Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meteorus

|
Verfasst am: 17.05.2007, 23:29 Titel: FTP Server + Dyndns |
|
|
Hallo Zusammen.
Ich habe einen Apache Webserver über dynamische IP von www.dyndns.org laufen. Den Updater habe ich in der Fritz Box eingebaut. Bis jetzt ist alles Wunderbar. Denn Webserver kann ich ganz normal erreichen.
Doch nun bin ich in versuchung einen FTP Server dazu zu nehmen. Dafür habe ich auf meinen Server FileZilla-Server installiert. Wenn ich auf meinen Server den FileZilla-Client starte kann ich meinen Server unter localhost, 127.0.0.1 und meiner IP erreichen. Doch wenn ich an einen anderen Rechner im Netzwerk gehe und gebe in den Client meine IP-Adresse ein kann ich ihn nicht erreichen. Ebenso, wenn ich versuche auf xxx.dyndns.org zu Connecten. Was könnte ich falsch oder vergessen haben? Ich bin förmlich am verzweifeln
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 18.05.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Mein Computer ist ein Dell optiplex mit 450 Mhz. Ich habe Windows XP Pro mit sp2 Installiert. Als Webserver habe ich wie bereits erwähnt den FileZilla-Server Ver.0.9.23. Was genau für eine Fritz Box ich habe, weiß ich nicht. Aber der Port 20 und 21 ist freigegeben.
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 18.05.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Ich denke mal es liegt an der Konfiguration der Serversoftware, versuchs mal mit einem anderen Programm ... würd ja proftpd verschloagen aber das ist für Linux ... _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 18.05.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Danke für eure hilfe. Ich habe inzwischen herrausgefunden woran es gelegen hat: Das erste was ich normalerweise als erstes mache wenn ich einen Computer aufsetzte ist, dass ich die Windoof Firewal ausschalte. Aber irgendiwe war die noch eingeschaltet und hat somit denn FTP Dienst blockiert.
Firewal --> <-- Ich
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
|