Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

SchiffSchlacht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 20:54    Titel: SchiffSchlacht Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hab mal wieder bissl was in FB geschrieben:

www.schiffschlacht.de.vu

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Beendet nicht bei Druck auf X-Button, Menüführung ohne Tastatur is bissl doof.

Wenn du sprites brauchst: http://reinerstileset.4players.de/deutsch.htm

Lutz böse Ifer
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke erstmal für die Rückmeldung. lächeln

Das mit dem X-Button ging im Hauptmenü, nicht aber im Spiel. Ich werd das bald ändern. Menüführung füg ich auch heut noch ein...

Josen, zeichnen ist net so meins, die Schiffe dort passen zwar net zu Flugzeugträger abschießen, aber da lass ich mir noch was einfallen.
Dominik

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich find das Spiel im Großen und Ganzen schon ziemlich gut, habe aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

1)
Im Hauptmenü, bei den Credits und beim "Verlustbildschirm"würde ich ein passendes Hintergrundbild erscheinen lassen.
2)
Wenn man wärend des Spiels Escape drückt, beendet das Spiel sofort.
Das finde ich nicht so toll, es wäre besser, wenn man ins Hauptmenü zurückkommen würde.
3)
Die Unterteilung des Spieles in "Spiel gegen Flugzeugträger" und "Spiel gegen Kampfschiffe" gefällt mir persönlich nicht so gut.
Ich fände es besser, wenn man am Anfang gegen Flugzeugträger kämpft und nach einer Zeit sich die Schiffe immer mehr wehren.
Sprich nach einer Zeit kommen die Kampfschiffe von alleine.
4)
Eine gute Idee finde ich auch, wenn man seine Schusskraft oder Schussgeschwindigkeit irgendwie verbessern könnte.
5)
Hinzufügen sollte man auch Animationen, wie z.B. das Explodieren des Schusses beim gegnerischen Schiff.
Was man auch noch verbessern könnte wäre der Übergang zwischen den einzelnen Phasen des Spiels. Sodass z.B. der Bildschrim schnell verdunkelt wird und das nächste Menü nach und nach erscheint.
6)
Soundeffekte solltest du auch noch einbauen.

Ich glaube das reicht vorerst happy
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

1. Bitte keine Werbung auf der Hompage zwinkern.

2. Ein Side Scroller auf dem Meer, nette Idee, Normallerweisse nimmt man Weltraum, gut abwechslung.

3. Wieso starten vom Flugzeugträger keine Flugzeuge?
Das wäre ein Netter Zwischen/Endgegner.
(Die Jetztigen Flugzeugträger könntest du ja "Fischerboote" oder so nennen)

4. Die Schiffe sind etwas Bereitwillige Opfer, Ausweichen (der Gegner) wäre auch nett.

5. Wieso können 2 Gegenrische Boote auf einander fahren?

6. Vielleicht einen Story und einen Arcade Modus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab eure Vorschläge gelesen und das Umsetzbare mal gemacht. Ich gehs mal der reihe nach durch:

Zitat:
2. Ein Side Scroller auf dem Meer, nette Idee, Normallerweisse nimmt man Weltraum, gut abwechslung.

Weltraumspiel mach ich nebenbei auch, aber das in C++, und da hat ich keine Lust drauf

Zitat:
3. Wieso starten vom Flugzeugträger keine Flugzeuge?
Das wäre ein Netter Zwischen/Endgegner.
(Die Jetztigen Flugzeugträger könntest du ja "Fischerboote" oder so nennen)

Jap...wäre es, wenn es überhaupt einen steigenden Schwierigkeitsgrad gäbe. Da die Schiffe aber alle die selben sind, und die schussfähigkeit nur durch einen parameter im Sub dazu kommt, ist ein ansteigen der schwierigkeit schwer machbar(aber ich kümmer mich irgendwann mal drum.

Zitat:
4. Die Schiffe sind etwas Bereitwillige Opfer, Ausweichen (der Gegner) wäre auch nett.

Ja, wäre nett, kommt ev. später.

Zitat:

5. Wieso können 2 Gegenrische Boote auf einander fahren?

Gefixed.

Zitat:
6. Vielleicht einen Story und einen Arcade Modus?

Ursprünglich wollt ich als Story schnell nen Bild von dem Naziboot machen, das es bis vor den Missispi geschafft hat, und dann gesunken ist, und mir noch was lustiges ausdenken. Da ich da aber bei Wikipedia nix zu gefunden hab, wurde das nix, und deshalb gibts keine Story zwinkern

Zitat:
1)
Im Hauptmenü, bei den Credits und beim "Verlustbildschirm"würde ich ein passendes Hintergrundbild erscheinen lassen.

Müsst ich malen, und das kann ich net zwinkern

Zitat:

2)
Wenn man wärend des Spiels Escape drückt, beendet das Spiel sofort.
Das finde ich nicht so toll, es wäre besser, wenn man ins Hauptmenü zurückkommen würde.

Fertig.

Zitat:
3)
Die Unterteilung des Spieles in "Spiel gegen Flugzeugträger" und "Spiel gegen Kampfschiffe" gefällt mir persönlich nicht so gut.
Ich fände es besser, wenn man am Anfang gegen Flugzeugträger kämpft und nach einer Zeit sich die Schiffe immer mehr wehren. Sprich nach einer Zeit kommen die Kampfschiffe von alleine.

