Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nemored

|
Verfasst am: 13.08.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab mal einen einfachen geschrieben |
Meinst du jetzt einen Emulator oder einen Interpreter? _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Franz

Anmeldungsdatum: 24.03.2007 Beiträge: 111 Wohnort: Auf ner DVD ich bin nur ein Programm
|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 13.08.2007, 11:40 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich hab mal einen einfachen geschrieben |
Meinst du jetzt einen Emulator oder einen Interpreter? |
Einen Emulator. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 13.08.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Gut, dann macht das Posting nämlich Sinn
Da ich mich an beidem noch nicht versucht habe, kann ich ja nur spekulieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass man für einen Emulator eine Menge Ahnung von der Architektur haben muss, während für einen Interpreter "nur" Kenntnisse der Programmiersprache erforderlich ist. Wenn man den Aufwand des Wissenserwerbs mitrechnet, wäre ein Interpreter damit wieder wesentlich einfacher zu schreiben.
(Wenn man es kann, ist natürlich alles einfach ) _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 13.08.2007, 12:31 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Gut, dann macht das Posting nämlich Sinn
Da ich mich an beidem noch nicht versucht habe, kann ich ja nur spekulieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass man für einen Emulator eine Menge Ahnung von der Architektur haben muss, während für einen Interpreter "nur" Kenntnisse der Programmiersprache erforderlich ist. Wenn man den Aufwand des Wissenserwerbs mitrechnet, wäre ein Interpreter damit wieder wesentlich einfacher zu schreiben.
(Wenn man es kann, ist natürlich alles einfach ) |
Rein von der Umsetzung gestaltet sich ein Emulator wesentlich einfacher, jedoch, wie du bereitst sagst, ist es zwangsweise erforderlich, dass man Ahnung von der Architektur hat. Ich habe mich mal an einem 8086-Emulator probiert und musste um den 20.ten Mnemonic anhalten, da ich diesen nicht kannte, habe hier im Forum gefragt, und es sein lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
|