Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seb

|
Verfasst am: 03.07.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Könnte mir vll. jemand einen code für z.b. dieses machen, damit ich dann eigene Levels machen kann?
Zitat: |
START
| |
| |______
|
------------ ZIEL |
_________________ MfG
Seb |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 03.07.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Nimm's mir nicht übel, aber wie willst Du eigene Levels machen, wenn es Dir scheinbar schon zu anstrengend ist, die LINE-Anweisung zu verstehen? _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 03.07.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Seb hat Folgendes geschrieben: | Könnte mir vll. jemand einen code für z.b. dieses machen, damit ich dann eigene Levels machen kann?
Zitat: |
START
| |
| |______
|
------------ ZIEL |
|
Weißt du wie das klingt? "Leute, ich bin zu faul um auch nur ein bisschen nachzudenken, und deswegen sollt ihr mal ebent die Arbeit für mich machen"
Sorry, wenns ein bisschen drastisch ist aber - So greife ich das auf. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 03.07.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Falls ein Spielebeispiel mit Leveleditor gesucht ist:
http://www.dreael.ch/Deutsch/Download/Wurmi.html
Generell: Titelbildschirm am besten als Menü aufbauen, wo man zwischen Spiel und Levelerstellung wählen kann. Natürlich muss man noch ein Dateiformat für die Levels definieren. Wie bei Software-Projekten typisch viele Dinge, die auf dem Papier zuerst entstehen müssen, bevor die erste Zeile Code getippt werden kann!
@Seb: Wir sollten vielleicht besser einmal systematisch in der Papier-und-Bleistift-Phase Dein Projekt starten! _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Edocsil

|
Verfasst am: 21.07.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Seb, ich würde dir raten das Tutorial "SelfQB" - QBasic-Crashkurs und "The Real Adok's Way to QBASIC" durchzuarbeiten, zufinden sind die auf http://www.qbasic.de/ unter Tutorials. Mach dir Notizen und wenn du was nicht verstehst dann Fragst du nochmal.
unter "Fragen eines Neulings" findest du schon einige Anfängerfragen von mir + Gute Antwortender anderen Programierer  _________________ " Zwei DInge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. "
[Albert Einstein] |
|
Nach oben |
|
 |
REZK
|
|
Nach oben |
|
 |
|