Selbes Problem wie oben. Mach ich ev. mal, muss ich aber die grundstruktur ändern..

Zitat:
4)
Eine gute Idee finde ich auch, wenn man seine Schusskraft oder Schussgeschwindigkeit irgendwie verbessern könnte.

Irgendwann mal...

Zitat:

5)
Hinzufügen sollte man auch Animationen, wie z.B. das Explodieren des Schusses beim gegnerischen Schiff.
Was man auch noch verbessern könnte wäre der Übergang zwischen den einzelnen Phasen des Spiels. Sodass z.B. der Bildschrim schnell verdunkelt wird und das nächste Menü nach und nach erscheint.

Hab ich hinzugefügt, übergänge gehen wie ich finde, Explosionen nicht so.

Zitat:
6)
Soundeffekte solltest du auch noch einbauen.

In ferner Zukunft..

Download der Veränderten Version gibts an alter Stelle.
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man sieht die Veränderungen.

Noch ein paar Ideen:
Highscorres.
Den Schwierigkeitsgrad könntest du über die Spielgeschwindigkeit und Gengneranzahl steuern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

der menübildschirm fadet meiner meinung nach vieeel zu langsam aus zwinkern
Dominik

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
der menübildschirm fadet meiner meinung nach vieeel zu langsam aus

Jaaaaa, viiiieeeel zu langsam.
Hast du bei dem Fade-out auch die Rechnergeschwindigkeit beachtet?
Wenn nicht solltest du das ändern.

Eine einfache Routine wie z.B.

Code:
Do
Opacity += 0.05
DrawScreen()
Loop Until Opacity = 100

ist schlecht, da der Fade-out auf jedem Rechner anders ist und es so nur auf deinem Rechner optimal läuft.
Du musst die vergangene Zeit mit ins Spiel bringen, sodass z.B. in einer Sekunde der Bildschirm komplett dunkel ist, auf allen Rechnern.
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sourcecode liefern oder für linux kompilieren happy
Danke zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Zeit: Das füg ich bald hinzu, muss ich mir nur noch den Code aus alten FB-Programmen raussuchen.

Wegen Linux: Cross-Compile ist mir leider nicht gelungen, und ich würde den Code ungern veröffentlichen. Wenn dus für Linux willst, kannst mich ja mal im ICQ anschreiben..

Erstmal gibts ne neue Version, hinzugefügt wurden die Graphiken und der Schwierigkeitsgrad wurde verändert.

Richtige Level, Zeit und Highscore mach ich dann für die nächste Version.
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Witzige Boot!

Das wäre vielleicht ein Feature für die nächste Version:
Freisspielbare, alternative Boote beziehungsweisse Aussehen.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 17:42    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Sry, das ich den Thread pushe, aber is mir wichtig^^

Hat einer zufällig noch Schiffschlacht da? Mir ist bei nem Festplattencrash im Herbst Quellcode sowie ausführbare Dateien verloren gegangen...
Wenn jemand was davon hat(wenn ich mich richtig erinnere, hatte irgendwer zum für Linux-Kompilieren sogar den Quelltext, wenn mir derjenige seine Email-Addresse sagen könnte, habe ja damals meine Mails übers Y! Online Interface abgerufen, da sollte so was dann noch sein...

War irgendwie eines der wenigen Projekte, das ich richtig fertig programmiert habe, oder zumindest so weit, das ich sagen konnte "Im Rahmen meiner Möglichkeiten und der Zeit - fertig", und fänds sehr schade, wenn ichs net wieder find.. missbilligen
csde_rats

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

ach deswegen Error 404 ? happy

obwohl

warum ist 404 auf webserver???

Klick
PMedia

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Weils ein Webserver ist?

Wikipedia

"Beim Anwählen der URL eines solchen Links liefert der Webserver normalerweise eine Fehlerseite mit dem HTTP-Statuscode 404 Not Found, was bedeutet, dass die angeforderte Datei nicht gefunden wurde."

aaalsooo:
Think before you post

Ach ne, dein Englisch war ja schlecht xD
csde_rats

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich fragte, weil ich mal vermute das es kein homeserver ist Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken

warum sollte bei einem festplattencrash von DAG die datei vom server verschwinden !?

Klick
Mao

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Weil er die vllt. gelöscht hat?
Nur so als kleiner Gedankenanreiz...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

weil sie nicht online war... mit den Augen rollen nachdenken!
PMedia

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Homeserver haben idR keine statische IP und somit müsste erst ein Umweg über nen DynDNS-Server gemacht werden (ne Ausnahme is da zB Mao, aber das is ne andere Geschichte)

Und:
Würdest du auf deiner Website uralten shice von anno dazumal lassen, bzw. würdest du nach 5 Jahren Besitz eines Webspaces alles kopiern wenn du feststellst dass es nen besseren Anbieter gäbe?
Oder:
Was ist wenn du - ganz aus versehen - deine Website updatest und zuvor ALLE Dateien löscht, und erst später merkst dass du von etwas kein Backup hattest? Nen Papierkorb gibs per FTP net...

gibt so viele Möglichkeiten...
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...tut ja nichts zur Sache, ob ich sonstwas gelöscht hab^^

Ehrlich gesagt weiß ich es net, ich habe mehrere Sicherheitskopien der Seite, aber alle ohne die .zip Datei...wenn irgendjemand die also noch hat...

Ich hab das halt sicher 2 oder 3 mal komplett hoch und runter geladen...aber definitiv net gelöscht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz