Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches Design ist besser? |
Das alte Design |
|
38% |
[ 8 ] |
Das neue Design |
|
61% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 04.08.2007, 21:09 Titel: Neues Design - Vorschläge, Kritik? |
|
|
Hi,
ich bin mal wieder dabei, ein neues Seitendesign zu entwerfen - Diesmal für Saga-Games.
Allerdings habe ich nun schon von zwei Personen gesagt bekommen, dass sie das alte Design besser fänden. Da ich natürlich kein Risiko eingehen möchte, Starte ich nun diese Umfrage. Bitte stimmt nicht nur ab, sondern gebt mir auch Feedback, was gut ist, was ich verbessern kann, usw.
Vergleich: Derzeitiges Design - Geplantes Design _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 17.02.2008, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.08.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Hm, ich kann mich nicht so recht entscheiden, mir gefallen irgendwie beide.
Allerdings würd ich beim Neuen noch folgendes ändern:
Die Unterkategorien würde ich noch etwas anders hervorheben. Im Moment sieht das aus, wie ein normaler Text halt.
Vllt. so eine "metallene" Box wie der Header.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 04.08.2007, 21:54 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Vorschlag: Die Shoutbox. |
gib's zu, du hast meinen geheimen developer-screenshot geklaut  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 04.08.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Hab mich jetzt einfach mal für's alte entschieden. Hauptgrund ist, dass ich die Navigation links (oder rechts) bevorzuge, nicht oben. Grafisch sieht das neue zwar auch ganz gut aus, aber das alte ist mir doch irgendwie lieber. Ich begründe es einfach mal mit Nostalgie.  |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 04.08.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Ich finde das "neue" Design optisch ansprechender als das Alte, aber eine Navigation links finde ich irgenwie besser  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 04.08.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Das neue! Das neue! Aber so was von 110%ig.
Das alte sieht aus, als hätte ichs gemacht  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 04.08.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Hm... Navigation links hat mir immer so viel platz weggenommen, und mein 3-spaltiges konzept passt auch nicht... wenn, dann müsste das menü klapptbar sein, aber ich wollte eigentlich wie bei saga musix ein menü oben haben... spart platz... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 05.08.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt mal für das alte gevotet, war aber ne knappe Entscheidung. Gründe wie bei Toa-Nuva, und vor allem Mao; ich suche die Navi instinktiv erst mal seitlich (links), bin aber Navis am oberen Seitenrand nicht unbedingt abgeneigt. Also lass es ruhig da oben, ist nur ne Frage der Gewohnheit.
Auf jeden Fall aber mus die Subkategoire-Navi noch gestyled werden, so is es viel zu kahl. Du könntest überhaupt über eine ganz dezente Hintergrund-Grafik nachdenken, bei den zurückhaltenden Grau-Tönen der Titelleiste sollte sich etwas farbe auch über den Rest der Seite ziehen. Eben auch so etwas elegantes, silber-graues, so dass eben die ganze Seite irgendwie metallern wirkt.
Hmm... wäge dabei aber immer gegen die Seitengröße ab; als ISDN-User, wie ich es einer bin, freut man sich schon mal fast über eine Seite, die noch den <body background>-Tag benutzt, anstatt alles mit riesigen Grafiken zu pflastern.
Hoffe, das hat dir jetzt geholfen. _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 05.08.2007, 01:07 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | Vorschlag: Die Shoutbox. |
gib's zu, du hast meinen geheimen developer-screenshot geklaut  | Nein, aber Anhand des Satztes konnte man das schon absehen... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.08.2007, 01:27 Titel: |
|
|
@Dusky:
1) Das Layout selbst soll nach wie vor sehr klein bleiben (Dateigröße), die Grafiken sind bisher nur ~20kb groß. Hintergrundgrafik mag ich nicht unbedingt...
2) Das untermenü wollte ich zusätzlich (für alle, die JS anhaben ) als dropdown-menü realisieren. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 05.08.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Ich finde auch das alte Layout besser als das neue. Das Neue ist etwas kalt und für eine Spieleschmiede unangemessen schlicht / trist. Außerdem passt das alte Design gut zu den QB-Style-Spielen und zur Corporate Identity von Saga-Games, während das neue Design eher zu einem Industriebetrieb, der beispielsweise Stahlmuffen herstellen könnte, o.ä. passen würde.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 05.08.2007, 13:06 Titel: |
|
|
50% - 50%, das wird spannend...
Ich habe für das alte Design gestimmt. Wahrscheinlich instinktiv, schließlich hast du beim neuen Design Latein draufgepackt!
Ich würde eher das alte ein wenig aufpeppeln (hat sich ja bewährt, wenn ich mir so deine Besucherzahlen ansehe... ).
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 05.08.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Wenn regelmäßig die Suchmaschinen-Bots vorbeischauen, dann ist das gar kein Problem. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.08.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Regelmäßig? Mehrmals täglich! Aber die werden auch net gezählt.
@Elvis: Das Latein ist ein Blindtext
Ich versuche grad ein Dropdownmenü zu basteln, würde auch alles perfekt klappen, wenn da nicht wieder IE6 wäre... EINE einzige CSS-Eigenschaft müsste ich auslassen, dass es funzt, aber dann sieht das ganze menü im IE kacke aus  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 05.08.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Code: |
if (cBrowser==IE6)
{
ignoreUser(this->user);
}
else
{
sendContent(this->request);
}
|
 _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 06.08.2007, 07:29 Titel: Jojo's Page |
|
|
Ich finde das neue besser, Respekt gute Grafik;
du könntest ja auch beide Design's lassen,
und evt. einen Button auf der Seite zum Umschalten.
Grüße Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 06.08.2007, 12:28 Titel: |
|
|
So, jetzt ist die Kein-JS Variante des Rollover-Effekts drin, komplett mit CSS gecodet, geht sogar im IE Muss nur noch irgendwie die Dropdown-Menüs hinbekommen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 06.08.2007, 19:40 Titel: |
|
|
ICh finde das neue Design sieht zeitgemässigter aus.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
|