Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
surfer87
|
Verfasst am: 14.08.2007, 08:31 Titel: TCP/IP in FB...(Example schon angeschaut) |
|
|
Hi, ich möchte gerne ein TCP Client/Server Programm schreiben, welches das Kommunizieren über Direktverbindung erlaubt.
Ich habe mir zwar die Beispieldatei von Winsock im FB Verzeichnis schon angeschaut, aber ich habs nicht recht verstanden, außerdem klappts nicht richtig
Hat jemand ein Beispiel (wenn möglich sogar mit Kommentaren) welches eine einfache Nachricht überträgt?
Wirklich nur das Nötigste...
Wäre super nett, danke. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 14.08.2007, 08:55 Titel: |
|
|
c-worker.ch hat ein wunderschönes winsock tutorial, damit und mit dem beispiel solltest du's hinkriegen. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 15.08.2007, 22:14 Titel: |
|
|
\examples\Windows\winsock\clientserver
ist auch ein nettes beispiel (ich hab ihn aber nicht getestet) _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.08.2007, 22:19 Titel: Re: TCP/IP in FB...(Example schon angeschaut) |
|
|
surfer87 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mir zwar die Beispieldatei von Winsock im FB Verzeichnis schon angeschaut, aber ich habs nicht recht verstanden |
naja und ohne es getestet zu haben, kannst du eigentlich gar nicht sagen, dass es "nett" ist... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|