Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 25.07.2007, 21:59 Titel: Gute spiele für rechner mit alterer Grafikkarte |
|
|
Hi,
ich suche nach guten, kostenlosen spielen, die man auf einem computer mit:
600 Mhz
512 MB RAM
2 GB freier Festplatten-platz
4 MB Grafikkarte <- beachten
spielen kann.
Es soll vielleicht jetzt nicht gerade ein dos-spiel sein, sondern schon eins für windows. Ich hab windows xp drauf installiert. _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 25.07.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Im FB Examples Ordner ist was nettes drinn. Unter 'GL/NeHe' is sowas Namens 'Grid Crazy'.
mfg
The real Agent D |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 25.07.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit Anno 1602, das lag schon mancher Spielezeitschrift bei, Anno 1503 ist auch nicht vieeel anspruchsvoller...
(Beide konnte ich auf einem 100MHz'ler "flüssig spielen, wenn man Flüssig so deklariert, dass man vorher nix flüssigeres gesehn hat )
Kostenlose Spiele wären DX-Ball, läuft auf dem gleichen niedrigen Niveau, und ist ein hübscher Arkanoid-Clone, der beste, meiner Meinung nach.
Gabs da nich noch den OpenTransportManager oder so?
Moment mal, gibs beim Genre egtl. irgendwelche... Vorstellungen? *g*
Half Life / Counterstrike sollte auch drauf laufen... |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 26.07.2007, 00:18 Titel: |
|
|
final fantasy sieben  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 26.07.2007, 07:40 Titel: |
|
|
Stormy hat Folgendes geschrieben: | GTA2 dürfte locker auf deinem PC gehen UND es ist Freeware!  |
Tatsächlich? Dass der 1er offiziell zu Freeware gemacht wurde, hab ich schon gehört (hab's auch gesaugt ), aber der 2er auch?  |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 26.07.2007, 09:09 Titel: |
|
|
Das is aber schon lange so.... aber an Teil III wird immer noch munter weiterkassiert, das kann noch bissl länger dauern... |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 26.07.2007, 09:46 Titel: |
|
|
In diesem Fall gilt: Ältere Titel als Second Hand im EBay ersteigern...
Natürlich gibt es auch unter aktueller Software noch Titel, die mit bescheidenen Systemanforderungen zurechtkommen. Sonst würde einen solchen älteren Rechner schon eher nur noch für irgend einen Job wie Linux-NAT-Router mit DNS-Server o.ä. einsetzen, allenfalls Office-Station (=etwas Word und Excel drauf machen + etwas surfen). Wie weit sich noch ein Aufrüsten lohnt, muss von Fall zu Fall individuell abgeklärt werden. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 26.07.2007, 11:42 Titel: |
|
|
@King-01:
Kleiner Tipp am Rande:
Der NetServer E 60 ist ja bekanntlich recht gut gekühlt, und kann deswegen ziemlich gut für Aufgaben wie z.B. Screenshots komprimieren, Backups anfertigen, Videos rendern (gut dauert länger^^) usw. verwendet werden.... mach ich nämlich auch, denn die SCSI HDDs sind mit 40MB/s schon recht schnell... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 26.07.2007, 11:47 Titel: |
|
|
mal abgesehen von der 4MB Grafikkarte ist es eigentlich kein wirklich schlechter rechner...
Da ich meinen Rechner aus einen alten Buerobestand her habe, war das vor gar nicht all zu langer Zeit noch ein 600Mhz 256MB RAM mit leider auch nur einer 4MB Grafikkarte.
Damals hab ich nur die Grafikkarte gewechselt, (20 Euro) fuer eine 32MB ATI
auf den lief sogar Gothic II recht problemlos... die Ladezeiten waren vielleicht etwas hoch und wen man die Details erhoeht hat war es etwas langsam, aber spielbar... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 26.07.2007, 13:34 Titel: |
|
|
AOE II, Sämtliche Tycoons, GTA II (wie bereits erwähnt) voder Die SIms
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 26.07.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Also erstmal danke für eure Antworten.
HL und CS laufen auf dem Server nur ruckelig...
Anno 1503 läuft gut, aber ich brauch irgentwie was mit mehr Action....
GTA I und II hab ich mir runtergeladen, aber der festplattenplatz ist zu klein. da muss ich die partition, die ich vorsichtshalbe etwas kleiner gemacht hab, vergrößern. _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 26.07.2007, 22:11 Titel: |
|
|
So ziemlich alle Spiele von Blizzard, die noch keine 3D-GraKa benötigen, sollten auf deinem System auch laufen. Sprich: WarCraft 1 und 2, StarCraft, Diablo 1 und 2...
Wenn Rollenspiele (auf dem PC natürlich^^.) gerne mal komplexer sein sollten: Fallout 1 und 2 sind auch sehr gute Kandidaten. Solche Art Spiele muss man aber mögen^^.
Ich hätte hier noch ein paar Adventures aufgezählt, aber ich denke, da bin ich fehl am Platze, wenn du mehr Action haben willst^^.
Für Jump'n Runs wären die ersten beiden "Oddworld"-Teile nicht schlecht, also "Abe's Oddysee" und "Abe's Exoddus".
Einen halbwegs aktuellen Ego-Shooter, der auf deinem Rechner - sofern deine GraKa OpenGL unterstützt - noch laufen würde, wäre "Serious Sam" (ich hab grade die Verpackung in meinen Händen, laut Systemanforderungen läuft das Spiel angeblich sogar auf Windows NT 4.0! ). Bei dem Spiel musst du aber auf alle Fälle ein paar Abstriche bei der Grafik hinnehmen, außerdem glaube ich kaum, dass die Nachfolger auf diesem System noch laufen^^.
Für ein abgedrehtes Spielchen zwischendurch sind auch die Würmer bei "Worms" empfehlenswert, wobei das eher ein Partyspiel ist; Teil 1 läuft noch unter DOS, "Worms 2", "Worms Armageddon" und "Worms World Party" unter Windows, wobei Teil 2 als Einziger für jemanden, der noch nie Worms vorher gespielt hat, empfehlenswert ist^^.
Alle Command & Conquer-Teile bis einschließlich "Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache" dürfte man auch noch spielen können...
EDIT: In Sachen Rennspiele dürften die "Need for Speed" Teile 1 und 2 noch empfehlenswert sein; ob Teil 3 auf deinem PC noch läuft, weiß ich nicht... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 26.07.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Diese sind alle im Retro Style und machen auchnoch fun und sind freeware
Was will man mehr?
Ach ja der Link:
http://www.gamesload.it/classici_1.htm
Die sache hat nur einen kleinen hacken:
Nich immer rückt sie den richtigen Link raus
So dass ein Link der funktioniert glückssache ist.
Auch lustig wenn man nichts zu tun hat xD _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 26.07.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Da fällt mir noch eins ein
Wie wäre es mit Chickeninvaders 3
http://www.interactionstudios.com/ci3/chickeninvaders3.php
Das ist erheblich verbessert gegenüber den vorgängern xD.
Es hat jetzt eine verbesserte Muliplayerfunktionalität und kann auch auf Deutsch umgestellt werden.
Ein absolutes Top Spiel was wohl auf jeden rechner läuft.
Und vor allem die Demo ist extrem klein aber dennoch gut
Nur wohl etwas zu kurz  _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
|