Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 03.08.2007, 14:16 Titel: linux (oder windows) GUI, die aussieht wie im film :D |
|
|
hi
ihr habt ja sicher desöfteren so serien wie CSI oder navy CIS oder so geguckt
und die computer von denen... schauen einfach genial aus xD
gibts sowas auch für "normalsterbliche" (sollte funktionieren )? _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 03.08.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Ich glaub mal eher, das sind CGI-Schnipsel, oder interaktive Dia-Shows mit passenden Timings.
Denn der "Zweck" hinter solchen System wäre dann sehr spezialisiert, und nicht universell nutzbar, und wär schlicht nicht für die Öffentlichkeit geeignet.
Wobei ich aber auch zugeben muss, die genannten Filme noch nicht gesehn zu haben... |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 03.08.2007, 14:22 Titel: |
|
|
hier hat der Titel wieder nichts mit dem Inhalt zu tun...
wenn Du aus das Design der Computer ausbist, beschaeftige Dich mit Casemodding (Wikipedia? oder Google) da sind die grenzen lediglich auf die Phantasie beschraenkt
wenn das Design von Software meinst... dann ist das wohl Software spezifisch, also ran ans Programmieren und eine GUI basteln  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 03.08.2007, 14:23 Titel: |
|
|
jaja ich weiß das DAS net echt ist..
aber gibts das?
es muss doch shcon verrückte programmierer gegeben haben die das selbe kranke hirn haben wie ich xD _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 03.08.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Ich hab mich mal dran versucht, die GUI aus DooM - der Film bzw aus DooM 3 brauchbar zu machen...
doch mir wurde schnell klar, dass das unmöglich ist.
Diese GUIs sind für die jeweiligen Einsatzgebiete, anderer Einsatz sieht schlicht scheiße aus. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Mir fällt auf die Schnelle nur der Matrix-Bildschirmschoner ein
sonst habe ich noch nichts von Film-GUIs mitbekommen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 03.08.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Gibt's aber. (Für DOS.)
http://www.deskwork.de _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 04.08.2007, 09:37 Titel: |
|
|
hehe
ma ausprobieren (auch qemu)
danke  _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 04.08.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Vieles in diesen Serien ist schlicht und simpel Blödsinn.
Beispiel:
Beim Abfragen von Fingerabdrücken Flimmern Fotos und Fingerabdrücke über den Bildschirm. Ausser Datenschutzproblemen (die es in den USA ab nicht gibt) ist es ein Performance Problem:
Das Übertragen und Anzeigen der Bildchen beraucht ein vielfaches der Rechenleistung und Bandbreite die zum simpeln Vergleich notwendig wäre.
Im Gegensatz dazu ist Witzig, das beispielsweise bei einem DNA Vergleich in CSI das Resultat aus dem Drucker kommt.
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Noch nie eine "Star Trek"-Folge gesehen? Obwohl ich auch niemanden zumuten will, so eine Oberfläche nachzubauen... |
Die komischen Tastenfelder gepaart mit Spracheingaben
Ich kann mir nicht Vorstellen, das dieses System wirklich funktioniert. Man wird ja förmlich von der Funktionsvielfalt zu Tode geschlagen.  _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 04.08.2007, 09:55 Titel: |
|
|
xD
das teil gefällt mir...
nur wenn ich das qemu fenster mal kurz deaktivieree, erhängt sich das ding... und die tastatur is zu schnell und die maus geht net...
mal am realpc ausprobiern xD
aber net heut...
neben mir liegt ne uhr ... in 60 min gehts ab in den urlaub
/EDIT: geil... emulate ISA system... die zeit rast xD _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.08.2007, 11:54 Titel: |
|
|
Ja, steht halt da, Einsatz empfiehlt sich nur unter einem "reinrassigen" DOS oder höchstens noch in der DOS-Box der 9x-Systeme.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 11.08.2007, 11:53 Titel: |
|
|
dosbox?
also der emu? _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.08.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | in der DOS-Box der 9x-Systeme. |
und jetzt mal scharf überlegen... hat win9x DOS emuliert?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|