Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neues Design - Vorschläge, Kritik?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Design ist besser?
Das alte Design
38%
 38%  [ 8 ]
Das neue Design
61%
 61%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
nemored

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das alte Design ist besser, weil da kein Langweiliges Zeugs angeboten wird *scherz*

Ich habe jetzt ein bisschen gewartet, um die Designs länger auf mich wirken zu lassen. Inzwischen würde ich sagen, dass das neue Design ansprechender ist.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen hab ich ein bisschen weiter gearbeitet, die Unterseiten links haben jetzt z.B. einen netten hover-effekt lächeln
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, inzwischen habe ich noch ein dynamisches Menü fertig programmiert... Es funktioniert mit Firefox und Opera 9 (Opera 7 geht nicht, Opera 8 weiß ich nicht) sowie IE 6 und 7 (5 muss ich noch testen).
Wäre gut, wenn ihr es mit vielen Browsern testet und mir bescheid gebt, wie's dort aussieht.
Danke lächeln

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 17.02.2008, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt übrigens nach wie vor das alte Design besser. durchgeknallt

FF 2.0.0.6

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir egal durchgeknallt Ne, im ernst, da ja inzwischen mehr als die Hälfte für das neue Design ist, baue ich es auch demnächst auf die Homepage... lächeln

der footer ist noch nicht ganz fertig, da sind mir ein paar komplikationen schon aufgefallen happy

edit: footer geht wieder.
Manuel

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Sebastian: Falls es dich tröstet, du bist nicht allein durchgeknallt

Ich muss sagen, von der Navigation, also der Usability her, macht es definitiv einen viel besseren Eindruck als die alte Site, aber ich kann mir nicht helfen: Irgendwas fehlt... Ich bin ein Fan von Farbverläufen, und die sieht man im neuen Design garnicht durchgeknallt . Zumindest das Logo würde ich noch irgendeine Art von Leben einhauchen^^...

Wegen IE 5: Ich hab in Ubuntu ie4linux drauf, ich teste nach einem Reboot mal...

EDIT: Mit IE5.5 und IE6 funktioniert das Design einwandfrei, unterm IE5.0 gibts allerdings einen kleinen Fehler bei der Anzeige "Classic Games":

Zuletzt bearbeitet von Manuel am 01.09.2007, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

IE5 läuft inzwischen auch problemlos - Naja, fast ohne probleme, ist ein bisschen verschoben, aber sonst geht's, juhu! Auch FF1.0 rendert ohne probleme.
Btw, hab im Opera 9 nen fetten bug gefunden durchgeknallt opacity + transparente gifs vertragen sich net grinsen
csde_rats

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

OMFG sieht das geil aus grinsen

Vielleicht könnte man das Grau der Tabelle dunkler färben ... ?
Das sieht auf meinem TFT nämlich fast wie Weiß aus...

Der Schatten im Banner sieht - finde ich - auch ein bisschen "dürftig" aus...

Teilweise kann man die Texte im Menü auch recht lesen, wegen der Transparenz...

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

das in der tabelle war nur ein test, muss mir erstmal überlegen, ob ich den header so lasse... das menü hat zur zeit 90% sichtbarkeit, ich kann's noch hochschrauben, aber dann verpasst man ja schon fast was grinsen
habe im "vermischtes"-menü noch ein experimentelles untermenü eingebaut... was sagt ihr dazu?

edit: jetzt is das menü auch opera 7-kompatibel.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Design sollte nun endlich voll IE7-Tauglich sein, die Shoutbox wurde eingefügt (funzt sogar happy)... später wird die natürlich auch ohne javascript funzen happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz