Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nils
|
Verfasst am: 20.09.2007, 17:53 Titel: Wieviele variable kann ich gleichzeitig aufmachen? |
|
|
Hallo!
Ich will ca. 2[das gleiche Spiel zweimal]*700[Berechnungen](*10[Attribute pro Berechnung]) Ergebnisse speichern und miteinander vergleichen.
Aber soviele Variablen kann ich ja gleichzeitig nicht offenhalten, oder?
Muß ich also in eine seq. datei speichern unf wieder auslesen, oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
Bitte um gezielte Antwort
Nils _________________ Kontrolliert die Politik! Laßt nicht die Politik Euch kontrollieren! Das sind Eure Angestellten! Lasst Sie das spüren!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.09.2007, 18:35 Titel: |
|
|
ganz im gegenteil, du kannst viel mehr variablen deklarieren als dateien öffnen, das ist absolut kein problem (vorausgesetzt, deine variablen sind nicht größer als dein arbeitsspeicher, aber das ist nicht wirklich ein problem heutzutage )
edit: is ja qbasic...
sofern du QuickBasic (QB.EXE) verwendest und nicht QBasic (QBasic.exe), hast du trotzdem weniger ram-probleme, weil QB den ganzen konventionellen speicher (640k) verwenden kann, QBasic aber nur 128kb, und diese grenze gilt für code+variablen, also ist das ziemlich wenig... Swap-Files würde ich nur in ausnahmefällen verwenden... nimm im "notfall" einfach freebasic, wobei ich das sowieso an deiner stelle bevorzugen würde, weil du dich da nicht um solche blöden limits kümmern musst ;P _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Verfasst am: 01.10.2007, 17:04 Titel: |
|
|
DANKE JOJO. ICH PROBIER DAS MAL. Aber ich meine ich hätte da schon mal Probleme gehabt.
Ja, kann ich denn problemlos von QB zu freebasic wechseln. Und was wird aus meinen alten programmen?
Nils _________________ Kontrolliert die Politik! Laßt nicht die Politik Euch kontrollieren! Das sind Eure Angestellten! Lasst Sie das spüren!!! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 01.10.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Begrabt Qb doch gleich!
Meiner Meinung nach kann ein geübter Programmierer auch mit weniger (QB) viel erreichen. Das ist dann halt eine Frage des Könnens... _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
|