Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Versucht ihr, dem Klimawandel entgenzuwirken? |
Ja, so viel ich kann! |
|
14% |
[ 3 ] |
Ja, jedoch ohne allzu stark an Luxus einzubüßen. |
|
57% |
[ 12 ] |
Selten. |
|
19% |
[ 4 ] |
Der Klimwandel ist mir egal! |
|
9% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
Elvis

|
Verfasst am: 16.06.2007, 18:00 Titel: Klimawandel |
|
|
Hallo!
Aus gegebenem Anlass würde es mich interessieren, was ihr im Alltag tut, um Energie zu sparen und somit dem Klimawandel entegenzuwirken.
Um mir und der restlichen Community einen Überblick zu verschaffen, integriere ich auch gleich noch eine Umfrage (auf 10 Tage begrenzt).
----------------------------
Umfrage: Ja, jedoch ohne allzu stark an Luxux einzubüßen.
Wenn mein PC aus ist, schalte ich die Steckdosenleiste und wenn ich aus dem Zimmer gehe ggf. auch das Licht aus.
Ich fahre so viel wie möglich Fahrrad (macht mir auch Spaß).
Ich verzichte auch im Winter fast komplett auf meine Heizung (andernfalls fange ich beim tippen an den Fingerspitzen an, zu schwitzen ).
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 16.06.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Ich fahre auch gerne Fahrrad, lasse meine Rechner nicht unnötig laufen, schalte beim verlassen des zimmers licht aus + lass das laptop schlafen.
Die Heizung ist bei mir fast nie an. Ich betreibe nie überflüssig irgendwelche elek. geräte. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 16.06.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Ich versuche ebenfalls mit recht einfachen Dingen zu helfen. Bei mir läuft dank Steckdosenleiste eigentlich kein Gerät im Standby Modus, ich fahre sehr sehr oft mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ... mal ganz davon abgesehen das man Geld spart hilft es auch der Umwelt ein ganz klein Wenig  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 16.06.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Global warming rox!
Nein, ernsthaft. Ohne an Luxus einzubüßen, ja. Computer läuft nur, wenn ich ihn brauche. Anderes Zeug ebenso. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:30 Titel: |
|
|
aaaaaalsoooo...
PC:
· läuft den ganzen Tag, öfters auch mal die ganze Nacht, selbst wenn ich nicht dransitz
· wird beim Schlafengehn ausgeschalten + Stecker raus
NAS + Switch:
· läuft den ganzen Tag, wird nur wenige Stunden am Tag benötigt
Heizung:
· BÄH... Will ne Klimaanlage, der Lüfter neben mir tuts nich so wie ich es brauch...
Fahrrad:
· Fahr ich gern, von Automobilen (Bus/Auto) wird mir Speiübel, Bahn is zu teuer  |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:47 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
der Lüfter neben mir tuts nich so wie ich es brauch...
|
Also, zunaechst einmal ist das mit dem klimawandel ja schon gar nicht mehr aktuell, denn bekannt ist es schon seit Jahrzehnten.
Und mich persoenlich kuemmert es nur noch wenig, wenn man sich zuhause die Muehe macht seinen Muell zu sortieren und dafuer die teuren benoetigten Muellbeutel zu kaufen ect. um dann zu wissen das das meiste an Muellverbrennungsanlagen verkauft wird, wo dann wieder alles was man fein saeuberlich getrennt hat, vielleicht auch noch ausgespuelt hat usw. zusammen in den Ofen geschoben wird...
Darueber fragt doch einmal die ach so besorgten Politiker, die mit Ihrer teuren drecksschleuder durch die gegend Fahren ect.
Von sinnloser Fliegerei mit Privatmaschinen wollen wir ma gar nicht reden.
Jedenfalls, als einzelner kann man sicherlich was fuer die Umwelt tun, aber letztendlich liegt es an die grossen da oben was dagegen zu tun. Und davon ist bislang ja leider nur wenig zu hoeren... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 16.06.2007, 22:39 Titel: |
|
|
-fahre fast immer mim fahrrad
-strom und wasser verschwenden? kenn ich net
-> pc ist an verteilersteckdose, wenn ich länger als 10 min vom pc weg bin, wird er runtergefahren... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 16.06.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Mir fällt gerade ein, dass ich von meinem 65W LCD-Monitor auf zwei alte CRT's umgestiegen bin...
