Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was hält ihr von Microsoft? |
Super Firma; schwöre absolut drauf |
|
9% |
[ 2 ] |
Gut |
|
4% |
[ 1 ] |
Mittel |
|
42% |
[ 9 ] |
Schlecht |
|
19% |
[ 4 ] |
******* |
|
23% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
Meteorus

|
Verfasst am: 01.06.2007, 14:22 Titel: Was hält ihr von Microsoft? |
|
|
Hallo, mich würde mal interresieren, was ihr für eine meinung von Microsoft habt. Microsoft ist nebenbei bemerckt ja nicht nur Windows sondern auch z.B.: Office.
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 01.06.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Microsoft:
Win:
-Datenschutz *******
-Spioniert aus *********
-Ab wek funktionsumfang: ******** (im vergleich zu lnx)
Office:
-Funktionen Gut
-Nervige Sachen: viele extras müssen nachinstalliert werden: ********
macht: ********* _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 01.06.2007, 14:43 Titel: Re: Was hält ihr von Microsoft? |
|
|
Meteorus hat Folgendes geschrieben: | Microsoft ist nebenbei bemerckt ja nicht nur Windows sondern auch z.B.: Office | ..ja, genau und um die Liste fortzuführen:Die beste IDE der Welt
Aber auch der Rechner/Rechner Plus ist nicht zu verachten..
[TIC]
Ich sage JA zu Microsoft
Ich sage JA zu Digital Restrictions Methods
Ich sage JA zu immer mehr beschränkten Benutzern
[/TIC]
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.06.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Ohne microsoft wären wir nicht da, wo wir heute sind. ich habe generell nix gegen redmond, nur gegen gewissen prinzipien und ihre politik... so bin ich z.B. begeisterter VB-User und windows finde ich eigentlich auch gut...
und zu gewissen leuten, die sagen "microsoft ist ********" und benutzen gleichzeitig Windows und Office, sage ich jetzt mal lieber nix  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 01.06.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Ich habe natürlich auch eine recht negative Meinung von Mikroschrott. Die Programme sind zwar recht gut und meist auch gut zu bedienen, gewisse Funktionen sind aber gut versteckt und sehr umständlich zu erreichen und die Progs haben viele Sicherheitslücken. Und ohne Windoof könnten wir die meisten unserer Lieblingsprogramme und vor allem -games nicht verwenden.
=> Fazit: Das Zeugs von Mikroschrott ist sch****, Windoof ist aber praktisch unumgänglich für PC-User. Deshalb wird es ja auch von den meisten Mikroschrott-Hassern verwendet.
(Word verwende ich übrigens auch, solche Progs kann man ja problemlos vom I-Net abschotten. Und Notepad ist definitiv das beste (Windoof-)Programm bisher von Mikroschrott. ) |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.06.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Microsoft is *pieep* *lalalalala*
Bill Gates is ein Noob *lalalala*
Old Mc Bill Gates has a Farm - I ey I ey O
And on his Farm is Windows running - I ey I ey O
With a Crash Crash here and a Ding ding there,
here a bug, there a click, everywhere an Ding Ding |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 01.06.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Ja, wie Jojo halt schon gesagt hat,. ohne MS wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. "Die" haben alles ein ganzes Stück vorran gebracht.
Dass in ihren Produkten Sicherheitsfehler sind, geht imho auf 3 größere Faktoren zurück:
1) Software-Projekte dieser größe haben nunmal auch mehr Fehler (Vergleich: Linux ist "nur" der Kernel, Windows ist quasi alles, was du nach einer Installation hast -> siehe dazu auch Punkt 2)
2) Designfehler in der Software (Warum ist die GUI z.B. fest im Kernel integriert?)
3) Das geheime Verbinden zum Internet (Gerade diese Funktionen sind eigentlich anfällig. Denn wenn ein Windows keine Verbindung zum Internet herstellen würde, wenn es es nicht soll, dann würden auch weniger Viren auf dem PC landen.)
Insgesamt kann man also sagen: gemischte Gefühle, weshalb ich auch nicht abstimme. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 01.06.2007, 16:35 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
Old Mc Bill Gates has a Farm - I ey I ey O
And on his Farm is Windows running - I ey I ey O
With a Crash Crash here and a Ding ding there,
here a bug, there a click, everywhere an Ding Ding |
Hm.. ich muss dir zustimmen. und, ehrlich gesagt, finde ich das quickbasic das einzig gute von microsoft ist. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 01.06.2007, 16:51 Titel: |
|
|
office? ha! das teil kannste bei mir knicken. und windows nur wegen der spiele(und qb). hab aber auch suse linux 9.2 pro |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.06.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Ich denke, dass man noch zwischen dem Konzern und den Produkten unterscheiden sollte. Windows NT 4 ist abgesehen von der nicht im "Lieferumfang" enthaltenen USB-Unterstützung beispielsweise richtig gut [gewesen] (die USB-Unterstützung z.B. für USB Massenspeicher lässt sich mit Treibern von Drittanbietern nachrüsten), während ich u.a. zur aktuellen Version des Fenster-Betriebssystems eine ganz andere Meinung habe.
Dieses Posting schreibe ich übrigens an einem Windows NT4 Workstation Sp6 PC.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 01.06.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Übrigens, "Was hält ihr von Microsoft" ist nicht ganz korrekt.
Und was ist das überhaupt für nen Sinnlosthema? In jedem dritten Thema wird eh über Microsoft gelästert, wieso noch eins aufmachen?
Also echt...
Zitat: | Ich habe natürlich auch eine recht negative Meinung von Mikroschrott. |
Das bringts ziemlich auf den Punkt...  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.06.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, dass man noch zwischen dem Konzern und den Produkten unterscheiden sollte. |
Da hast du tatsächlich recht. Ich hatte jetzt (wie üblich für Script-Kiddies^^) einfach mal für ***** gestimmt _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.06.2007, 18:20 Titel: |
|
|
wenn linux ein massen-bs (bzw. massen-kernel) wie windows wäre, würd's da sicher auch mehr viren und sicherheitslücken geben - und jeder würde sagen "wieso benutzen wir das sch**ß linux, gibt doch windows als alternative!" _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 01.06.2007, 20:09 Titel: |
|
|
die deutsche Übersetzung von M$ zu "Winzigweich" (gelesen bei Elektronix) find ich gut  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 01.06.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | Und was ist das überhaupt für nen Sinnlosthema? In jedem dritten Thema wird eh über Microsoft gelästert, wieso noch eins aufmachen?
Also echt... |
aber vielleicht gibt es ja noch ein paar leute, die von Microsoft eine gute Meinung haben und jetzt endlich die Möglichkeit haben es jeden klarzumachen.
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 01.06.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Wie dreal schon erwähnte: Ältere Software von Microsoft ist gut (DOS, Win98 etc.). Jedoch ist es denke ich normal, dass sich ein Unternehmen nicht hundert Jahre lang mit konstanter Qualität auf dem Markt hält.
Deshalb würde ich erstmal die weitere Entwicklung bei Microsoft beobachten.
Wegen WindowsVista gebe ich jetzt "Mittel" an.
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.06.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Elvis hat Folgendes geschrieben: | ...nicht hundert Jahre lang mit konstanter Qualität auf dem Markt hält. |
Blizzard  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 01.06.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Also ich denke: DOS, WfW 3.11, Windows NT4.0 und Windows 2000 waren ganz gut. Aber Widnows 95 war eine Krankheit (schön das es hinaufgefahren ist, jetzt ist es abgestürzt!), Windows ME war eine Mülledition und der rest ist mit Neutral zu beurteilen.
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
|