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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 04.04.2007, 07:03 Titel: |
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Das ist aber nicht korreckt!
a^0 = a^(1-1) = a^1 / a^1 = 1
wie kann man "-" mit "/" gleich stellen?!?
a^0 = a^(1-1)
a^0 = a^1 / a^1 = 1
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
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Verfasst am: 04.04.2007, 09:16 Titel: |
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doch,
wikipedia hat Folgendes geschrieben: | Negative Hochzahlen bedeuten, dass man die zur Multiplikation inverse Operation (Division) durchführen soll. |
a^0 = a^(1-1) = a^(1) * a^(-1) = a^1 * 1/(a^1) = a^1 / a^1 = 1 _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 04.04.2007, 14:34 Titel: |
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Kann es sein, dass die gleichen gesetze auch beim Logarithmus bestehen?
Da sind wir gerade in der Schule dran, und es kommt mir alles sehr bekannt vor xD _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 04.04.2007, 14:51 Titel: |
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Bei der Logarithmenrechnung gelten die Gesetze praktisch genau umgekehrt. Liegt daran, dass der Logarithmus die Umkehrung der Potenzfunktion ist.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 05.04.2007, 06:21 Titel: |
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Hab noch eine interessante Seite dazu entdeckt, damit auch ICH das endlich mal begreife
Lehrgang der Potenzrechnung zu Selbststudium
Code: |
Declare Function EPBit(byval ibit as uinteger,byval qbit as integer) as integer
Declare Function EPBin(byval ibit as uinteger) as string
Function EPBit(byval ibit as uinteger,byval qbit as integer) as integer
Dim ibit_edit as uinteger
ibit_edit=ibit
for cb=31 to 0 step -1
if ibit_edit-1 > 2^cb Then
ibit_edit-=2^cb
if cb+1 = qbit then return 1
Else
if cb+1 = qbit then return 0
end if
next cb
End Function
Function EPBin(byval ibit as uinteger) as string
Dim ibit_edit as uinteger
Dim bin_edit as string
ibit_edit=ibit
bin_edit=""
for cb=31 to 0 step -1
if ibit_edit > (2^cb)-1 Then
ibit_edit-=2^cb
bin_edit=bin_edit+"1"
Else
if len(bin_edit)>0 Then bin_edit=bin_edit+"0"
end if
next cb
return bin_edit
End Function |
Hab mal den Befehl Bit und Bin versucht als eigene Funktoin zu basteln, funktionieren tut es zwar, aber gehts möglicherweise noch besser ? _________________
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 05.04.2007, 17:48 Titel: |
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volta hat Folgendes geschrieben: | a^0 = a^(1-1) = a^(1) * a^(-1) = a^1 * 1/(a^1) = a^1 / a^1 = 1 |
Das errinert mich an die Formell, die "beweisst" das 2=3 ist. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 05.04.2007, 18:08 Titel: |
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Ich habe irgendwo noch eine Formel ganz allgemein für n = n+1  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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ytwinky

Anmeldungsdatum: 28.05.2005 Beiträge: 2624 Wohnort: Machteburch
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Verfasst am: 05.04.2007, 18:54 Titel: |
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Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | volta hat Folgendes geschrieben: | a^0 = a^(1-1) = a^(1) * a^(-1) = a^1 * 1/(a^1) = a^1 / a^1 = 1 |
Das errinert mich an die Formell, die "beweisst" das 2=3 ist. | ..wobei die Herleitung von volta noch nachvollziehbar ist.
Die 'Formell', die "beweisst" das 2=3 ist, erinnert mich stark an den Bierdeckelbeweis, daß 1=2 ist
[Edit]
Hab ihn  Code: | Allgemeingültiger Beweis
!
Behauptung : 1=2 ;Die Schulmathematik bleibt diesen Beweis schuldig!
Annahme: 1=1 ;davon können wir erstmal ausgehen..
a^2=a^2 ;wir dürfen beide Seiten mit a^2 erweitern
a^2-a^2=a^2-a^2 ;wir dürfen auch auf beiden Seiten a^2 subtrahieren
a*a-a*a=a*a-a*a ;wir dürfen Potenzen durch Faktorisierung beseitigen
a(a-a)=(a-a)(a+a) ;wir dürfen gemeinsame Faktoren durch Ausklammern beseitigen
;und konstante Faktoren eliminieren
a=2a ;wir dürfen konstanten Faktor durch Kürzen eliminieren
1=2 ; q.e.d ;-))
Das ist der (Bierdeckel-)Beweis! |
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 05.04.2007, 22:17 Titel: |
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Da finde ich diese beiden (Word-Document, tut mir leid ...) noch schöner, wobei der zweite nur noch auf besonders große Bierdeckel passt. Der erste zeigt, dass a = b ist, wenn a = b+c gewählt wird. Der zweite beweist n = n+1. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 05.04.2007, 23:05 Titel: |
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volta hat Folgendes geschrieben: | a^0 = a^(1-1) = a^(1) * a^(-1) = a^1 * 1/(a^1) = a^1 / a^1 = 1 | häääää??? .. wie kommst edu jetzt von (1-1) auf (-1) ??
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
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Verfasst am: 05.04.2007, 23:45 Titel: |
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Hi TPM,
Lektion 1:
2^1 * 2^2 = 2^(1+2) = 2^3 Ok?
wenn nicht Probe:
2^1 = 2
2^2 = 4
2 * 4 = 8 richtig?
2^3 = 8 richtig?
Lektion 2:
2^1 * 2^(-1) = 2^(1-1) = 2^0 auch OK?
wenn nicht Probe:
2^1 = 2
2^(-1) = 0.5
2 * 0.5 = 1 richtig?
2^0 = 1 richtig?
Lektion 3:
wenn 2^1 * 2^(-1) = 2^(1-1) ist
ist auch 2^(1-1) = 2^1 * 2^(-1)
Ersetze die 2 durch die Variable a.
a^(1-1) = a^1 * a^(-1)
OK?
Was sagt der Mathe-Dozent in der Vorlesung bei der Bundeswehr:
"Zivilisten müssen diesen Kram beweisen, unter uns Offizieren reicht das Ehrenwort !" _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Zuletzt bearbeitet von volta am 06.04.2007, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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ytwinky

Anmeldungsdatum: 28.05.2005 Beiträge: 2624 Wohnort: Machteburch
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Verfasst am: 06.04.2007, 00:07 Titel: |
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Wunderbar erklärt und auch nicht ganz ohne Humor
*Engelsgeduldmalwiederfürchterlichbewunder*
Für ganz hartnäckige Fälle hat Eternal_pain oben bereits einen Link gepostet:
..damit auch er das endlich mal begreift..
..und das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein
..ich habe es schließlich auch kapiert..
..damals
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 06.04.2007, 00:51 Titel: |
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volta hat Folgendes geschrieben: | 2^0 = 1 richtig? | Nein.
2 * 0 = 0*2 oder 2^0 oder 0^2 = 0,0000000 = 0
Wenn ich nichts mit irgendwas multipliziere, dann habe ich x^y = sum(y)[x*x]
Wenn ich 10x keienn Apfel hab, dann hab ich 10x keinen Apfel .. da wird da auch nicht mehr draus. das is nun mal Fakt. Sonst würde ich aus nichts mehr machen können als überhaupt da is. => Ein "Quantensprung" in den Physikalischen Grundgesetzen ... da würde sich jeder Physiker freuen, wenn er auch nichts mehr machen könnte, als vorhanden ist.
Zu deiner Probe
Zitat: | 2^1 = 2
2^(-1) = 0.5
2 * 0.5 = 1 richtig?
2^0 = 1 richtig? |
2^1 = 2 Jop
2^(-1) = 0.5 Jop
2 * 0.5 = 1 Jop
2^0 = 1 richtig? Nein
2^2 = 2*(2*2)
2^1 = 2*(2)
2^0.5 = 2*(2/2)
...
2^0 = 2*.
0.5 ist immernoch mehr als 0 ... 0 ist nichts ... 0.000000000001 ist mehr als 0 ... folgich kann dort immer ein wert raus kommen, der gröser 0 ist. bei 0 ist ncihts da, daher immer 0.
Da kann man gegen rechnen, wie man will .. nichts ist nichts.
es heist zwar "Für b = 0 wird a0 = 1 festgelegt" allerdigns ist das Mathematisch NICHT korreckt. Zwar kann man alles vordefinieren, aber die Mathematischen Grundlagen wurden dadurch verbogen!
[Nachtrag] Nur weil es einige Mathematiker "Vorteilig" erachten, mit a^0 = 1 zu rechnen, heist das nicht, das es korreckt ist! .... Wenn die Leute zu faul sind, das "unvorteilhaft" zu machen dann sollns das bleiben lassen, und nicht die Grundgesetze verbiegen.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Zuletzt bearbeitet von ThePuppetMaster am 06.04.2007, 01:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 06.04.2007, 01:17 Titel: |
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lol, wohin hab' ich euch nur getrieben mit meinem thread?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 16.05.2007, 23:09 Titel: |
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Zitat: | es heist zwar "Für b = 0 wird a0 = 1 festgelegt" allerdigns ist das Mathematisch NICHT korreckt. Zwar kann man alles vordefinieren, aber die Mathematischen Grundlagen wurden dadurch verbogen! |
Tut mir Leid, aber du irrst dich. Würdest du a^0 = 0 setzen, dann würden die mathematischen Grundlagen nicht mehr hinhauen. Dann wäre nämlich a/a = 0.
Aber ich erzähle ja nichts neues.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 25.05.2007, 11:56 Titel: |
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Die Tatsache das, wenn ich: Nichts habe, und das mit nichts teile, ich ein mal nichts habe, kann schon irgendwie verwirren  _________________
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 15.06.2007, 14:38 Titel: |
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Gestern war der info-unterricht zum ersten mal richtig nützlich Als vorberietung auf unseren "mikrocontroller-exkurs" ( ) haben wir ein bisschen mit AND experimentiert, und da habe ich dei wohl einfachste variante gefunden (war ja irgendwie klar...)
AKs und TPMs Vorschläge auf seite 1 waren eigentlich nah dran, aber das war mehr arbeit als nötig
Code: |
Flag = 512 or 1024
If Flag and 512 then '9. Flag gesetzt.
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_________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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