Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Versucht ihr, dem Klimawandel entgenzuwirken? |
Ja, so viel ich kann! |
|
14% |
[ 3 ] |
Ja, jedoch ohne allzu stark an Luxus einzubüßen. |
|
57% |
[ 12 ] |
Selten. |
|
19% |
[ 4 ] |
Der Klimwandel ist mir egal! |
|
9% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
Mao
|
Verfasst am: 20.06.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Weiß nicht mehr, wo ich das her hab...ist aber widerrum auch nicht unwahrscheinlich, dass ich das hier mal gelesen hab.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 20.06.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Übrigens, nicht zu vernachlässigen: 2/3 der Erderwärmung(nach gängigen Studien, d.h. wenn es sie gibt) wirkt sich Nachts aus, d.h., es wird einfach Nachts nicht mehr so kalt. Klar, das wird auch schlimme Auswirkungen haben, die Bäume erhohlen sich ja Nachts, und machen Photosynthese-Dunkelreaktion und wasweißichnichtalles, aber es hälts ich doch in Grenzen.
Abgesehen davon: mit 3 Industriellen Revolutionen, oder eigentlich schon mit der Verstädterung hat sich der Mensch unabhängig gemacht - wir werden überleben, es wird höchstens den Lebensstandard schmälern. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 20.06.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Elvis hat Folgendes geschrieben: | aber solange man durch kleine Beiträge helfen kann, sollte man dies tun. |
Dies ist ein Beitrag für den Umweltschutz.
Krieg ich jetz nen Keks? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.06.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Ja. nen scherzkeks!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 20.06.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | wir werden überleben, es wird höchstens den Lebensstandard schmälern. |
Ok, die Menschheit wird nicht aussterben. Das Problem ist halt, dass für die Leute in der Sahelzone, denen die Felder vertrocknen oder für die, denen in Bangladesch ihr Haus samt dem Grund auf dem es steht weggeschwemmt wird usw., eine Schmälerung des Lebensstards schlicht und einfach verhungern bedeutet. Und das z.B. dafür, dass wir hier mit zwei Tonnen schweren Autos mit 200 über die Autobahn brettern können. _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:08 Titel: |
|
|
ProggerX hat Folgendes geschrieben: | wir werden überleben, es wird höchstens den Lebensstandard schmälern. |
Er hat nix von Südostasien erwähnt... und auch nix von Afrika... |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | (...)hat sich der Mensch unabhängig gemacht - wir werden überleben, es wird höchstens den Lebensstandard schmälern. |
Tut mir Leid, ich lese das "wir" hier so, dass es sich auf die Menschheit bezieht. Ach ja, und wenn wir gerade kleinlich sind - Bangladesch liegt in Süd- aber nicht in Südostasien.
Gruß
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:26 Titel: |
|
|
DER Mensch, also ist von EINEM die Rede x)
*scherz*
// edit:
ach ja, mit Südost meinte ich auch net Bangladesh, eher die Hochwasseregionen, die ja viel mehr von den Bangladesher Gletschern betroffen sind, die ja dann abtaun... und in Bangladesh wird dann ein Ferienort eröffnet - vor Sonne und Wärme können die sich später auch nimmer retten x) |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 21.06.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Ich meinte natürlich "wir" Deutschen werden überleben
Nee, abgesehen davon...soo schlimm wirds nicht werden, und wie gesagt, bewiesen ists nach wie vor nicht eineindeutig. |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 21.06.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | Ich meinte natürlich "wir" Deutschen werden überleben  |
Tut mir leid, da hab' ich das wohl wirrklich falsch verstanden. Dann ist ja alles in Butter, wenn die Deutschen überleben... _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 22.06.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Dann ist ja alles in Butter, wenn die Deutschen überleben... |
da kann man sich jetzt vieles zu denken .... aber eine sache dabei gefällt mir schon ma gar nich.... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 23.06.2007, 21:59 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Dann ist ja alles in Butter, wenn die Deutschen überleben... |
da kann man sich jetzt vieles zu denken .... aber eine sache dabei gefällt mir schon ma gar nich.... |
Nur eine Sache gefällt Dir nicht? Das geht ja noch. Mein Hals wurde beinahe mit jedem Satz dicker, den Progger_X hier so zum Besten gegeben hat. Da kann man ja nur noch mit Ironie ragieren. Ausserdem will ich nicht wieder mit einer Diskussion anfangen, die eh nichts bringt und niemanden interessiert.
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 23.06.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Dann ist ja alles in Butter, wenn die Deutschen überleben... |
da kann man sich jetzt vieles zu denken .... aber eine sache dabei gefällt mir schon ma gar nich.... |
Nur eine Sache gefällt Dir nicht? Das geht ja noch. Mein Hals wurde beinahe mit jedem Satz dicker, den Progger_X hier so zum Besten gegeben hat. Da kann man ja nur noch mit Ironie ragieren. Ausserdem will ich nicht wieder mit einer Diskussion anfangen, die eh nichts bringt und niemanden interessiert.
Gruß
Skilltronic |
naja
viele sachen an dem was er gesagt hat gefallen mir nicht....
.... nur eine sache gefällt mir ganz und gar nicht.... naja
...."solange wir [die deutschen] überleben" klingt ziemlich nach npd und dem anderen etwas  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 23.06.2007, 22:22 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: |
viele sachen an dem was er gesagt hat gefallen mir nicht....
.... nur eine sache gefällt mir ganz und gar nicht.... naja
...."solange wir [die deutschen] überleben" klingt ziemlich nach npd und dem anderen etwas  |
Ach was? Darauf würde ich am liebsten mit einem "gut erkannt" antworten, aber ich will ja wie gesagt keinen alten Streit wieder aufwärmen. Du bist wohl zu neu hier im Forum, um die Hintergründe zu verstehen.
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 24.06.2007, 12:52 Titel: |
|
|
Daaaas warn noch Zeiten^^
Da hab ich ja sogar noch richtig viel FB programmiert..
Seltsamerweise ist der Thread nach meinem erzwungenem Abgang untergegangen^^ |
|
Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: 24.06.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann so 'ne Atmosphäre, wie auf der Venus hinzubekommen. Konstant 400°C wären schon geil.
Wir müssen es erstmal schaffen, dass es warm genug ist, so dass die CO2-Ablagerungen im Meer instabil werden und aufsteigen. Wäre auf jeden Fall schonmal ein erster Schritt um den Treibhauseffekt ordentlich anzukurbeln. _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 24.06.2007, 18:36 Titel: |
|
|
ne, ich will jetz endlich die Sonne sprengen... scheiß Wärme geht einen ja auf den Keks |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 24.06.2007, 18:48 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | ne, ich will jetz endlich die Sonne sprengen... scheiß Wärme geht einen ja auf den Keks |
Ja, eine Supernova wäre eine Lösung für all die Probleme der Menschheit.
Für dich alleine wäre es aber weit einfacher wenn du beim Marianengraben bis zum Grund tauchst. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 24.06.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Das ist eine sehr gute Idee *U-Boot-Bau*
Aber was ist mit all den anderen Kellerkindern, die sich nicht in die Sonne trauen, da sie sonst vlt. zu Staub zerfallen könnten?  |
|
Nach oben |
|
 |
|