Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ImageThumb

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 00:30    Titel: ImageThumb Antworten mit Zitat

Hi,
ich programmiere grade (so halbwegs aus langeweile happy) eine ImageShack-Alternative: Ein kleines VB-Programm läuft im Hintergrund und überprüft das Clipboard. Sobald scheinbar eine Grafik-URL im Clipboard steht, wird diese an einen Server übermittelt und der erstellt den passenden Screenshot. Das Projekt ist zur Zeit in der Beta-Phase, es gibt noch ein paar bekannte fehler, aber ich gebe es euch schonmal zu testen lächeln
habe mal für die beta-phase mir einen pytal-account angelegt, über den die thumbnails erstellt werden. auf ithumb.pytalhost.eu/ findet ihr die EXE-Datei.
Geplant ist noch das automatische starten beim systemstart, das speichern der einstellungen und noch ein paar kleinere dinge happy
wenn ihr rechts auf das systray-icon klickt, könnt ihr ImageThumb auch deaktivieren, falls ihr irgendwelche grafik-urls in die zwischenablage kopiert, die nicht hochgeladen werden sollen...
-jojo

hier noch ein beispiel:

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 22.12.2007, 19:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es auch ganz praktisch, wenn die Bilder nur bei einer bestimmten Tastenkombination hochgeladen werden - stellt sich nur die Frage, was noch frei ist (vielleicht Strg+Alt+C statt Strg+C? Könnte ja anpassbar sein)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

die clipboard-funktion von windows kann ich natürlich nicht verändern, aber ich kann das ja so machen, dass das clipboard eben erst dann überprüft wird, wenn der shortcut gedrückt wurde - sofern das externe abrufen von shortcuts überhaupt möglich ist...

edit: webseiten-design verbessert.

edit:

sowas kann auch dabei rauskommen... happy

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 18.03.2007, 02:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist interessant, auch wenn mir der Sinn gerade entgeht happy warum will ich Grafiken aus dem Internet ins Internet laden ???
Aber die sache mit dem Task gefällt mir, ist mit FreeBASIC wohl nicht möglich, oder ??

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eternal_pain hat Folgendes geschrieben:
Ist interessant, auch wenn mir der Sinn gerade entgeht happy warum will ich Grafiken aus dem Internet ins Internet laden ???
Aber die sache mit dem Task gefällt mir, ist mit FreeBASIC wohl nicht möglich, oder ??

Wenn man keinen eigenen Webspace hat und dennoch Screenshots oder andere Bilder austauschen möchte.
Mao

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Eternal_pain:
Türlich kannst du auch ein FB-Programm in die TNA minimieren. Such doch einfach mal, evtl. gibt's da schon was passendes für FB - hab nur eigenen Delphi-Code. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

meine lösung (naja, ich hab's nicht selbst gemacht happy) geht teilweise über API, also das is schonmal möglich in FreeBASIC lächeln
und stormy hat ja schon deine frage beantwortet, auch ist es ziemlich unbequem, ein bild auf den eigenen space hochzuladen. und wenn es in ein forum soll, ist ein thumbnail immer praktisch. und den generiert ImageThumb ganz automatisch lächeln und mit diesem programm kannst du auch ganz einfach die url eines bildes kopieren und schon hast du deinen screenshot lächeln
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon,
den meisten ist der sinn und nutzen bekannt, ich gehör eben zu ganz alten Internet Legionären, die bestenfalls bilder saugen oder eigenkrationen hochladen, deswegen war mir der sinn halt auch net klar, denn im prinzip würde ich für den schnellen austausch die original URL des bildes verwenden... aber schlecht ist es dennoch nicht, hat was... so kann man immer wieder dazu lernen zwinkern)
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

für den Bilder-Ownage-Thread ist das doch prima geeignet.
ich war den ganzen tag weg, jetzt fang ich wieder an zu coden...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

so, auf meiner webseite steht eine neue beta zu verfügung. readme und so fehlt noch alles, bin ja noch nicht so weit grinsen

das programm benötigt die VB 6 Runtimes (falls noch nicht installiert). wenn ihr das programm startet, erscheint evenetuell jedes mal das komische "you use imagethumb for the first time"... wird sofort behoben grinsen mit einem rechtsklick auf das systray öffnet sich ein tolles popup-menü (mit WinAPI gestylt cool ), dort könnt ihr imageThumb auch deaktivieren und die einstellungen vornehmen. wenn imagethumb dekativiert ist, kann man die zwishcenablage aber immer noch per Strg+Shift+C abfragen. das systray lässt sich mit strg+alt+i ein/ausblenden. der Updater funzt auch schon (schaut's euch mal an, wie sich die systray-icons verändern^^), aber sagt zu testzwecken immer, dass eine neue version da ist zwinkern

für alle nicht-windoofler:

Systray-Menü

Das Konfigurations-Programm

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 22.12.2007, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist eigentlich der stand des Programms ?!
könnte es inzwischen eigentlich recht gut gebrauchen zwinkern
alter Rang

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert vollständig (bis auf ein paar kleine bugs, die ich aber aus dem nachfolgendem grund nicht fixe).
das programm wird aber nicht öffentlich zugägnglich gemacht, mein admin macht da nicht so ganz mit zwinkern für freunde kann ich die daten aber durchgeben. außerdem ist eine registrierung per mail nötig.
kontaktiere mich am besten per icq für weitere details zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz