Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QB4.5 und umsetzen nach .EXE gestoert!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

um es besser zu verstehen hab ich mir VBDos gerade mal heruntergeladen,
Zum installieren hab ich alle dateien aus DISK1-DISK7 in EIN Verzeichniss verschoben/kopiert dann geht die Installation...

i try it in englisch...
extract vbdos.zip then move ALL Files from the Folders Disk1 to Disk7 in ONE
Folder. Now you can start Setup.exe.

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 17:33    Titel: vb usw Antworten mit Zitat

Eternal pain,

danke für deine Anweisungen;wie geht es übrigens mit deinen Augen,schon etwas besser? zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oktagon

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 19:48    Titel: vb usw Antworten mit Zitat

Ich wurf alle files in einem bestand,aber NO RESULT.

Und das komische war,das ich vorher mit geschiedenen Files doch am SETUP geraten konnte und jetzt nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oktagon

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 12:02    Titel: Re: QB4.5 und umsetzen nach .EXE gestoert! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wiederholte in erneuerte form auf diesem forum meine frage mit gleichem Problem,man verstand es in diesem topic nicht,also eine wiederholung bei diesem topic!

oktagon hat Folgendes geschrieben:
Ich arbeite /aus Holland< seit ung.20 Jahre mit QB4.5 und empfinde seit einige Wochen nachdem ich ein .BAS program habe fertig gemacht,beim umsetzen mittels eingebautem Compiler in QB4.5,nach ein selbstaendiges .EXEprogram eine Stoering (umlaut wirkt nicht,auch stoerung!)
Direct erscheint ein Bild mit der Mitteilung:
"Expression too complex"mit irgendwo eine Andeuting van BC.ec (exe?)und dann meine andeuting C:oktagon usw.

Erst bei einem INput,spaeter bei willekuerigen Reihenzahlen,die ich benutzte zb.

541 print" trouble""
546 Input A usw

Hat Microsoft vielleicht beim programmieren in 1980-1990 einen bewussten BUG eingefuert zb wenn ein Date ist erreicht ist es schluss und wird das Program gestoppt.
Ich gebrauchte sowass bei Demo/Bestaende um Leute einen Monat Zeit zu geben ein Program von mir zu bestudieren.

In Holland meldete man mir dass die Ursache die Kloons seien,die Ich moeglicher weisen benutzte,aber mein Program ist van 1980/1990 und wenn Ich mich nicht irre habe ich voriges Jahtr ein freies QB 7.1 gedownload mit gleichem Problem.

Gerne deutsche Erfahrungen!
28398

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das Problem scheint zu sein, dass du irgendwo SEHR viele klammern () verschachtelt hast (beispiel:
((((((((((((((2)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)+1)
sowas kann QB nicht beherscchen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferdi

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gib uns (oder mir) bitte den Code deines Programms.
Ich habe auch vbdos PRO installiert (schon vor einem Jahr).
Ich kann versuchen das Programm zu compilen und es dir dann schicken (E-Mail oder irgendwo hochladen).

LG
Ferdi

PS.: Ich hoffe du verstehst mich.
oktagon

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 17:16    Titel: QB4.5 Antworten mit Zitat

Hallo,
Was meinst du mit Code,

Ich programmierte mit QB4.5 meine .BAS programmen und konnte die viele Jahre ohne probleme kompilieren zu .EXE programma;die war eingebaut in QB4.5.

Seit einige Jahre werden alle meist einfache aenderungen abserviert mit:

Expression is TOO complex.
Ich sandte voor einige Jahre mein .BAS zu ein mittglied dieses forums,bekam keine reaktion zurueck.

Ich hoffe,dass du mein Deutsch lesen kannst!
Ferdi

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

1)Code = .Bas- Dateien
2)Wer war denn das Mitglied, zu dem du die .BAS- Files geschickt hast?
3)Ich kann dir (Vielleicht) helfen, indem ich die .BAS- Datei mit VBDOS zu einer .EXE- File kompiliere und diese dir dann schicke.

MfG
Ferdi
oktagon

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 18:07    Titel: Compolen mit VBDOS? Antworten mit Zitat

Ist VBDOS ein Freeware-program,Ich meine sowas gesehen zu haben,Ich suche das mal und nachher hoerst du von mir!

Name bin Ich vergessen,so lange her!
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

VBDOS befindet sich wohl in einer rechtlichen Grauzone; Soviel ich weiß, ist es - genau wie QB - Abandonware. Eine Google-Suche danach wird wohl einige Download-Links liefern.
oktagon

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 20:25    Titel: VBDOS Antworten mit Zitat

Mittels Google fand ich ihn(es,sie?) und downloaded it ,aber muss noch kunstgriffe ausfuehren bevor es hoffentlich wirkt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz