Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
AMD oder Intel |
AMD |
|
60% |
[ 9 ] |
Intel |
|
40% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 16.06.2007, 19:49 Titel: AMD oder Intel |
|
|
Was findet ihr besser? |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 16.06.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Intel. zwar teurer, aber mit sehr viel mehr technologien, und SEHR viel besseere quali.... meine 2xpIII erledigen selbst single-threaded anwendungen durch den größeren cacheschneller.
außerdem ist INtel marktführer
AMD ist schrott
genau wie ATI
King-01 hat Folgendes geschrieben: | Was findet ihr besser? |
es müsste "wen" heissen  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 16.06.2007, 19:53 Titel: |
|
|
seh ich genauso! |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 16.06.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Moah, bitte 2-Wochen Umfrageverbot einführen! _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 16.06.2007, 20:23 Titel: |
|
|
AMD + ATI
Intel hat in meinen Augen einige Fehler gemacht. Vertuschte Fehler, alles andere als kulant beim Umtausch, ruht sich z.T. ziemlich auf der Marktposition aus (hat sich ausgeruht ist besser).
AMD hingegen hat den ersten 64Bit-Prozessor für "normale" Anwender gebracht, für ATI war es bei mir nie wirklich das Problem, einen Grafiktreiber unter Linux zu bekommen. Imho wird sogar an einem OpenSource-Treiber gearbeitet.
csderats hat Folgendes geschrieben: |
meine 2xpIII erledigen selbst single-threaded anwendungen durch den größeren cacheschneller.
|
Es gibt verschiedene Prozessormodelle.
außerdem ist INtel marktführer
|
Und warum sollte man daran nichts ändern? Microsoft ist immer noch Marktführer. (War nicht AMD vor kurzem Marktführer? oO)
AMD ist schrott
genau wie ATI
|
Wo bleiben deine Argumente? "AMD ist schrott" ist ein wirklich gutes...
seh ich genauso!
|
Ganz, ganz, ganz sinnvoller und zur Diskussion beitragender (so heißt er!) Beitrag. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 16.06.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Mein Lieferant von meiner eigenen Firma hat an und für sich beide Hersteller im Programm, aber bisher habe ich eigentlich bei PC-Umbauten immer Intel-Prozessoren offeriert und verkauft. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:25 Titel: |
|
|
ich mag ATI nicht, weil es z.B. (mehr oder weniger) VESA-unkompatibel ist...... Intel CPUs SIND einfach leistunsgfähiger...
Mao hat Folgendes geschrieben: |
seh ich genauso!
|
Ganz, ganz, ganz sinnvoller und zur Diskussion beitragender (so heißt er!) Beitrag. |
zietiren muss wohl ne kunst sein der beitrag ist zwar nicht von mir.... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:27 Titel: |
|
|
AMD + nVidia |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Was meinste wie das abgeht? Richtiges Dreamteam! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Der PC von meinem Vater hat AMD Prozessor und Nvidia Graka.
Mein HP Netserver hat ATI GraKA und Intel-Prozessor.
Mein Laptop hat Intel-Prozessor und INtel-Graka |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Na davon kannste wirklich träumen....
also ich bin mit meinem AMD Athlon XP 2400+ und meiner nVidia GeForce FX 5200 zufrieden... |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Ich bin zwar selten auf den neusten stand der dinge, aber ich bevorzuge AMD, denn als mehr oder weniger 0815 user der selten ueber die unendlichen grenzen seiner Hardware hinaus geht, merkt man den unterschied zu Intel eh nur in der Geldboerse
und ausser das die Treiber von ATI nicht so der knaller sind, ist so schlecht eine ATI karte auch nicht  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Bei "normalen" Prozessoren eindeutig AMD, ab den DualCore-Dingern hat Intel die Nase vorn. Andererseits dürfen wir AMD danken, dass die es geschafft haben, 64bit-CPUs mit 32bit-Kompatibilität auszuliefern (Intel hätte das nicht gemacht, durch Druck der Konkurrenz musste sie aber nachziehen... Zum Glück, wie ich finde). ATI und nVidia schenken sich nix, aber wer mit Linux 3D haben will, braucht entweder nVidia, Intel... oder gute Nerven dank ATI^^. Zitat: | für ATI war es bei mir nie wirklich das Problem, einen Grafiktreiber unter Linux zu bekommen. Imho wird sogar an einem OpenSource-Treiber gearbeitet.  | Hehe... Wenn man tiefer als in der XWindow-Oberfläche arbeiten muss, sind die ATI-Treiber alles andere als Bugfrei. Ok, die OpenSource-Treiber sind - im Gegensatz zum Treiber, den der Hersteller direkt anbietet - da klar besser, haben aber leider noch nicht den Fortschritt erreicht, um aktuelle ATI-Karten in Sachen Leistung auszunutzen (das alles beziehe ich auf den Punkt 3D mit OpenGL; mit 2D hat mMn seit 5 Jahren KEINE Karte mehr Probleme^^.)
Mein Fazit: Für alte Rechner AMD, für aktuelle Rechner Intel. Eigentlich würde ich für beide abstimmen, durch die gegenseitige Konkurrenz werden Monopolstellungen alá Microsoft vermieden...
Und ja, ich habe grade eine Phase, in der ich witzlos bin ;P _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 16.06.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Ich hatte mit Original-ATI-Linux-Treiber eigtl. bisher noch keine Probleme unter 3D. oO
AMD + ATI (was ja nun letzendlich alles 1 ist ) sind für mich eigtl. immer die Wahl, wenn ich die Möglichkeit habe, zu wählen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 16.06.2007, 22:38 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Waaaas??? Das ist ja schändung!!!! AMD + ATI gehören zusammen, und Intel + nVidia aber gemischt ...?? |
so ein schmarrn.
AMD gehört zu nVidia, das sind die Guten, Intel und ATI sind die bösen!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 16.06.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Und AMD hat ATi gekauft weil nVidia nich wollte und mehr Grafikprozessor-Anbieter nicht da waren? x) |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 16.06.2007, 22:44 Titel: |
|
|
ich hab nVidia und AMD... AMD-prozzis sind viel geiler  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 16.06.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Fehlt nur noch dass iNTEL good old Voodoo wiederbelebt xD
Und nVidia steigt neben dem Chipsatzgeschäft in die Hauptprozessor-Branche ein...  |
|
Nach oben |
|
 |
|