Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Minni Spiel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seb

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vll. jemand einen code für z.b. dieses machen, damit ich dann eigene Levels machen kann?
Zitat:

START
| |
| |______
|
------------ ZIEL

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Skilltronic

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm's mir nicht übel, aber wie willst Du eigene Levels machen, wenn es Dir scheinbar schon zu anstrengend ist, die LINE-Anweisung zu verstehen?
csde_rats

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Seb hat Folgendes geschrieben:
Könnte mir vll. jemand einen code für z.b. dieses machen, damit ich dann eigene Levels machen kann?
Zitat:

START
| |
| |______
|
------------ ZIEL

Weißt du wie das klingt? "Leute, ich bin zu faul um auch nur ein bisschen nachzudenken, und deswegen sollt ihr mal ebent die Arbeit für mich machen"

Sorry, wenns ein bisschen drastisch ist aber - So greife ich das auf.

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ein Spielebeispiel mit Leveleditor gesucht ist:

http://www.dreael.ch/Deutsch/Download/Wurmi.html

Generell: Titelbildschirm am besten als Menü aufbauen, wo man zwischen Spiel und Levelerstellung wählen kann. Natürlich muss man noch ein Dateiformat für die Levels definieren. Wie bei Software-Projekten typisch viele Dinge, die auf dem Papier zuerst entstehen müssen, bevor die erste Zeile Code getippt werden kann!

@Seb: Wir sollten vielleicht besser einmal systematisch in der Papier-und-Bleistift-Phase Dein Projekt starten!
Edocsil

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Seb, ich würde dir raten das Tutorial "SelfQB" - QBasic-Crashkurs und "The Real Adok's Way to QBASIC" durchzuarbeiten, zufinden sind die auf http://www.qbasic.de/ unter Tutorials. Mach dir Notizen und wenn du was nicht verstehst dann Fragst du nochmal.
unter "Fragen eines Neulings" findest du schon einige Anfängerfragen von mir + Gute Antwortender anderen Programierer durchgeknallt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
REZK

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meinst du in etwa so etwas?

http://www.geocities.com/iroshdown/mot.bas

Ist aber uralt und sehr schlecht zwinkern

MfG,

rezk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz