Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 29.08.2007, 21:43 Titel: |
|
|
²namored: Bei mir werden die Partitionen aber auf dem Desktop angezeigt, und vom Knoppix auf der CD aus kann ich auch problemlos darauf zugreifen. Nur das installierte Knoppix spuckt immer "bad fs type" oder so aus. Hab's auch schon mal mit der Konsole ausprobiert, mit diversen Parametern - selber Fehler, nur eben in der Konsole. Und da das Mounten nicht einmal mit dem FAT-Parameter funktioniert hat, bin ich zu dem Schluss gekommen dass der FAT-Treiber irgendwie defekt sein muss (und nicht z.B. das Mount-Programm einfach das Dateisystem falsch ermittelt)... |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 29.08.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Hmm, das ist natürlich blöd.
Der Treiber auf CD müsste ja dann in Ordnung sein. Vielleicht kannst du nur den nochmal installieren. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 29.08.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Das CD-Laufwerk ist leider ziemlicher Mist, und wenn da viel gelesen wird, versagt es oft total - ich brauche zum Knoppix-Booten immer mehrere Versuche, und auch bei der Installation hab ich ja mehrere Versuche gebraucht, bis ich es dann endlich doch mal geschafft habe... Aber eben mit diesem Fehler. XD
Für ein neues Laufwerk habe ich kein Geld, und mein Vater rückt dafür keines raus, weil er eh dafür ist, dass wir die alten PCs mal rauswerfen...
Außerdem ist die CD mit dieser Knoppix-Version spurlos verschwunden, also hab ich's mir die neue Version runtergeladen und gebrannt, leider ist da eine neue Version von Frozen Bubble (mein Lieblings-Linux-Spiel ) drauf, die auf dem PC ruckelt...  |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 30.08.2007, 09:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Für ein neues Laufwerk habe ich kein Geld, und mein Vater rückt dafür keines raus, weil er eh dafür ist, dass wir die alten PCs mal rauswerfen... |
Wenn er schon kein Geld für ein neues Laufwerk rausrückt, vielleicht zahlt er dann wenigstens einen neuen Computer.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 30.08.2007, 11:29 Titel: |
|
|
OMG, wo kommt der dann hin? Unser erster steht im Zimmer meiner Schwester, den zweiten mussten wir schon loswerden (der steht jetzt im Haus meiner Großeltern), der dritte steht in meinem Zimmer (deswegen kann ich mit dem auch rumexperimentieren und Betriebssysteme installieren und löschen, wie ich will ), die letzten zwei und der Laptop stehen im Wohnzimmer... XD
Angebote wurden mir trotzdem immer wieder gemacht, z.B. hätte ich einen PC bekommen, wenn ich 20 Kilo abgenommen (bin mit knapp 120 Kilo doch etwas übergewichtig, XD abgenommen habe ich nicht, aber wenigstens auch nicht zugenommen...) und meine Französisch-Note mindestens auf eine 3 verbessert hätte (ist 'ne 4 geblieben), oder wenn ich im Zeugnis nur 1er gehabt hätte (von 1-4 war alles drin)... XD |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 30.08.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Zum herumexperimentieren braucht man eigentlich keinen eigenen Cormputer, da reicht eine Festplatte locker aus. Ich z. B. betreibe zwei Festplatten mit verschiedenen Systemen und schalte bei Bedarf im BIOS um. Spart übrigens enorm Platz, da man beide Platten in einem Gehäuse unterbringen kann.
Tua-Nuva hat Folgendes geschrieben: | (bin mit knapp 120 Kilo doch etwas übergewichtig, XD abgenommen habe ich nicht, aber wenigstens auch nicht zugenommen...) |
Dann solltest Du vielleicht nicht ganz so viel am Computer herumexperimentieren...  |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 30.08.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Oder ein bisschen wachsen. Bei einer Körpergröße von 2,20 m ist ein Gewicht von 120 kg relativ normal.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 30.08.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit ein paar neuen Trainings-Methoden: Computer-Stemmen, Festplatten-Weitwerfen, RAM-Riegel-Jonglieren, Netzteil-Stoßen, Mainboard-Zielwurf... Oder Firewall-Climbing, VPN-Tunnel-robben, oder ein Formel-1-Rennen auf der Datenautobahn... |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.08.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps, wenn ich mal wieder einen defekten Computer hab, werd ich das alles mal ausprobieren und meine Bestzeiten hier reinstellen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 30.08.2007, 17:57 Titel: |
|
|
warum defekt?
Wenn du nen heilen nimmst, biste wenigstens aufmerksam, und achtest drauf, nich einzupennen |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.08.2007, 18:26 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Toa-Nuva hat Folgendes geschrieben: | Für ein neues Laufwerk habe ich kein Geld, und mein Vater rückt dafür keines raus, weil er eh dafür ist, dass wir die alten PCs mal rauswerfen... |
Wenn er schon kein Geld für ein neues Laufwerk rausrückt, vielleicht zahlt er dann wenigstens einen neuen Computer. |
Bei mir im Geschäft steht zurzeit eine ganze Kiste voller CD-ROM-Laufwerke herum (die meisten noch voll funktionsfähig) - alles solche, die bei Aufrüstungen einem DVD-Laufwerk oder CD/DVD-Brenner Platz machen mussten.
@Toa-Nuva:
Falls Du in der Nähe von PLZ D-78250/CH-8242 bist, könntest Du meinetwegen beliebig viele davon haben, da sie im Moment nur herumstehen und vielleicht eines Tages auf dem Elektronikschrott landen, wenn mein Geschäftspartner und ich einmal den Aufräumrappel haben... ;-) _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 30.08.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Leider nicht gerade gleich um die Ecke, ansonsten hätte ich gerne mal vorbeigeschaut
maps.google.de |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.08.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Schade, dass ich dies nicht schon vorher wusste: eisbaer und ich hatten uns am QBasic-Treff 2007 persönlich getroffen, dann hätte ich ihm gleich solche Laufwerke mitgeben können, denn er kommt ja schliesslich auch aus dem Raum München und hätte sie Dir bei seiner Heimreise so schön gesagt übergeben können... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|