Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Maus bei ausgeschaltenem Rechner noch an.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Die Verwendung einer abschaltbaren Steckdosenleiste am besten inkl. Überspannungsschutz empfiehlt sich wirklich. Man ist oft ganz verblüfft, welche Leistungsaufnahme so ein scheinbar abgeschalteter PC oder Monitor hat. Das bedeutet natürlich rausgeworfenes Geld. Außerdem sorgt eine Steckdose mit Überspannungsschutz auch noch für den Schutz der wertvollen Hardware und Daten bei Gewittern usw. ;)

Ich gehe bekanntlich noch einen Schritt weiter: Bei mir hängt eigentlich im Geschäft praktisch die gesamte EDV/IT/Telco hinter USVs, Verbraucher wie Laserdrucker immerhin noch an der "Surge only"-Steckdose der APC-USVs. Somit kann es draussen gewittern und wüst tun wie es will - die USV schaltet bei Schwankungen umgehend auf Batteriewechselrichterbetrieb um.

Auch am Standort Hofen hängt der Grossteil der EDV hinter einer USV.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eine APC BackUps hab ich für meine beiden Server auch, aber da würd ich gern auch irgendwann auf ein besseres und leistungsfähigeres SmartUps-Modell umsteigen, aber diese Geräte sind um einiges teurer als die BackUps-Serie... verwundert

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meteorus

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Um zum Thema zurück zu kommen.... Du must mal schauen im Bios gibt es manchmal eine Funktion wo du dann einstellen kannst, dass der USB Port abschlatet wenn der Rechner aus ist.

Ansonsten Verteilersteckdose mit eingebauten Schalter.

mfg Meteorus
Type

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, Leute war sehr informativ.

Ich denke schon lange daran mir eine Steckdose mit Überspannungsschutz anzuschaffen... - Allerdings gibt es nach meinem Kenntnisstand keine 12-er Leisten neutral

Ich hab im BIOS maö ein bischen in bezug auf USB umgestellt. - Seltsamerweise war dort eine USB-Tastatur statt einer Maus aktiviert. durchgeknallt

Mal sehen, was passiert - ob die Maus aus bleibt.

Danke nochmal

MfG Type

PS: Antworte erste jetzt, weil ich gestern keine Zeit hatte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst dir ne 3er Leiste kaufen, da deine 12er reinstecken happy

// Edit:

Afaik gabs bei Reichelt glaub ich sogar 15er Blöcke...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
du kannst dir ne 3er Leiste kaufen, da deine 12er reinstecken happy

afaik sollte man die nicht hintereinander schalten.. ob das nur für überspannung + überspannung oder auch für überspannung + normal gilt, weiß ich nicht, und warum überhaupt, weiß ich auch nicht durchgeknallt

@Type: Im BIOS steht nix von deiner Hardware-Konfiguration, das sind meist nur "Events", die du da konfigurieren kannst...
csde_rats

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Überspannung + Normal sollte man höchstens nicht machen wegen der Überlastungsgefahr. Genauso wie z.B. 50m Kabel + Steckdosenleiste + 10m Kabel + Steckdosenleiste (Ja gut da kommt am Ende nicht mehr viel an....)

Am besten ist:

1. Schaltschrank

• Hauptsicherung (3x63A)
    • Sicherungsblock (3xPhasen + N)
    • Leitungsschutzschalter (16A)

2. Unterverteiler
  3. Eigtl. Geräte

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz