Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

AMD oder Intel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

AMD oder Intel
AMD
60%
 60%  [ 9 ]
Intel
40%
 40%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Voodoo super
Hatte in meinen Damaligen 486er 133 eine tolle 4MB S3 GraKa mit VooDoo1, das ging voll ab durchgeknallt grinsen

Edit: btw, war das auch ein AMD grinsen

Zuletzt bearbeitet von Eternal_pain am 16.06.2007, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
PMedia

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier noch ne Voodoo 2, kann sie aber mangels Kabel nicht benutzen traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lege mein Vertrauen voll und ganz in AMD und NVIDIA. ATI und INTEL kann ich auf den Tod nicht ausstehen...

Grüße, Elvis
PMedia

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was ich jetz aber mal sagen muss:
Ich finds merkwürdig dass ein AMD Sempron mit ner ATi Xnochwas schneller is als mein AMD Athlon XP 2400+ mit GeForce FX 5200... Laptop gegen Desktop... fand ich scho ganz schö krass...
Meteorus

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin absoluter Intel befürworter. Intel verbraucht einfach (zumindest momentan) viel weniger Strom im verhältnis zur Leistung als AMD. Bei mir sind alle Prozessoren mit Intel Prozessor (Pentium IV, Pentium III, Pentium III mobile, 486 SX).

Grafikchipbasierend, bin ich Ati getrimmt. Dies ist aber eher durch zufall entstanden. Mein Bastelrechner und mein Laptop haben eine onboard ati Grafikkarate und bei meinen Haubtrechner habe ich die damals beste Karte genommen und das war damals halt eine Ati.

mfg Meteorus
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
für ATI war es bei mir nie wirklich das Problem, einen Grafiktreiber unter Linux zu bekommen. Imho wird sogar an einem .

Sorry, aber Nvidia ist bei Linuxtreiber Support eindeutig, sehr eindeutig WEIT vorne!
Mao

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte trotzdem keine Probleme damit, 1x bei jmd. mit nVidia versucht und ging nicht.
Es ist mir auch egal, woran das lag, trotzdem hat es meine Entscheidung beeinflusst.
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bissher immer Inter. Finde Aber AMD besser. (Der PC, von dem aus ich gerade schreibe, ist mein einziger mit AMD)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds erlichgesagt traurig, dass mein server, und der zweitrechner von meinem bruder, die einzigen bei mir im haus sind, die mit den guten intel prozessis daherkommen. ich finde auch, dass AMD-prozessis eher instabil werden als intels.

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@csderats: Schau mal, wegen deines "Wohnorts" wird die ganze Threadansicht so verkehrt dargestellt:

Mach also wenigstens ein Leerzeichen rein, damit da ein Zeilenumbruch stattfindet. zwinkern

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

upsi, danke für den hinweis grinsen

shame on me Kopf schütteln

Klick
Mao

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

CPU's werden nicht mehr oder minder "instabil". peinlich
Es sind die jeweiligen Anwendungen, in dem Fall das Betriebssystem, welches darauf läuft. Zusammen mit anderen "Umständen". Speicherauslastung, Konstellaltion der Anwendungen im Speicher, ... gibt viele Gründe.
Würde man von "Instabilität" in anderen Dingen ausgehen...FDIV...Hallo Intel. mit den Augen rollen
PMedia

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, wer von euch hat noch ne FDIV-Pentium I-CPU? happy
Ich hab noch eine, die behalt ich als Andenken happy
Das Board dazu is ja leider nich mehr ganz in Ordnung, bei jedem Start befind ich mich inner Zukunft (2094) - oder kommt das auch vom FDIV? xD
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
ich finde auch, dass AMD-prozessis eher instabil werden als intels.

peinlich
Was machst du denn mit den CPUs?
Spiegelei drauf braten und damit es schneller geht Übertakten?

Kann sein, das Intel CPU sich beim Verheizen besser runterregeln aber wer die CPU verheizt der hat es verdient das der Rechner nicht Stabil läuft ...
csde_rats

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja, früher hatte ich nen pentium II rechner mit passivkühlung, der lief dann für den Hotelmanager, und wurde davon _etwas_ heiß zwinkern meine schwester hat nen amd athlon sonstewas und da war ma der lüfter von schrott, und da ist das ding ständig abgeckackt. der pII wurde ca. 70-90°C warm oda so. naja, jetzt nur noch mit lüfter....

schön leise war er aber schon....

übertakten?

hab k.A. wies geht, und das nachher irgendwas schrott ist? nene...

spiegelei drauf braten?

hab ich noch nicht ausprobiert.... soll aber auf motohauben gehen.... durchgeknallt durchgeknallt lachen

Klick
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
amd athlon sonstewas und da war ma der lüfter von schrott, und da ist das ding ständig abgeckackt.

Ja ne, is klar durchgeknallt

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie haben hier in letzter Zeit einige die Angewohnheit, viel in kleinster Schrift zu schreiben (was soll das bringen?)... peinlich
----
Spaß macht übertakten mit einer guten Wakü (will ich mir irgendwann, wenn ichs mir leisten kann, kaufen... durchgeknallt)... zwinkern
...wenn das System dann 800Mhz mehr hat... happy
btw, wär doch mal lustig, wenn man auch HDDs übertakten könnte... lachen

Grüße, Elvis
PMedia

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung was es bringt, ich nehms (fast) nie...
oder etwa doch?Schriftgröße 0 sieht ja eh keiner

Aber eigentlich ist es witzlos.

Denn im FireFox sieht man eh alles wenn man den Style ausschaltet...
Elvis

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich irgendjemand hier eine Wakü?

Grüße, Elvis
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
naja, früher hatte ich nen pentium II rechner mit passivkühlung, der lief dann für den Hotelmanager, und wurde davon _etwas_ heiß zwinkern meine schwester hat nen amd athlon sonstewas und da war ma der lüfter von schrott, und da ist das ding ständig abgeckackt. der pII wurde ca. 70-90°C warm oda so. naja, jetzt nur noch mit lüfter....

Sowas in die Richtung habe ich vermutet. Die CPU langfristig Überlasten und dann behaupten das die Abstürze Markentypisch sind.

Eventuell waren die vermeintlichen Abstürze der AMD CPU aber nur der letzte Hilfeschrei bzw. die Harte Notbremse. Also die Mitteilung ans Mainboard: Ich bin am verrecken, schalt aus!
Was soll den die CPU machen wenn der Benutzer sie überfordert? Weitermachen bis zum Abdampfen oder dem Benutzer deutlich zeigen das sie zu Heiss hat?

Eine andere Möglichkeit ist, das die CPU einfach weitergemacht hat bis zu Spannungsregelung des Mainboards nicht mehr mit konnte. (Silizium wird mit steigender Temperatur immer Niederohmiger -> hörere Ströme)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz