Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

oktagon freeware baukonstruktionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oktagon

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 10:01    Titel: freeware aus Holland Zeeland baukonstruktionen Antworten mit Zitat

Möglich herunter zu holen mittels:

FOR3SPAN.zip 51,7 kB downloaden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 10:45    Titel: Re: freeware aus Holland Zeeland baukonstruktionen Antworten mit Zitat

oktagon hat Folgendes geschrieben:
Möglich herunter zu holen mittels:

FOR3SPAN.zip 51,7 kB downloaden

downloaden übersetzt man nicht, und wenn, dann höchstens mit "herunterladen" zwinkern
Kann sonst etwas missverstanden werden lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oktagon

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 17:42    Titel: Uebersetzung von download Antworten mit Zitat

Jao,Herr! durchgeknallt

Und ist dies grammatikal wohl richtig,PMedia:

KEINE MACHT DEN RATTEN! KEINE MACHT DEN HACKERN! KEINE MACHT DEN KÖNIGEN! KEINE MACHT DEN INFEKTIONEN! KEINE MACHT DEN MENSCHENKENNERN! verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Egtl. schon - ist Akkusativ, wenn ich mich nicht irre...
ne, aber (he)runter zu holen lässt sich doch sehr stark falsch interpretiern, drum hab ich mir erlaubt, es dir mitzuteilen....
oktagon

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 18:40    Titel: grammar ? Antworten mit Zitat

Pmedia,

Ich bin für dich ein Auslander,also nicht deutschsprachig;ik könnte erwarten dass du die deutsche Grammatik besser beherscht als Ich! Kopf schütteln

Und "keine macht"verweist nach einer weiblichen Figur wenn Ich mich nicht irre,sonst wäre es "keiner macht" wenn du eine mänliche Figur meinst ! mit den Augen rollen

Übrigens ist eure Grammatik sehr kompliziert und in dieser Turbo-epoche
schwierig zu gebrauchen![/u]

Zuletzt bearbeitet von oktagon am 15.09.2007, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
nemored

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Akkusativ = "Wen-Fall"
Dativ = "Wem-Fall"

Also liegt der Dativ vor: Keine Macht wem? Keine Macht den Menschenkennern.

@oktagon: viele Ausländer sind grammatikalisch besser als die Muttersprachler, nicht nur im Deutschen.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
PMedia

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, gut grinsen
Zurück zum Thema würd ich sagen
oktagon

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 19:07    Titel: Und wir fahren fort! Antworten mit Zitat

PMedia,

Versuche also ein Program von mir zu "downloaden",wie wir Holländer es so schön in unsere Sprache sagen!

Übersetzen habe Ich mal versucht mittels Holl. > Franz.> Deutsch!Geht ja so so! missbilligen
Neo187

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,

kannste auch einfach mir anvertrauen, wenn'de möchtest. Oder bin ich dir zu blöd dafür? grinsen Habe das große Glück gehabt, dass ich als 2.Fremdsprache Niederländisch gewählt habe und auch von Haus aus sehr viel die Sprache spreche.

MfG,
Neo187

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 22:49    Titel: Re: oktagon freeware baukonstruktionen Antworten mit Zitat

NEO 187,

Probeer dit dan eens uit,je duitse landgenoten worstelen (worstelden) ermee. mit den Augen rollen
Het zijn bouwk.rekenprogrammas,die ik tot Freeware heb gebombardeerd om liefhebbers in studie en praktijk een gemakkelijke methode te geven om iets uit te rekenen. happy
Ik probeerde via MSN een website,maar daar moet je lid worden van een groep,die in mijn site wordt georganiseerd,ik zie daar het nut niet van in,zal wel nut voor MSN hebben. mit den Augen rollen
De volgende site op of via Zeelandnet werkt voor mij gedurende drie maanden,maar als je wat verandert,dan wordt je (gratis) site weer verlengd.

Mal ein Versuch:

Kann man mit meine Programme etwas tun in Deutschland,man muss nur ein bestand machen C:\Forum um damit zu arbeiten:

webadresse:

http://communities.zeelandnet.nl/data/freeware/

Guten Erfolg!
Neo187

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 23:45    Titel: Re: oktagon freeware baukonstruktionen Antworten mit Zitat

NEO 187,

Probeer dit dan eens uit,je duitse landgenoten worstelen (worstelden) ermee. mit den Augen rollen
Het zijn bouwk.rekenprogrammas,die ik tot Freeware heb gebombardeerd om liefhebbers in studie en praktijk een gemakkelijke methode te geven om iets uit te rekenen. happy
Ik probeerde via MSN een website,maar daar moet je lid worden van een groep,die in mijn site wordt georganiseerd,ik zie daar het nut niet van in,zal wel nut voor MSN hebben. mit den Augen rollen
De volgende site op of via Zeelandnet werkt voor mij gedurende drie maanden,maar als je wat verandert,dan wordt je (gratis) site weer verlengd.

ok, ik zal je tekst in het Duits vertalen en mijn antwoord in het Duits schrijven.

Also ich soll dies dann mal ausprobieren, weil meine 'deutschen Landsmänner' doch sehr damit ringen. (Bei der Sprache relativ verständlich grinsen )
Es sind Bautechnische Rechenprogramme, die er als Freeware rausgebracht hat, um den Liebhabern in studieren und praktizieren dieser Techniken eine einfache Möglichkeit zu bieten, um diese auszurechnen.
Er probierte schon per MSN eine Website zu erstellen, dort musste man jedoch Mitglied in einer Gruppe sein. Sah er nicht viel Nutzen drin, außer für MSN. zwinkern Die folgende (jetzige) Seite bei Zeelandnet ist nun seit 3 Monaten vorhanden.
Der letzte Satz ist etwas komisch: "aber wenn du etwas veränderst, dann wird die kostenlose Seite wieder verlängert."

@oktagon: Is de vertaling ok voor je?

MfG,
Neo187

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 00:30    Titel: Re: oktagon freeware baukonstruktionen Antworten mit Zitat

Neo187 hat Folgendes geschrieben:

Der letzte Satz ist etwas komisch: "aber wenn du etwas veränderst, dann wird die kostenlose Seite wieder verlängert."

Wahrsch. muss man die Seite (z.B. innerhalb von 3 Monaten) verändern, damit sie nicht dem Putzdienst zum opfer fällt, um Websiteleichen zu vernichten grinsen
Neo187

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 00:36    Titel: Re: oktagon freeware baukonstruktionen Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
Neo187 hat Folgendes geschrieben:

Wahrsch. muss man die Seite (z.B. innerhalb von 3 Monaten) verändern, damit sie nicht dem Putzdienst zum opfer fällt, um Websiteleichen zu vernichten grinsen

hmmm ... gute Idee, das würde plausibel klingen. Ich war zwar schon oft 'drüben' und habe auch Kontakt mit paar Leuten, aber ich war mir nicht bewusst, dass man dort solch bekloppte Hoster verwenden muss. Hier kann man gut und gerne 500MB werbefrei mit Downloads, PHP und allem kostenlos bekommen. zwinkern

@oktagon: zij schrappen de site als je het niet verandert?

MfG,
Neo187

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 09:39    Titel: freeware aus Holland Zeeland baukonstruktionen Antworten mit Zitat

Ja,dat klopt, Neo 187,ze schrappen je verhaal en dan moet je opnieuw het hele spul weer invoeren.
Dus ik probeer binnen een paar maanden een ingevoerd bestand weer af te voeren en na een paar dagen weer in te voeren.
Zien of dat werkt.

Kun je niet eens proberen bij MSN,die doen dat geloof ik niet.
Dus meld je aan voor mijn clubje,kost niets en mogelijk kun je mijn programmas en bestanden dan wel bereiken.

Bedankt voor de medewerking ;je ziet dat taal een belemmering vormt voor contacten,als dat makkelijker was,is voor veel mensen een veel breder contact mogelijk.
Maar dat is een ander verhaal,waarover ik ook wel eens heb gefilosofeerd op mijn wetenschapsforum:

http://www.wetenschapsforum.nl

Is mogelijk interessant voor je;ik "dar" daar ruim een jaar op;er zitten veel hollanders en vlamingen in leeftijden van 14 tot ca.80 jaar.
Aansluiting/aanmelding kostenloos,zeer serieuze figuren in moderatum,soms miereneukers! mit den Augen rollen

Ik stak daar veel oude kosten van bijv.hogere wiskunde en statica,psychologie,filosofie,etc .op!

Je vertalingen zijn overigens zeer duidelijk/begrijpelijk;blijf nog een beetje in de buurt! zwinkern
oktagon

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 10:01    Titel: freeware aus Holland Zeeland baukonstruktionen Antworten mit Zitat

Tav Neo187

Ik heb mijn site op MSN ,

http://groups.msn.com/freewareoktagon

tijdelijk met een duitse tekst voorzien (via MSN-land),kunnen je landgenoten een beter idee krijgen hoe dat werkt.

Ik denk dat jullie die taalwijziging ook zonder problemen kunnen invoeren;alleen mijn eigen verhaal werd niet omgezet in Duits.

Kun je doen met Babelfish,eerst naar frans en dan naar duits.
Blijven wel diverse woorden onvertaald.
Neo187

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 14:11    Titel: Re: freeware aus Holland Zeeland baukonstruktionen Antworten mit Zitat

Ja,dat klopt, Neo 187,ze schrappen je verhaal en dan moet je opnieuw het hele spul weer invoeren.
Dus ik probeer binnen een paar maanden een ingevoerd bestand weer af te voeren en na een paar dagen weer in te voeren.
Zien of dat werkt.

Kun je niet eens proberen bij MSN,die doen dat geloof ik niet.
Dus meld je aan voor mijn clubje,kost niets en mogelijk kun je mijn programmas en bestanden dan wel bereiken.

Bedankt voor de medewerking ;je ziet dat taal een belemmering vormt voor contacten,als dat makkelijker was,is voor veel mensen een veel breder contact mogelijk.
Maar dat is een ander verhaal,waarover ik ook wel eens heb gefilosofeerd op mijn wetenschapsforum:

Is mogelijk interessant voor je;ik "dar" daar ruim een jaar op;er zitten veel hollanders en vlamingen in leeftijden van 14 tot ca.80 jaar.
Aansluiting/aanmelding kostenloos,zeer serieuze figuren in moderatum,soms miereneukers! mit den Augen rollen

Ik stak daar veel oude kosten van bijv.hogere wiskunde en statica,psychologie,filosofie,etc .op!

Je vertalingen zijn overigens zeer duidelijk/begrijpelijk;blijf nog een beetje in de buurt! zwinkern

Ja, das stimmt @Neo187. Sie löschen die ganze Geschichte und man muss es dann nochmal eingeben. Ich werde versuchen, innerhalb von ein paar Monaten eine geschriebene Datei runterzuladen und nach ein paar Tagen wieder hochzuladen. Mal schauen, ob das funktioniert.
Du kannst ja mal bei MSN schauen, die machen das glaube ich nicht.
Also meld dich an für meine Gruppe. Ist kostenlos und möglicherweise kannst du meine Programme und Dateien dann gut erreichen.
Ich bedanke mich für die Mitarbeit. Du siehst, dass die Sprache ein Hindernis ist, um neue Kontakte zu knüpfen. Ohne diese Barriere wäre ein viel breiterer Kontakt für viele Leute möglich. Aber das ist eine andere Geschichte, über die ich schonmal philosophiert habe in meinem Wissenschaftsforum:

Ist möglicherweise interessant für dich. Bin dort schon über ein Jahr lang unterwegs. Dort halten sich viele Holländer und Flamen (anm.: Belgier zwinkern ) im Alter von 14 bis ungefähr 80 Jahren auf. Anmeldung ist kostenlos. Sehr seriöse Leute in der Administration, mitunter aber auch ein paar 'Ameisenfi ... ähhh ... (anm.: Nicht so liebe Menschen grinsen ).
Ich habe dort schon viel geschrieben über höhere Mathematik, Statik, Psychologie, Philosophie und, und, und ...
Deine Übersetzungen sind übrigens sehr deutlich/verständlich (anm.: Dank je wel! grinsen ). Bleib doch am besten noch ein Bisschen in der Nähe.

Tav Neo187

Ik heb mijn site op MSN ,

tijdelijk met een duitse tekst voorzien (via MSN-land),kunnen je landgenoten een beter idee krijgen hoe dat werkt.

Ik denk dat jullie die taalwijziging ook zonder problemen kunnen invoeren;alleen mijn eigen verhaal werd niet omgezet in Duits.

Kun je doen met Babelfish,eerst naar frans en dan naar duits.
Blijven wel diverse woorden onvertaald.

Moin Neo187,

hier kannst du meine Seite bei MSN erreichen:

Mittlerweile habe ich sie mit einem deutschen Text versehen (per MSN-land), so können deine Landsmänner einen besseren Einblick in die Sache kriegen und rausfinden, wie es funktioniert.
Ich denke, dass ihr die Sprachänderungen auch ohne Probleme eingeben könnt. Nur meine eigenen Beiträge werden nicht übertragen ins Deutsche.
Könnt ihr jedoch mit Babelfish machen. Erst nach Französisch und dann nach Deutsch übersetzen. Bleiben aber leider ein paar Wörter unübersetzt.

---------------------------------------------------------------------------------
Hmmm ... um die Sprache nicht aus den Augen zu behalten werde ich mich vielleicht etwas in dem Forum umschauen und ein paar Diskussionen verfolgen. Sonderlich interessiert wäre ich jetzt aber nicht unbedingt. zwinkern Kann ich mir auch eine niederländische Frauenzeitschrift durchlesen. Babelfish: Naja, sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein. Soo toll sind die Übersetzungen dort echt nicht.

MfG,
Neo187

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ähm.. Ja das mit dem nun keine Sources herausgeben
verstehe ich nun trotzdem nicht.

Denn selbst wenn man das was umstellen würde u.a währe das ja total egal den womit hast du denn da das Problem wenn irgend jemand was anderes Erstellen würde das ist doch dann sein Problem wenn seine Formel nicht Funktioniert oder falsch ist;

Also nur mal so finde ich die Erklährung bisschen hinfällig;
Aber ist ja deine Entscheidung;
csde_rats

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

[OT]
@Neo187:
Kommts mir auf deinen Avatar nur so vor, oder hast du wirklich orangerote Haare!?

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensma

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, ich habe braune Haare. Soviel zu dem Thema. lächeln
Mao

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@csderats: Suchst du "Leidensgenossen"? durchgeknallt lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz