Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 01.07.2007, 13:45 Titel: FreeImage.bi + windows.bi???? |
|
|
jeder der sich mal den src von JView angeschaut hat, wird festgestellt haben, das dort große auszüge aus windows-include dateien sind. eigtl. wollte ich ja einfach Code: | #include "windows.bi" | schreiben, aber schon kamen seeehr viele Errors: Duplicated definition oda so.
nun wollte ich fragen: haben andere auch dieses problem? _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.07.2007, 13:53 Titel: |
|
|
ja, und es gibt auch ne Lösung dazu.
Guck mal in zB fbgfx.bi, da findst nen Block:
Code: | NameSpace xxx
...
End Namespace |
Das bedeutet dass xxx. vor alles gehangen wird, so gibs recht sicher nix doppelt.
Code: | namespace windows
#include "windows.bi"
end namespace |
|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 01.07.2007, 14:10 Titel: |
|
|
ahh danke
/€dit:
Zitat: |
inc/win/windef.bi(25) : error 114: Symbols defined in other namespaces cannot be removed, found: 'MAX_PATH'
#undef MAX_PATH
^
inc/win/windef.bi(26) : error 4: Duplicated definition, MAX_PATH
#define MAX_PATH 260
^
inc/win/winbase.bi(1170) : error 113: Illegal inside a NAMESPACE block, found: 'extern'
extern "windows" lib "kernel32"
^
inc/win/wingdi.bi(3066) : error 113: Illegal inside a NAMESPACE block, found: 'extern'
extern "windows" lib "gdi32"
^
inc/win/winuser.bi(3272) : error 113: Illegal inside a NAMESPACE block, found: 'extern'
extern "windows" lib "user32"
^
|
das wars wohl doch nich so ganz
is ja auch egal; dann mach ich mir ne extra bi für messagebox usw.  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
|