|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.04.2007, 18:48 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Also ziehn kann ichs, aber seit der Version vom Dezember krieg ich nen 404 in der CHM... hat einer nen Plan, worans liegt? Bisher hatte ich die Version vom Juni 2006, welche auch nach wie vor einwandfrei funzt... | Mal ehrlich:
Soll Dusky_Joe auch noch nachsehen, ob und wo bei wem auch immer Fehler auftreten?
Warum schreibst du nicht einfach, daß in der Version vom 07.03.2007 bei den
Befehlsworten (..hier eintragen..) der Fehler 404 auftritt, das würde Dusky_Joe die Arbeit wesentlich erleichtern..
..dies ist nämlich kein Jammer-Thread, sondern eine Sammelstelle für konkrete Fehler..
Sieh dir den Beitrag von Jojo an: Das war eine konkrete Frage
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 26.05.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Jeiks, die Referenz...
Also, meine Arbeit an der Ref sieht derzeit so aus, dass ich versuche, mir selbst das Organisatorische drum herum zu erleichtern. Ich bin grade dran, nen kleinen Office-Desktop zu schreiben, der mir die Changelogs automatisch führt, die CHM-pre-files bequemer erstellt, als die quick'n'dirty-Progs, die ich eben momentan nutze, und überhaupt alles, das ich dafür brauche, eben unter einen Hut bringt. (Mao, falls du das liest, dir hab ich da ja eh mal was geschrieben )
However, es ist noch immer nicht all zu günstig bestellt bei mir; die Zwischenprüfungen stehen an, und auch die Berufsschule meint, jetzt ein paar Projekte starten zu müssen, die sich bei den Noten schwer ins Gewicht schlagen sollen...
Anyway...
@ Eternal_pain:
Sorry, sofern nicht jemand anderes anonym seine dokumentatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, ist das März-Release das neueste, das du an deutschem Referenz-Material finden wirst. Ich kündige meine neuesten Ausgaben immer hier sofort beim Upload an - frischer bekommst du den Fisch nirgends, zumindest, wenn er deutsch sein soll. Ansonsten bleibt dir nix übrig, als auf Importware umzusteigen...
However, was die externen angeht:
Danke für den Hinweis. Werde beim Admin mal anfragen, wie lange der Server off bleibt, bzw. ob die von der Ref verlinkten Einträge überhaupt wieder on gehen.
@ PMedia:
Nochmal auf Anfang... du kannst die aktuelleren Versionen der Ref nicht laden? Gehts du auch wirklich brav den Weg über
stefan.freebasic.de
?
Aber normal sollte auch der Direkt-Link funzen (wie im Post vom 18.03.07 angegeben). Bei mir jedenfalls hat sich da nix. Wenn du trotzdem noch probleme hast, schick mir einfach per PM deine eMail, dann bekommst du das Ding eben mit persönlicher Widmung . Schreib bitte das Format dazu, das du haben willst - ich nehme mal an, CHM.
Oder hab ich das falsch verstanden, und die Links in der CHM sind durcheinander? In dem Fall mach's bitte, wie ytwinky vorgeschlagen hat.
@ Jojo:
Ja, hat mich selber geärgert, aber ich bin nicht dazu gekommen. War das ganze WE on Tour, und hatte keine Gelegenheit, was zu machen. Außerdem wäre das dann sowiso ein Release für 3 oder 4 Änderungen gewesen. Und 4 Änderungen, von denen nur 3 ernst zu nehmen sind... naja. Aber zum Glück fängt der April in jedem Jahr mit dem ersten an
@ ytwinky:
Danke für die Sorge
Aber by the way: In deinem Post vom 18.03.2007 heißt es:
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | [Edit]
Schade nur, daß der Index bei der Chm-Datei nicht mehr funktioniert.
(..auch On-Line nicht) |
Welchen Index speziell meinst du jetzt? Die Navi-Leiste, mit den verschiedenen Buch-Symbolen, oder der wirkliche Index, oder die Navi im Haupt-Frame, oder...?
Thx and best regards!
Have a nice day
Ciao
Dusky_Joe _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.05.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Dusky_Joe hat Folgendes geschrieben: |
(Mao, falls du das liest, dir hab ich da ja eh mal was geschrieben )
|
Jop, Antwort kommt noch.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.05.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Dusky_Joe hat Folgendes geschrieben: | @ ytwinky:
Danke für die Sorge
Aber by the way: In deinem Post vom 18.03.2007 heißt es:
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | [Edit]
Schade nur, daß der Index bei der Chm-Datei nicht mehr funktioniert.
(..auch On-Line nicht) |
Welchen Index speziell meinst du jetzt? Die Navi-Leiste, mit den verschiedenen Buch-Symbolen, oder der wirkliche Index, oder die Navi im Haupt-Frame, oder...? | So, um es mal klar zu machen:
Oder hat das noch nie funktioniert? Ich weiß es nicht mehr
Gruß
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
robbifan
|
Verfasst am: 28.05.2007, 10:40 Titel: |
|
|
es hat schon mal funktioniert mit dem indexregister.
war wesentlich einfacher zu händeln bei der befehlssuche. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 28.05.2007, 10:49 Titel: |
|
|
und aus diesem grund nutz ich nur noch die Englische Referenz
Auch wenn da auch scho solche Fehler drin sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

|
Verfasst am: 28.05.2007, 11:32 Titel: |
|
|
OK, sobald ich Zeit finde, wird das geregelt. Danke für den Hinweis.
Have a nice day
Ciao
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 28.05.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Gleich noch was, das mir aufgefallen ist: in der HTML-Version scheinen die Links Backslashs zu enthalten statt normaler Slashs. Das macht auf Nicht-Windows-System Probleme, wogegen Windows-Systeme auch mit den normalen Slashs zurechtkommen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

|
Verfasst am: 28.05.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Wirklich? Very Strange... Naja, kann gut mal vorkommen - ich arbeite meistens spät nachts an der Ref, und da kanns schon mal vorkommen, dass ich mir denke "hauptsache, der Strich ist schräg". Werde das mal unter die Lupe nehmen. Hast du spezielle Einträge gefunden, wo das der Fall ist?
Thx, Have a nice day
Ciao
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 28.05.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Ich habe nur mal ganz kurz reingeschaut - in der alphabetischen Liste waren zumindest zwei Links nach ..\Ref\irgendwas.htm
Ich habe es gerade am anderen Computer, sonst würde ich nochmal nachsehen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 08.06.2007, 07:49 Titel: |
|
|
Kanns sein dass die Site down is, Dusky_Joe?
Komm nimmer drauf  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.06.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Das kommt vlt dadruch, dass _Michael_ das system von fb.de umstellt...?! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 08.06.2007, 13:48 Titel: |
|
|
hmm,
aber ytwinkys HP und meine alte HP bei freebasic.de sind ok??? _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 08.06.2007, 14:45 Titel: |
|
|
stimmt
stephan.freebasic.de wird auf www.freebasic.de geleitet
und bei stefan.freebasic.de fehlt die index-Seite(mglw)
Hatte ich auch mal, weil ich so schlau war die Datei index.htm zu nennen..
..und nicht index.html, vllt isses ja sowas
[Edit]
Was war denn das für ein Skript-Fehler?
Ich versteh's nicht..
komisch, jetz kommt er nicht mehr
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

|
Verfasst am: 09.06.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Hmm... strange...
Die richtige Adresse wäre schon die mit f; stefan.freebasic.de, as in my Sig.
Kann gut sein, hatten so ein HTM[L]-Problem auch schon mal bei nem anderen Server. Anyway, als ich das letzte mal rauf geschaut hab (is ca. 1-2 Monate her), lief alles fehlerfrei.
@ Jojo:
Umstellungen im System? Weißt du mehr? Bitte, kläre uns auf!
@ PMedia:
Hm... vorerst wohl ja, ich kann derzeit selber nix ändern, da alle meine FTP-Möglichkeiten nen spinner haben. Werde - wenn's sich ergibt - morgen nochmal dran rumzaubern. Sollte mir das nicht möglich sein, bitte ich um Nachsicht...
Have a nice day
Ciao
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 10.06.2007, 00:01 Titel: |
|
|
da musst du schon micahel fragen, was er umstellt aber er hat das ja inzwischen behoben... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

|
Verfasst am: 16.06.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Die Probleme mit meiner FTP-Software sind ein wenig Umfangreicher, und ich habe momentan nur wenig freie Ressourcen. Zum Glück kam ein Engelchen angeflogen, das sich als Sebastian erwiesen hat, und mir angeboten hat, die Referenz über freebasic-portal.de zu publizieren. Daher wird im Laufe der nächsten Tage die Version 07-03-18 hier zu finden sein:
http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=download&id=16
(Im Laufe der Nächsten Tage deshalb, da beim Upload die Meldung "... muss durch die Redaktion geprüft werden ... " ausgegeben wurde.)
EDIT:
Link geändert; inzwischen ist die Ref verfügbar.
Ich danke Sebastian für das Angebot, und hoffe, dass zumindest diese schon recht alte Version jetzt erst mal ohne Probleme für alle Beziehbar ist.
EDIT: Siehe auch:
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=4362
Have a nice day
Ciao
|
Nach oben |
|
 |
Cherry
|
Verfasst am: 10.09.2007, 06:52 Titel: |
|
|
bei Mutexcreate steht unten bei plattformspezifischen Änderungen statt Mutexcreate Condbroadcast |
|
Nach oben |
|
 |
rexxitall
|
Verfasst am: 25.09.2007, 14:05 Titel: ucase verträgt auch den optionalen $ ;) |
|
|
hi,
just see the subject
regards
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|