Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Frey

|
Verfasst am: 17.06.2007, 16:32 Titel: |
|
|
dreael hat Folgendes geschrieben: | Und weil wir ja hier ein Forum sind, wo sich Leute treffen, die selber programmieren: Der Test als eingeschränkter Benutzer ist absolute Pflicht, ... |
Mit eingeschränkten Rechten zu Entwickeln macht das ganze noch einfacher und Sinnvoller. (FB und viele andere Compiler laufen ohne Probleme ohne Adminrechte)
Das ganze sollte aber nicht zur Workaround Orgie ausarten.
Ich hatte mal ein Spiel auf dem Rechner das sich ganz dreist unter Anwendugnsdaten eingenistet hatte ... _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 17.06.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Welches war das nur?
hatte ich auch mal drauf  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Ich speichere beim Hotel-Manager alle veränderlichen Daten im Anwendungsdaten-Ordner, für allte Vista- und eingeschränkten User
und @csderats: denk ma bitte nach... nur weil ne CPU nix zu tun hat, brennt sie doch net gleich durch... was für ne logik...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Das würde mich jetzt allerdings doch interessieren - was passiert eigentlich, wenn man den Leerlaufprozess abwürgt? _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Ich speichere beim Hotel-Manager alle veränderlichen Daten im Anwendungsdaten-Ordner, für allte Vista- und eingeschränkten User |
Dafür ist der Ordner ja da
Aber ich hab dort auch schon ein Komplettes Spiel inklusive Exe Datei(en) dort gefunden. Sowas finde ich mist weil entweder ein Programm läuft ohne Installation oder es Ordnet sich brav unter C:\Programme\ (oder sonst wo auf C) ein. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:47 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Vermutlicherweise .... ach einfach mal ausprobieren  |
Wozu sind virtuelle PCs da! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Jojo hat Folgendes geschrieben: | Ich speichere beim Hotel-Manager alle veränderlichen Daten im Anwendungsdaten-Ordner, für allte Vista- und eingeschränkten User |
Dafür ist der Ordner ja da
Aber ich hab dort auch schon ein Komplettes Spiel inklusive Exe Datei(en) dort gefunden. Sowas finde ich mist weil entweder ein Programm läuft ohne Installation oder es Ordnet sich brav unter C:\Programme\ (oder sonst wo auf C) ein. |
manche leute werden mich vlt dafür killen, aber der hotel-manager legt dort bis zu 40MB an BMP-Dateien ab auf höchster detailstufe zumindest... aber wollte sowieso ne kompressionsroutine einbauen, sodass sich das auf 5-10mb verkleinert... aber wie gesagt, da kommen nur veränderliche dateien (wie z.B. die blender, masken, savegames und temporären dateien) rein... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 17.06.2007, 19:01 Titel: |
|
|
@csderats: Mal sehen, was ham wa denn da so rum liegen:
- Win XP Home
- Win XP Professional
- Win XP Mediacenter
- Win 98
Was wolln
ma denn testen? |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.06.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Wenn das jetzt ernst gemeint war, dann gute nacht.... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 18.06.2007, 14:28 Titel: |
|
|
@csderats: Tesergebniss Win 98: Es gibt in Win 98 keinen Befehl "Taskkill", du Scherzkecks!  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 18.06.2007, 14:30 Titel: |
|
|
The real Agent D hat Folgendes geschrieben: | @csderats: Tesergebniss Win 98: Es gibt in Win 98 keinen Befehl "Taskkill", du Scherzkecks!  |
das wusste ich schon.... deshalb habe ich dir auch 98 gesagt .... habs nämlich an einem 3. rechner von mir probiert.... der steht sonst bei mir unten in der werkstatt.... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 18.06.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Ich wusste es auch, mir war aber langweilig, also hab ichs getestet. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 18.06.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Nun gut, also, was bei Win '98 nicht passiert, kann ich mir inzwischen einigermaßen vorstellen.
Und was passiert bei Win XP Pro? _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 18.06.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Pro = Proffesional
Mao hat Folgendes geschrieben: |
Die Möglichkeit gibts nur in den professionellen Varianten der Windosen, und als Admin sollte man wissen, dass der taskkill-Befehl kein Spielzeug ist.
|
 _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 18.06.2007, 19:18 Titel: |
|
|
"Profesional" mit nur einem "f"
Mir würde eine rein spekulative Antwort vollkommen reichen.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 18.06.2007, 20:30 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | "Profesional" mit nur einem "f"
| Dafür mit einem "s" mehr
@Thema: Geht das Abwürgen von PID 0 vielleicht auch mit dem Process Explorer? Ich kanns unter Linux grad nicht testen...
by the way, dank Berufsschule hab ich daheim auch noch einen 2003er Server als CD hier rumfliegen... Mal schauen, ob ich das Ding in VirtualBox raufhaue und es da mal teste...
EDIT: Verdammt, warum nur verhaue ich seit Neuestem alle Quotes? -.^ _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
|