Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Cinema 4D (erste schritte)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 22:20    Titel: Cinema 4D (erste schritte) Antworten mit Zitat

Hi,

Da ich leider kein besonderes Grafik Talent habe, wollte ich ein paar Stand Alone Szenen in 3D erstellen, da die möglichkeiten recht gut sind. Bisher habe ich immer AC3D in verbindung mit PovRay benutzt bin nun aber aufgrund der zu findenen freien Modelle auf C4D umgestiegen.
Habe leider auch gleich meine ersten Anfänger probleme.

Habe schon nach brauchbaren Tutorials gegoogled, aber das meiste brauchbare das ich finden konnte, bezog sich auf fortgeschrittene benutzung.

Vielleicht kann mir hier jemand erklären wie ich eine einfache Basis Szene erstellen kann, mit Himmel und Bodenfläche (rasen oder ähliches)

Bisher habe ich es mit Sky und Floor versucht, aber leider mit keinen zufriedenstellendem ergebniss.

Vielleicht weiss auch jemand wo man fertige Basis Szenen downloaden kann?

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im Blitzforum gibts Einige die das benutzen. Ich bin mir sicher, dass die dir weiterhelfen können. lächeln
Falls du dich aus irgendeinem Grund nicht anmelden willst, kann ich auch einen entsprechenden Thread eröffnen. zwinkern

Grüße, Elvis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Öh, hab Cinema 4D *rein-zufällig* happy

Mit Floor & Sky solltest du egtl. gut klar kommen, brauchst nur ne Textur (in C4D "Material" genannt) draufziehn, und dann rendern - Tada
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber leider sieht es bei mir dann in etwa so aus....

ist leider nicht besonders ansehnlich...

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ohne Lichtquelle siehst auch was, und da du die Sonne hinzugefügt hast... kannst ja unten mal aufs Grüne Dreieck nach rechts klixxn happy
2. Nimm nich Landscape, das erzeugt ne Heightmap, nimm lieber Floor, da kannst ne Textur über ne beliebig Weite Strecke bringen... und mit Landscape kombiniert siehts glatt gut aus, die müssen aber miteinander abschließen.
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hast recht, sieht eigentlich nicht schlecht aus mit nur Floor allerdings haut der mir die textur ja auf den gesamten Screen, wo ist denn nu mein Horizont, wozu macht man sich da die mühe eine Sky einzufügen ?! durchgeknallt

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach:
Mit dem Kamera-Werkzeug musst nu nat. ausrichten. Und oft bewirkt es Wunder, Floor ein paar (1000) Meter tiefer anzusetzen... was brauchbar is für Unterwasserszenen happy
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, habs auch grad gemerkt das ich die Kamera noch ausrichten muss mit dem Kopf durch die Mauer wollen ich muss mich erst einmal mit den Standartfunktionen vertraut machen um eine halbwegs brauchbares Bild damit hinzubekommen.... neutral

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir auch so. Welche Version nutzt du?
Die aktuelle ist meiner Meinung nach shice,
am besten fand ich die 7er happy

Aber die hast du ja höchstwahrscheinlich, dem Layout nach nicht...

Sieht nach 10er oder 11er aus
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur die 9er, jedoch find ich C4D recht gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur mit einem recht einfachen Programm wie AC3D gearbeitet hat...

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cinema 4D find ich schlicht geil happy

Da ich damit begonnen hab komm ich leider net mit andern Progs klar happy
Elvis

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wahrscheinlich nicht so kompliziert wie Blender... durchgeknallt

Grüße, Elvis
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich find ja, Highlight Pro, ein wenig bekanntes deutsches rendering und raytracing programm super.. hab das nur leider nimmer zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz