Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.03.2007, 00:30 Titel: ImageThumb |
|
|
Hi,
ich programmiere grade (so halbwegs aus langeweile ) eine ImageShack-Alternative: Ein kleines VB-Programm läuft im Hintergrund und überprüft das Clipboard. Sobald scheinbar eine Grafik-URL im Clipboard steht, wird diese an einen Server übermittelt und der erstellt den passenden Screenshot. Das Projekt ist zur Zeit in der Beta-Phase, es gibt noch ein paar bekannte fehler, aber ich gebe es euch schonmal zu testen
habe mal für die beta-phase mir einen pytal-account angelegt, über den die thumbnails erstellt werden. auf ithumb.pytalhost.eu/ findet ihr die EXE-Datei.
Geplant ist noch das automatische starten beim systemstart, das speichern der einstellungen und noch ein paar kleinere dinge
wenn ihr rechts auf das systray-icon klickt, könnt ihr ImageThumb auch deaktivieren, falls ihr irgendwelche grafik-urls in die zwischenablage kopiert, die nicht hochgeladen werden sollen...
-jojo
hier noch ein beispiel:
 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 22.12.2007, 19:40, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 11.03.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Vielleicht wäre es auch ganz praktisch, wenn die Bilder nur bei einer bestimmten Tastenkombination hochgeladen werden - stellt sich nur die Frage, was noch frei ist (vielleicht Strg+Alt+C statt Strg+C? Könnte ja anpassbar sein) |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 11.03.2007, 01:18 Titel: |
|
|
die clipboard-funktion von windows kann ich natürlich nicht verändern, aber ich kann das ja so machen, dass das clipboard eben erst dann überprüft wird, wenn der shortcut gedrückt wurde - sofern das externe abrufen von shortcuts überhaupt möglich ist...
edit: webseiten-design verbessert.
edit:
sowas kann auch dabei rauskommen...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 18.03.2007, 02:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 11.03.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Ist interessant, auch wenn mir der Sinn gerade entgeht warum will ich Grafiken aus dem Internet ins Internet laden ???
Aber die sache mit dem Task gefällt mir, ist mit FreeBASIC wohl nicht möglich, oder ?? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 11.03.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Eternal_pain hat Folgendes geschrieben: | Ist interessant, auch wenn mir der Sinn gerade entgeht warum will ich Grafiken aus dem Internet ins Internet laden ???
Aber die sache mit dem Task gefällt mir, ist mit FreeBASIC wohl nicht möglich, oder ?? |
Wenn man keinen eigenen Webspace hat und dennoch Screenshots oder andere Bilder austauschen möchte. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 11.03.2007, 20:34 Titel: |
|
|
@Eternal_pain:
Türlich kannst du auch ein FB-Programm in die TNA minimieren. Such doch einfach mal, evtl. gibt's da schon was passendes für FB - hab nur eigenen Delphi-Code.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 11.03.2007, 21:12 Titel: |
|
|
meine lösung (naja, ich hab's nicht selbst gemacht ) geht teilweise über API, also das is schonmal möglich in FreeBASIC
und stormy hat ja schon deine frage beantwortet, auch ist es ziemlich unbequem, ein bild auf den eigenen space hochzuladen. und wenn es in ein forum soll, ist ein thumbnail immer praktisch. und den generiert ImageThumb ganz automatisch und mit diesem programm kannst du auch ganz einfach die url eines bildes kopieren und schon hast du deinen screenshot  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 11.03.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Ich seh schon,
den meisten ist der sinn und nutzen bekannt, ich gehör eben zu ganz alten Internet Legionären, die bestenfalls bilder saugen oder eigenkrationen hochladen, deswegen war mir der sinn halt auch net klar, denn im prinzip würde ich für den schnellen austausch die original URL des bildes verwenden... aber schlecht ist es dennoch nicht, hat was... so kann man immer wieder dazu lernen ) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 11.03.2007, 21:16 Titel: |
|
|
für den Bilder-Ownage-Thread ist das doch prima geeignet.
ich war den ganzen tag weg, jetzt fang ich wieder an zu coden... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 13.03.2007, 21:13 Titel: |
|
|
so, auf meiner webseite steht eine neue beta zu verfügung. readme und so fehlt noch alles, bin ja noch nicht so weit
das programm benötigt die VB 6 Runtimes (falls noch nicht installiert). wenn ihr das programm startet, erscheint evenetuell jedes mal das komische "you use imagethumb for the first time"... wird sofort behoben mit einem rechtsklick auf das systray öffnet sich ein tolles popup-menü (mit WinAPI gestylt ), dort könnt ihr imageThumb auch deaktivieren und die einstellungen vornehmen. wenn imagethumb dekativiert ist, kann man die zwishcenablage aber immer noch per Strg+Shift+C abfragen. das systray lässt sich mit strg+alt+i ein/ausblenden. der Updater funzt auch schon (schaut's euch mal an, wie sich die systray-icons verändern^^), aber sagt zu testzwecken immer, dass eine neue version da ist
für alle nicht-windoofler:
Systray-Menü
Das Konfigurations-Programm _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 22.12.2007, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 25.05.2007, 23:50 Titel: |
|
|
wie ist eigentlich der stand des Programms ?!
könnte es inzwischen eigentlich recht gut gebrauchen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.05.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Funktioniert vollständig (bis auf ein paar kleine bugs, die ich aber aus dem nachfolgendem grund nicht fixe).
das programm wird aber nicht öffentlich zugägnglich gemacht, mein admin macht da nicht so ganz mit für freunde kann ich die daten aber durchgeben. außerdem ist eine registrierung per mail nötig.
kontaktiere mich am besten per icq für weitere details  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|