Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 26.07.2007, 20:38 Titel: |
|
|
dualquad hat Folgendes geschrieben: | ich bin erst 12! |
*räusper*
Wenn du jetzt 12 bist, und du immer weiter proggst, kannst du wenn du 13 bist (wie ich ) schon 200x mehr, als wenn es proportional wäre:
was ich damit eigentlich sagen will ist, dass wenn man einmal die Grundlagen begriffen hat, man kaum noch probs hat sowas zu erlenen wie winapi, opengl, usw.... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.07.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Du lernst nie konstant.
Du lernst manchmal quasi mehr als du im Moment verstehst, dafür kommt dann ein bisschen Später der Durchbruch und du verstehst mehr, als du lernst.
Das allgemeine Lernen würd ich aber so definieren:
Ganz einfach deswegen, weil die ersten Schritte gar nicht mal so leicht sind.
(Aber ich hör ja schon auf mit der OT-Diskussion. ) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 27.07.2007, 02:22 Titel: |
|
|
Was geht hier ? Eine Anfaenger-Lern-Statistik ? da fehlen aber noch aeussere einfluesse, frage des interesses, durchhaltevermoegen, Umfeld, auffassungsgabe...
die eine Statistik da oben koennte von jemanden sein der mit dem Lineal verrutscht ist und das andere sieht aus wie irgendwas das ich mal in der Werbung gesehen habe, ich glaub es ging dabei um O.Bs
Ich kannte mal jemanden, der durch mich und meine spielereien damals das interesse am Programmieren gefunden hat, heute ist er berufsprogrammierer. Waerend ich ueber 8 Jahre gar nichts gemacht habe und mehr durch zufall mit FB wieder angefangen habe, wobei es fuer mich eher eine spielerei, ein spass ist...
so oder so, das erlernen einer Programmiersprache kann nie schaden, auch wenn es fuer den Anfang nur BASIC ist, oder vielleicht auch bleibt... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 27.07.2007, 08:27 Titel: |
|
|
Hier kann dieses durchaus interessante Thema offiziell fortgesetzt werden! :-) _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 27.07.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Ich denke Mao's Kurve kommt ganz gut hin, hat man erst mal die Grundlagen der Programmierung (unabhängig von der Programmiersprache) verstanden gehts eigentlich ziemlich schnell voran. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.07.2007, 10:44 Titel: |
|
|
@dreael:
Ups, wir schaffen's auch immer wieder, OT zu werden.
@Eternal_pain:
Ich würd' das nicht als "auch wenn's nur BASIC ist" bezeichnen.
Gerade FB zeigt ja (sorry QB), dass ein BASIC durchaus performant und funktionsreich sein kann - und zudem auch noch mit modernen Programmiersprachen mithält. ((Wann) Soll eigentlich OO bei FB eingebaut werden?) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
dualquad
|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:43 Titel: |
|
|
kann man hier eigendlich sowas wie einen Anhang anhängen? |
|
Nach oben |
|
 |
dualquad
|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:44 Titel: |
|
|
und was heißt "FB", "OO" und "OT" ? |
|
Nach oben |
|
 |
dualquad
|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:46 Titel: |
|
|
und was ist "proggen" und wie alt seit's ihr eigentlich? |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:48 Titel: |
|
|
FB = FreeBASIC
OO = Objektorientierung (siehe Wikipedia)
OT = Off-Topic (vom Thema abweichende Beiträge)
proggen = Slang für "programmieren"
Anhänge kann man im normalen phpBB 2.x Forum leider nicht anhängen. Du müsstest dir irgendwo Webspace zulegen, die Dateien dort hosten und hier verlinken. Kostenlosen Webspace bieten dir z.B. Arcor oder das Forenmitglied max06.
Wenn du einem Posting im Nachhinein noch mal etwas hinzufügen möchtest, dann benutz doch bitte die Bearbeiten-Funktion des Forums, um den Beitrag zu erweitern. Diese Doppel- oder sogar Dreifachposts direkt hintereinander sind ungern gesehen.
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.07.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Zudem solltest du dich in diesem Board hier mit er SuFu (achja, Suchfunktion ) vertraut machen.
Threads zum Thema "Euer Alter" gibt's z.B. schon. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 27.07.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Also wenn ich jetzt bis ich erwachsen bin und arbeiten kann, lern, kann ich besser als Bill Gates proggen oder? (ich bin jetzt 13 und kenn ein paar grundlagen von c und c++) _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.07.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Na bestimmt.
Und wenn ich 3x ein Studium Politikwissenschaften absolviere, bin ich US-Präsident.
Dein Kenntnisstand verändert sich wie gesagt variabel.
Und, sorry, aber wenn ich jetzt noch die anderen "Programme" von dir im Sinn hab (waren doch mehrere?!), dann glaub ich eher, dass du mal ein SAP-Programmierer wirst.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 27.07.2007, 13:15 Titel: |
|
|
King-01 hat Folgendes geschrieben: | Also wenn ich jetzt bis ich erwachsen bin und arbeiten kann, lern, kann ich besser als Bill Gates proggen oder? (ich bin jetzt 13 und kenn ein paar grundlagen von c und c++) |
da wird sich Bill bestimmt ueber die konkurenz freuen
Mao hat Folgendes geschrieben: | Na bestimmt.
Und wenn ich 3x ein Studium Politikwissenschaften absolviere, bin ich US-Präsident. |
Bestenfalls eine zweite Angela Merkel
Ausser Du bist Amerikaner  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 27.07.2007, 13:58 Titel: |
|
|
mal kleine frage - wie ist mein post denn hierhin gewandert
Zitat: | Also wenn ich jetzt bis ich erwachsen bin und arbeiten kann, lern, kann ich besser als Bill Gates proggen oder? (ich bin jetzt 13 und kenn ein paar grundlagen von c und c++) |
Hmm
ich bin jetzt auch 13, beherrsche das wichtigste aus QB & FB, die WinAPI für GUIs, PHP, Bisschen JS, HTML, CSS, - das was man heute halt so können sollte  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick
Zuletzt bearbeitet von csde_rats am 27.07.2007, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Edocsil

|
Verfasst am: 27.07.2007, 13:59 Titel: |
|
|
oder er hilft Bill Gates beim Programmieren eines fehlerfreien Windows
Vista part 2  _________________ " Zwei DInge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. "
[Albert Einstein] |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.07.2007, 14:14 Titel: |
|
|
@csderats:
dreael hat's sinnvollerweise vom Ursprungsthema abgegrenzt, da ja eine völlig neue Diskussion entstanden ist.
In meinen Augen sollte man allerdings schon ein bisschen mehr können...
Kein Arbeitgeber wird jemals zu dir sagen "Wir planen ein neues Instant-Messaging-Netzwerk. Implementierung erfolgt mit QuickBasic 4.5".  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 27.07.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Und, sorry, aber wenn ich jetzt noch die anderen "Programme" von dir im Sinn hab (waren doch mehrere?!), dann glaub ich eher, dass du mal ein SAP-Programmierer wirst.  |
Es gibt hier also auch andere SAP Feinde  _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.07.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Zitat: |
"Gute Programmierer schreiben zwischen 150 und 200 Zeilen Code pro Tag."
Wir sind hier doch nicht bei SAP!
|
 _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|