Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bist du dafür, dass das FreeBasic-Forum irgendwann auf phpBB 3.0 umgestellt wird? |
Ja |
|
35% |
[ 6 ] |
Nein |
|
35% |
[ 6 ] |
Spielt mir keine Rolle |
|
29% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
PMedia
|
Verfasst am: 17.06.2007, 15:18 Titel: phpBB |
|
|
Ich hab mir gerade phpBB 3 angesehen... und natürlich ist es eine Sache der Admins, doch trotzdem stellt sich die Frage, ob die Community Interesse an phpBB 3 hat...
Ich fänds gut, denn schon allein das Standart-Design macht mehr her, nicht so kantig, und für uns wärs auch nützlich, Dateianhänge sind damit z.B. möglich.
Wikipedia-Artikel zu phpBB 3
Entwicklerboard, bereits in phpBB 3 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 17.06.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Die Skins kann man auch schon bei dieser PHP Version anpassen und Dateianhänge halte ich für eine Schlechte Idee.
(Stichworte: Viren, Urheberrecht, Datenbank Grösse etc.)
Früher oder eher später wird sowieso auf PHPBoard 3 umgestellt und zwar wenn der Support von Version 2 ausläuft. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Rein funktionell spielt mir die Version keine Rolle, bei neuen Versionen befinden sich das Gas- und Bremspedal an einem neuen Ort, mit einem Auto verglichen. Der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier.
Auf der anderen Seite stellt irgendwann das phpBB-Team die Herausgabe von Sicherheitspatches beim 2er-Versionszweig ein, so dass man spätestens bis dort auf die 3er-Version migriert haben sollte, damit in HerbertSoftwares Webserver keine Sicherheitslöcher entstehen.
Mein Vorschlag: Pressieren muss man mit Version 3 überhaupt nicht, aber Supportankündigungen vom phpBB-Team immer im Auge behalten. Selbstverständlich braucht eine Migration auch wieder einiges an Zeit: Testinstallation auf Labor-Webserver mit kompletter Kopie des aktuellen Forums muss erstellt werden und das Ganze durchgespielt werden, so dass die Umstellung der produktiven Version reibungslos in einem Wartungsfenster durchzogen werden kann. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 17.06.2007, 18:57 Titel: |
|
|
du meinst "die enthaltenen sicherheitslöcher weiterhin geschlossen werden" hm?  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 27.06.2007, 10:23 Titel: |
|
|
jo, schaut doch gut aus x)
Geil is dass Jabber endlich unterstützt wird und das Userpanel bissl aufgeräumt wurde |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 27.06.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Es sieht gut aus, aber mir persönlich gefällt phpBB 2 vom Design her einfach besser (SubSilver und so, "Zeitlose Eleganz") |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 27.06.2007, 14:42 Titel: |
|
|
The real Agent D hat Folgendes geschrieben: | Es sieht gut aus, aber mir persönlich gefällt phpBB 2 vom Design her einfach besser (SubSilver und so, "Zeitlose Eleganz") |
sehe ich ganz genau so
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 27.06.2007, 14:49 Titel: |
|
|
Design bestimmt eh der Admin, ich glaub net dass sich hier all zu viel verändern wird x) |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 27.06.2007, 15:52 Titel: |
|
|
jo, irgendwie gefällt mir der Web2.0 Look nicht so richtig... SubSilver ist schön  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 27.06.2007, 17:26 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Design bestimmt eh der Admin, ich glaub net dass sich hier all zu viel verändern wird x) |
Nur zum Teil. Die Admins stellen das Standard Design ein und welche überhaupt zu Wahl stehen.
Wenn mehr als ein Design installiert ist (oder wäre) könnte jeder Benutzer unter Profil eines Aussuchen.
Die Diskussion ein weiteres Skin hier zu Installieren gabes hier. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.06.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Schade, dass das dann nicht umgesetzt wurde.
Ich persönlich find phpBB 3.0 zwar 'ne gute Leistung seitens der Programmierer, aber ich find z.B. das Userpanel zu überladen und die "Standard"-Smileys teilweise echt seltsam. (Wurde versucht, die "menschlicher" aussehen zu lassen...offensichtlich ist da was schief gegangen...)
And last but not least lädt das bei mir einfach viel zu lange.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 28.06.2007, 21:17 Titel: |
|
|
von diesem Link hör ich heut das erste Mal
Schön is ja, dass die selbe DB verwendet wird... aber wird die phpBB 3 beibehalten? |
|
Nach oben |
|
 |
|