Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was macht ihr sonst noch so in eurer Freizeit? |
Ich sitze am Computer und programmiere, experimentiere... |
|
30% |
[ 7 ] |
Ich hab noch andere Hobbys (Bitte posten). |
|
60% |
[ 14 ] |
Was ist das Real Life? |
|
8% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 04.04.2007, 11:19 Titel: Was macht ihr sonst noch so in eurer Freizeit? |
|
|
Hi,
wollte mal eine kleine Umfrage starten und fragen was ihr sonst noch so für Hobbys im Real Life habt, außer am Rechner zu sitzen
Ich fliege in meiner Freizeit Modellflugzeuge (Im moment eigentlich nur Hubschrauber). Außerdem beschäftige ich mich noch etwas mit der Elektronik. _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 04.04.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Fahrad fahren, und andere Sachen halt, theorethisch alles, solang einer mitmacht, denn alles macht erst ab 2 Personen Spaß, PC macht auch alleine Fun
Soll heißen, eh ich in Fahrt komm, brauch ich erst jemanden, der mir dabei hilft xDD |
|
Nach oben |
|
 |
Type
|
Verfasst am: 04.04.2007, 12:53 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
Soll heißen, eh ich in Fahrt komm, brauch ich erst jemanden, der mir dabei hilft xDD |
Geht mir genauso, ansonsten bin ich noch beim Roten Kreuz sehr aktiv. |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 04.04.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Freunde, Wasserpfeife, Volleyball, gute Musik, Partys, ein wenig primitive Elektronik am LPT-Port , Schach, Fotografie, Schlafen, Schwimmbad, in der Sonne faullenzen, DVD Krams ...
.. um ein paar Stichwörter zu nennen. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 04.04.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Real Life?
Also wenn ich was mach, dann is das hauptsähclih Radfahren. Aber auch nicht allzu oft hobbymäßig, aber jeden schultag 16km
joa, die meistens sollten's ja wissen, hauptsächlich mach ich neben dem programmieren noch musik... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 04.04.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Fahrradfahren hab ich auch vergessen. Mach ich auch ganz gerne mal. Leider hab ich im Moment kein Fahrrad und auch kein Geld mir ein neues zu kaufen.
Mein altes ist mir schon zu klein geworden.
Sollte jetzt mal langsam aufhören zu wachsen. _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 05.04.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Elektronik (Hauptsächlich PIC)
Fotografieren (Canon 350D und Sony DSC-P37)
Zeichnen (etwas Pen&Paper, einiges am PC )
Lesen (c't, Spiegel, Focus, Elektor) _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 16.05.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Vereinsarbeit und Hund spazieren gehört auch dazu (übrigens ist Natur der beste Ort fürs kreative Denken!)... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 16.05.2007, 23:46 Titel: |
|
|
dreael hat Folgendes geschrieben: | ...(übrigens ist Natur der beste Ort fürs kreative Denken!)... |
Ansichtssache!
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr ausgiebig mit Computern. Deshalg habe ich auch 5 Stück. An denn ganzen Computern probiere ich meine ganzen Windows Versionen aus, baue für die neue Gehäuse und erstelle Websites o.ä. Am Computer bin ich sehr viellseitig.
Wenn ich mal nicht mit dem Computer beschäftigt bin, habe ich immer noch Vereinstätigkeiten.
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 16.05.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Real Life? Ist es das, was um den Monitor herum ist?
Im Ernst: Hab 'ne Arbeitsstelle als Informatiker, da muss ich mich zwangsläufig mit PCs beschäftigen . Hauptsächlich probiere ich irgendwelche Linux-Distris aus oder baue PCs von Grund auf neu zusammen. Malware- und Rootkitchecks von verseuchten PCs gehört auch dazu^^.
@dreael: Hund spazieren gehört bei mir ebenfalls dazu... Müsste als sportliche Aktivität wohl ausreichen, nicht?
Sonst auch noch lesen, hauptsächlich c't, Golem, Winfuture und Heise. Joar, und das Übliche (Disco, Freunde treffen etc.) gehört natürlich auch dazu^^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 18.05.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Momentan programmiere ich eigentlich gar nicht so viel, sondern gammle blos in den hintersten Winkeln des Internets rum. Deshalb habe ich auch genug Zeit, um zu Schwimmen, Volleyball zu spielen, Fernseh zu gucken, zu Fotografieren (nur Texturen) und zu musizieren (Alt-Saxophon und gelegentlich Klavier).
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 18.05.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Was ich in meiner Freizeit mache:
Am Computer sitzen und Musik hören, bissel Prgrammieren ATMEL AVRs, LCDs ansteuern... Schaltpläne zeichen, dann kommt noch Elektronik/ Basteln dazu. Und manchmal einfach nur nichts tun. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 18.05.2007, 18:50 Titel: |
|
|
gratulation zu beitrag #55.555, den du mir grad weggeschnappt hast  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ALWIM

|
Verfasst am: 20.05.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Wenn ich nicht programmiere, spiele ich gegen den Computer Schach.
(Freitags natürlich im Club.)
Ich sitze aber nicht vor einem Computer!
Oder ich spiele Keyboard (was auch wieder ein Computer ist!).
Man kann also sagen ich treibe Sport!
Und Schach ist eine Sportart!
Achja hätte ich ja ganz vergessen:
Ich arbeite ja noch in einer großen Firma als Fräser, CNC-Schleifer, CNC-Dreher!!!
Mit freundlichen Grüßen
ALWIM _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 20.05.2007, 01:56 Titel: |
|
|
ALWIM hat Folgendes geschrieben: | Ich sitze aber nicht vor einem Computer! |
was denn dann? sitzen find ich eigentlich am bequemsten aber jedem das Seine... oder Meine  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 20.05.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Was tut das da vor dem PC in der Freizeit? Fahrradfahren, Lesen (früher hatte ich immer Angst, dass das Bücherregal mal runterkommt o.O ), C-Control (ja gut, das ist ja ein PC ) insgesamt an Elektronik rumbasteln. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
ALWIM

|
Verfasst am: 20.05.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Hallo!
Weil Jojo meint: Ich sitze vor einem Computer wenn ich Schach
spiele.
Ich sitzte vor einem hölzernen Schachbrett das an einen
Computer anschließbar ist und automatisch die Züge erkennt die
ich auf dem Brett spiele. (automatische Figurenerkennung) _________________ SHELL SHUTDOWN -s -t 05 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 20.05.2007, 14:55 Titel: |
|
|
war bestimmt nicht billig ^
/€dit: obwohl, ne denn eigentlich müsste jedes Feld aus einem empfindlichen Drucksensor bestehen, oder aus einem kleinen Hall-Sensor... dann müssten die Figuren aber metallhaltig sein  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
ALWIM

|
|
Nach oben |
|
 |
|