Das bisherige Ergebnis finde ich übrigens recht sehenswert.
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 17.06.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Also ich alleine nutze gerne auch mal vier Computer gleichzeitig. Das ergebniss ist dementsprechend manchmal nicht so gut. Mein Wöchentlicher Stromverbrauch liegt bei ~1,5 KW/h pro Woche. Aber mal ganzz davon abgesehen versuche ich schon energiesparend zu sein.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 17.06.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: |
-> pc ist an verteilersteckdose, wenn ich länger als 10 min vom pc weg bin, wird er runtergefahren... |
o0 ich würd net mein PC runterfahren lassen weil ich mal 15min ab Telefon bin oder so ... _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.06.2007, 01:20 Titel: |
|
|
ich bin auch selten länger als 10 minuten weg  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 17.06.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Als bei meinem Auto vor drei Monaten eine grössere Reparatur anstand, habe ich es verschenkt und fahre seither Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was in einer Grossstadt wie Köln sicher einfacher ist, als auf dem flachen Land. Dafür darf dann auch der Rechner mal über Nacht durchlaufen. _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 17.06.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Ich tu so viel Ich kann. Ich schalte immer bei so vielen Geräten wie nur möglich den Strom ab, gehe so viel wie nur möglich zufuß usw... Die Heizung dreh ich auch erst auf, wenn es im Zimmer schon -10° C (nicht Kelvin! ) hat. War letzten Winter sowieso nicht nötig(Globale Erwärmung, nicht mal in Krimml war annähernd Schnee!) |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 17.06.2007, 13:32 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | das geht nicht? und ob das geht ist mir selber mal passiert, war aber nicht ganz so kalt... naja übers WE wegzusein, und die fenster offenzulassen.... |
Dir ist schon klar, dass hier von Kelvin und nicht von Celsius geredet wird?
Und unter 0K zu kommen.. DAS muss erstmal wer schaffen. xD _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 17.06.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Als bei meinem Auto vor drei Monaten eine grössere Reparatur anstand, habe ich es verschenkt und fahre seither Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was in einer Grossstadt wie Köln sicher einfacher ist, als auf dem flachen Land. Dafür darf dann auch der Rechner mal über Nacht durchlaufen. |
Seh ich auch so
Mein Rechner bleibt Nachts auch öfters mal an um bei BitTorrent Zeuch hoch und runter zu laden. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 17.06.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Paul hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | das geht nicht? und ob das geht ist mir selber mal passiert, war aber nicht ganz so kalt... naja übers WE wegzusein, und die fenster offenzulassen.... |
Dir ist schon klar, dass hier von Kelvin und nicht von Celsius geredet wird?
Und unter 0K zu kommen.. DAS muss erstmal wer schaffen. xD |
Nachdem ja schon Antimaterie, Tachyonen und Dunkle Energie entdeckt (?) wurden, würde mich Negative Temperatur gar nicht so sehr wundern. Bei >0° bewegen sich die Teilchen, bei 0° stehen sie still, und bei <0° bewegen sie sich dann rückwärts - oder so ... _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 17.06.2007, 14:05 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Bei >0° bewegen sich die Teilchen, bei 0° stehen sie still, und bei <0° bewegen sie sich dann rückwärts - oder so ... |
Lol, rückwärts bewegel
@topic: Ich versuche auch so gut es geht Energie zu sparen. Wenn mein PC an ist, dann bin ich auch davor (was nicht heißen soll, der läuft nur wenig). Lampen mache ich immer sofort aus, wenn die keiner braucht. Ne Steckdosenleiste verhindert Standbyverbrauch.
Fahrradfahren: Naaaaaja, nur kurze Strecken, wohn in nem kleinen Dorf und die meisten bekannten wohnen einfach sehr weit weg. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 17.06.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Öhm, jetzt haben schon 2 Leute Kelvin und Celsius durcheinander gehauen.
0 Kelvin ist der absolute Nullpunkt - keine Teilchen bewegen sich mehr. Entspricht -273,15°C.
Deswegen kann's auch nicht unter 0K gehen...jedenfalls, wenn man nemored's Betrachtung mal außer Acht lässt (natürlich mit Kelvin statt Celsius). _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|