Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 06.07.2007, 14:56 Titel: pointstick*s eigenleben abschalten |
|
|
hi
ich hab am laptop so nen pointstick( oder wie heist des, kein ball und kein touchpad , dieses kleine teil zwischen b,h und g )
und wenn ich den ne zeitlang nach oben stell,bewegt der zeiger sich erst, aber dann bleibt er stehen, und wenn ich ihn loslass gehts wieder runter
is denk ich ne funktion damit er net ausversehen (wenn des ding schief is etc) sich bewegt aber für mich is des einfach nur nervig... OS-abhängig isses net (weder win98,2k noch suse linux 9/10 oder mandriva 2007spring)
wiue schalt ich des ab?
schonmal danke im voraus _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 06.07.2007, 15:01 Titel: |
|
|
den trackpoint meinst du, an nem IBM thinkpad? normalerweise sind diese dinger so gebaut dass die immer gradestehen, egal wie schief du das notebook hälst.. wenn sich deine maus bewegt nachdem du da dran dumgefummelt hast is das teil entweder kaputt oder du mussts einfach mal sauber machen, die rote kappe oben kann man irgendwie abmachen. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 06.07.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Wie es bei IBM ist weis ich net, aber bei DELL uist es so, dass man einfach nur den aktuellen Maustreiber herunterladen muss, wo mann denn dann in der Systemsteuerung abschalten kann.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 07.07.2007, 11:02 Titel: |
|
|
also
es is ein toshiba tecra 8200
ka wie des teil heist...
und ich muss nicht "dran rumfummeln" sondern des teil ne zeitlang in eine richtung halten
BTW: in linux seh ich iwie nich ob des ein " ist oder ein * verschmiert die schrift so... mal abschalten _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 07.07.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Hb auc so ein Laptop. Der Mauszeiger verrutscht bei mir auch immer. Ich habe einfach eine PS/2 Maus angeschlossen. Hat sofort gefunzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 08.07.2007, 10:28 Titel: |
|
|
nää maus will ich net
es ist wirklich ein laptop im ursprl. sinne
des wechselt in einer woche MINDENSTENS einmal den platz... (deswegen störts mich dass des LANkabel direkt am läppi is und nich in der dockingstation xD auserdem: wir hab nur noch ne wild zuckende optische usbmaus und der usbport is mir zu schade(diese maus vergammelt )
aber gibts da nix im bios / etc? _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.07.2007, 12:21 Titel: |
|
|
für unter 10€ kriegste schon einigermaßen gute mäuse, meist sogar mit USB -> PS/2 Stecker... oder kauf dir ne extrakleine laptop-maus... zu nem laptop gehört idR auch ne tasche, in der locker platz für ne maus ist  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|