den header so lasse... das menü hat zur zeit 90% sichtbarkeit, ich kann's noch hochschrauben, aber dann verpasst man ja schon fast was
habe im "vermischtes"-menü noch ein experimentelles untermenü eingebaut... was sagt ihr dazu?
edit: jetzt is das menü auch opera 7-kompatibel. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.10.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Das Design sollte nun endlich voll IE7-Tauglich sein, die Shoutbox wurde eingefügt (funzt sogar )... später wird die natürlich auch ohne javascript funzen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|