Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.05.2007, 19:14 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | md5 rulez! gibts ja schon für FB (gibts eigentlich auch SHA oder whirlpool src's) |
und im IRC hat er noch gesagt "md5 ist unsicher!"  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.05.2007, 19:23 Titel: |
|
|
oO
Würdest du mir das mal mit ein paar mehr Worten ausführen können, als mit "im zitat für dich unterstrichen"? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.05.2007, 19:28 Titel: |
|
|
darf ich auch mal zitieren?
csderats hat Folgendes geschrieben: | Sebastian hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | ich glaube Sebastian hat den Text in als string verschlüsselt (mit einem anderen Prog) + den verschlueselten string als UBYTE-Array reinkompiliert  |
Das kommt dem eingesetzten Verfahren schon seeehr nah! Der Kandidat hat schon mal die halbe Punktzahl erreicht!
Es ist allerdings kein UBYTE-Array, sondern zur Verwirrung der nächst größerere UNSIGNED-Typ (hu, schwierig...) und die Verschlüsselung besteht darin, dass an den ASCII-Werten, die sich in dem Array befinden, immer eine Kleinigkeit verändert wurde. |
Hihi,
1. Platz: Jojo
2. Platz: csde_rats
3. Platz: ? |
_________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.05.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Klar.
(Ich bin von ganzen Siegern ausgegangen. ) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.06.2007, 17:10 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | naja kenn' keinen anderen Hasing-algo für FB  |
Ein Algo ist in der Regel nicht für einen bestimmten Compiler oder eine bestimmte Sprache, sondern ein Ablaufmuster, das in verschiedenen Sprachen implementiert werden kann. Das heißt, dass du keine anderen Implementierungen von Prüfsummenalgorithmen in FreeBasic kennst. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.06.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | naja kenn' keinen anderen Hasing-algo für FB  |
Das heißt, dass du keine anderen Implementierungen von Prüfsummenalgorithmen in FreeBasic kennst. |
Ja, genau das meinte ich muss mal darauf achten, dass ich mich genauer ausdrücke... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
|