Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 25.06.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Schonmal dran gedacht das nicht alle Digitalkameras die gleichen Dateinamen benutzen? Meine Sony z.B. liefert z.B. DSC00673.JPG, andere benutzen CIMG, PIC oder was ganz anderes? _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 25.06.2007, 00:31 Titel: |
|
|
guckst du src, kann man alles ändern
Code: |
Dim Image As Any Ptr
Dim File1 as integer = 804 ' Erste Nummer
dim File2 as integer = 5622 ' Letzte Nummer
dim Filename as string 'TString
dim vors as string = ".JPG" ' Endung
dim count as integer
dim puffer as string * 1 'tast-puffer
|
/€dit:
nee so war dat gar net ===>>> neue versi da
nun kann man wirklich alles ändern  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 25.06.2007, 18:08 Titel: |
|
|
der otto-normal-bilderbetrachter hat kein freeBasic und kann keinen source verändern  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 25.06.2007, 21:42 Titel: |
|
|
jaja, sollte jetzt eigtl. auf klassenfahrt sein, bin auch morgen wieder weg => wenn wieder der "normale" alltag bei mir eingekehrt ist, werde ich das mit config-editor usw. noch ausstatten  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 26.06.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Werbung ...
Mach die Zahl der Ziffern auch Variabel, meine Sony verwendet eine 5 Stellige Nummer.
Zudem ist
Code: | if count < 1000 then
Filename = anfang + "0" + trim(str(count)) + vors
else
Filename = anfang + trim(str(count)) + vors
end if |
eine Unschaubere Implementierung
Kann es sein, das die Software ein Problem mit hohen Auflösungen hat? Bei mir läuft es jedenfalls nicht. (FB 0.17, Win XP, 4 bzw. 8 Megapixel) _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 26.06.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Wieso macht ihr alles so kompliziert?
Code: |
#include "vbcompat.bi"
Using fb
Dim As String datei
Chdir "pfad_wo_die_bilder_sind"
datei = Dir("*.*", fb_normal) 'man kann auch *.jpg, etc verwenden
Do While datei <> ""
Print datei
datei = Dir()
Loop
|
Das kann man ganz einfach im Programm einbauen. So sollten dann ALLE Kameratypen gehen. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 29.06.2007, 18:35 Titel: |
|
|
tja
bei mir sortiert der windowsexplorer die dateien gerne falsch rum. und dir auch. (zumindest meine ich nicht, dass CIMG7842.JPG das erste sein sollte )
hmmmm
8 megapixel sind evtl. für freeimage ein bissl. viel
mit 5 megapixeln läuft es noch. bzw.
hast du sleep 500 entfernt?
aber
im grunde dürfte es auf jeden rechner einigermaßen laufen
sorry für die tippfehler, dsl get net, und nur der rechner von meinem vater hat die zugangsdaten für 56k (*heul*) ==>> ungewohnte tastatur (is ja auch egal ) _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.06.2007, 19:19 Titel: |
|
|
das hat nix mit dem explorer zu tun, wenn die DIR-Ausgabe "falschrum" ist. Du kannst sie alphabetsich sorierten, aber dann bist du immer noch nicht so weit wie in win XP selbst, denn das kann sogar die 999 vor die 1000 stellen, was mit einer alphabetischen sortierung nicht geht.. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 29.06.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Du kannst dir ganz einfach, wie Jojo bereits angemerkt hat, die Dateinamen in ein Array speichern und dann sortieren. Es gibt genügend Funktionen die das Sortieren übernehmen, wenn du keine eigene verwenden möchtest. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 30.06.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Zitat: |
Nun kann man mit Bildabwärts und Bildaufwärts gleich 10 Bilder vorwärts/rückwärts gehen. Außerdem habe ich die Geschwindigkeit deutlich verbessert. Die von einigen Forenbenutztern geforderte "Config"-Funktion werde ich auch noch bald implementieren.
|
Wonderfull
Link _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 30.06.2007, 20:50 Titel: |
|
|
?
Full of wonders ? |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 30.06.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Ne, eben nich, das wäre wonderful  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Ich würd an deiner Stelle ganz arg aufpassen... Es gibt schon ein M$-Programm mit dem namen JView... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Wieso egtl. jView?
CamView oder so hätts eher getroffen x) |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich "JP(E)G-View". _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.07.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Ich würd an deiner Stelle ganz arg aufpassen... Es gibt schon ein M$-Programm mit dem namen JView... |
hmmm
scheiße...... obwohl
Zitat: |
Normalerweise können Sie die installierte Version der Microsoft VM mithilfe des Microsoft VM-Befehlszeileninterpreters ("Jview.exe") ermitteln. |
ist ja nicht soooo schlimm _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.07.2007, 21:57 Titel: |
|
|
marke bleibt marke, solange sie eingetragen ist. da macht es nix aus, ob das ein großes frontend oder ein kommandozeilentool ist. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 02.07.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | da macht es nix aus, ob das ein großes frontend oder ein kommandozeilentool ist. |
So Skurril wie's klingen mag: Aber das macht einen Unterschied.
Wenn ich es recht im Kopf habe gibt es Markennamen die auf ein bestimmtes Marksegment eingetragen sind. Will man den Namen in anderem Zusammenhang nutzen (oder Eintragen) darf man das.
Übrigens kann man bei Autobezeichnungen z.B. den Buchstaben D nicht Schützen lassen weil D in der Regel für Diesel und damit eine Eigenschaft und damit keine Marke steht.
Ob es im Konkretten Fall so ist kann ich aber nicht sagen, so gut kenn ich das Markenrecht nicht. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
|