Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 29.09.2007, 11:49 Titel: EXTREM schnelle virtual-pc lösung |
|
|
moin leute
ich will auf meinem etwas betagten rechner (850mhz) in einem virtuellen pc mal fedora aus probieren
das problem ist: sogar bei dem rel. alten suse 9.0 braucht er für den start 20 minuten (von der installation mal ganz zu schweigen...)
bisher habe ich qemu in windows benutzt
ich suche eine, wie gesagt, extrem schnelle lösung dafür (betriebssystem ist egal, meinetwegen auch dos xD,m nach möglichkeit eines das rel. wenig resourcen verbraucht (windows schonmal nicht xD))
zur verfügung stehen: windows 2000, suse linux 10.0 und viiiiiiiele DOSe... msdos 5.0,7.ichweißnichtwieviel, DR-Dos etc _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 29.09.2007, 12:16 Titel: |
|
|
die direkte methode mag ich nicht, weil ich sonst suse, das ganz hinten an meiner festplatte ist, verschieben müsste, da er sonst durcheinanderkommen würde
außerdem mag ich testsachen net direkt installieren
andere festplatte: ich hätte noch sagen müssen dass es ein laptop ist...
flotterer pc/laptop: hm... NOCH bin ich zufrieden mit dem ding... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 29.09.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Bei qemu wird die ganze x86-Plattform direkt emuliert! Bei VirtualBox (siehe virtualbox.org) werden alle Zugriffe direkt auf das Hostbetriebssystem umgeleitet : schneller! Probiers aus
GIbts übrigens für Win, Mac und alle gängigen Linuxdistros (egal on Host oder Gast)
/edit: achja nimm die Binaries, die OSE unterstüzt keine USB geräte! _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
|