Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

MP3 Stream

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 19:09    Titel: MP3 Stream Antworten mit Zitat

Hi, vielleicht hat ja jemand ahnung davon?!

Es gibt unzählige Radio Streams im Internet, Hobby Streamer aber auch eine ganze reihe von porofessionellen... mal die GEMA-Frage ausser acht gelassen.
Die meisten benutzen den Shoutcast Server in verbindung mit WinAmp, wogegen auch nicht viel spricht, zumal er recht einfach ist, jedoch ist das ganze nicht wirklich gut gemacht, alle greifen auf deinen Rechner zu um den Stream zu empfangen, was bei einer halbwegs angemessenen qualität schon recht schnell zu ausfällen [buffern] des streams führt und den Hörspass drastisch senkt. Vor einigen Jahren haben wir eine kleine Hobby Sendung mit Kollegen gehabt über einen server bei Live365.com. Jedoch verlangen die heute dafür eine ganze menge Kohle (Früher war halt doch alles besser *g*)
nun hab ich mich gefragt ob es nicht möglich ist ein eigenes PlugIn zu schreiben und sowas über FTP auf einenr eigenen Domain laufen zu lassen ?!
Das müsste doch irgendwie gehen ?!

Wer da was weiss, würd ich mich freuen...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 19:50    Titel: Shoutcast Server, Musik Streaming Antworten mit Zitat

Naja was spricht den dagegen den Server von Shoutcast downloaden und auf dem eigenen PC zu Installieren, bzw. auf eigenen Servern zu betreiben;

http://www.shoutcast.com/download/serve.phtml

ansonsten:
Naja mit Hilfe der "Bass.dll" ließe sich schon so ein Programm realisieren;

http://www.un4seen.com/

Ist zwar VB.net Code aber ich denke das lässt sich gut auf FreeBasic Code umschreiben;

http://spesoft.com/shoutcast.aspx


Grüße Eisbaer
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

kannst auch XmPlay verwenden, das is eventuell sogar besser happy und xmplay = bass.dll lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
max06



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du einen Root-Server besitzen, kannst du mit einem Plugin Winamp zu dem Server verbinden lassen und den Stream nur an diesen senden. Die anderen Clients verbinden dann zu dem root lächeln

Such doch ma nach Shoutcast grinsen

Grüße
Florian


EDIT: Es ist schon spät... hab das von Eisbär überlesen grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz