Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 18.05.2007, 19:09 Titel: MP3 Stream |
|
|
Hi, vielleicht hat ja jemand ahnung davon?!
Es gibt unzählige Radio Streams im Internet, Hobby Streamer aber auch eine ganze reihe von porofessionellen... mal die GEMA-Frage ausser acht gelassen.
Die meisten benutzen den Shoutcast Server in verbindung mit WinAmp, wogegen auch nicht viel spricht, zumal er recht einfach ist, jedoch ist das ganze nicht wirklich gut gemacht, alle greifen auf deinen Rechner zu um den Stream zu empfangen, was bei einer halbwegs angemessenen qualität schon recht schnell zu ausfällen [buffern] des streams führt und den Hörspass drastisch senkt. Vor einigen Jahren haben wir eine kleine Hobby Sendung mit Kollegen gehabt über einen server bei Live365.com. Jedoch verlangen die heute dafür eine ganze menge Kohle (Früher war halt doch alles besser *g*)
nun hab ich mich gefragt ob es nicht möglich ist ein eigenes PlugIn zu schreiben und sowas über FTP auf einenr eigenen Domain laufen zu lassen ?!
Das müsste doch irgendwie gehen ?!
Wer da was weiss, würd ich mich freuen... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.05.2007, 20:12 Titel: |
|
|
kannst auch XmPlay verwenden, das is eventuell sogar besser und xmplay = bass.dll  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 19.05.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Solltest du einen Root-Server besitzen, kannst du mit einem Plugin Winamp zu dem Server verbinden lassen und den Stream nur an diesen senden. Die anderen Clients verbinden dann zu dem root
Such doch ma nach Shoutcast
Grüße
Florian
EDIT: Es ist schon spät... hab das von Eisbär überlesen  |
|
Nach oben |
|
 |
|