Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 02.04.2007, 10:45 Titel: cpu-auslastung 100% und pc braucht 10 minuten zum starten |
|
|
hay
mein laptop (800mhz,256 MB ram (bald 512), 20 GB festplatte (balkd mehr), sehhhr voll)
hat mal eine VIERTELSTUNDE ZUM hochfahrten gebraucht...
mal defragmentiert (sah schlimm aus) aber er braucht immer noch 10 minuten bis zonealarm, antivir und firefox lkaufen
kann man das verkürzen ( 45 sekunden anspekulier)?
und: immer wenn ich mit der dosbox arbeite klebt die auslastung bei 100%
is das normal?
schoma danke im voraus _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 02.04.2007, 11:30 Titel: Re: cpu-auslastung 100% und pc braucht 10 minuten zum starte |
|
|
kleiner_hacker hat Folgendes geschrieben: |
und: immer wenn ich mit der dosbox arbeite klebt die auslastung bei 100%
is das normal?
|
Ja. Ansonsten setz mal dien System neu auf; ist die eifachste Lösung  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 02.04.2007, 11:33 Titel: |
|
|
oköö (wird die neue festplatte eh erfordern )
gibts für normalsterbliche dreizehnjähige die gerade konfirmation hatten solid state disks mit mindestens 30 GB? _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 02.04.2007, 12:54 Titel: |
|
|
oh na dann Grats
Protestant oder Katholike? |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 02.04.2007, 13:04 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
Protestant oder Katholike? |
Bei Katholiken heißt das Firmung. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 02.04.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Bitte auch überprüfen: Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" und "Verwalten" (oder alternativ Systemsteuerung -> Computerverwaltung) und Ereignisanzeige, Kategorie "System" aufklappen: Wenn dort haufenweise "Fehlerhafter Block auf \Device..." mit rotem "X" (Kategorie "Fehler") erscheinen, dann hat höchstwahrscheinlich die Festplatte Probleme. Dies äussert sich übrigens sehr häufig mit dem Verhalten einer extrem langen Startzeit. In diesem Fall ist es sogar höchste Eisenbahn, das Sektorenprüfutility des Festplattenherstellers drüberlassen!
Diese Service-Arbeit führe ich recht häufig in meiner PC-Werkstatt auf den im Rahmen von Kundenaufträgen vorbeigebrachten PCs durch. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 02.04.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht, was ihr alle mit euren Festplatten macht, meine läuft seit inzw. 5 Jahren im Dauerbetrieb, ursprünglich bei 60°, nu bei 30°C zusammen mit ner andern, und sie läuft, und läuft, und ein Ende ist erst laut Utility in 30 Jahren in Sicht.. Tendenz steigend, laut S.M.A.R.T., der Lüfter hat ihr sehr gut getan  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 02.04.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Öhm...diesen Utilitys würde ich nicht vertrauen.
Deine Platte kann schon morgen oder in der nächsten Minute verbraten.
Das sind immer nur Werte, die darauf beruhen, dass alles ganz genau so bleibt. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 02.04.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Hm... *nach-links-guckt-und-wasserleitung-sieht* *nach-rechts-guckt-und-mangelhaft-gesicherte-Steckdose-sieht-die-schon-überbelastet-ist* *nach-oben-guckt-und-Kontakte-der-fehlenden-Deckenbeleuchtung-sieht* *nach-untent-guckt-und-Gas-Leitung-sieht*
Mao, mach mir bloß keine Angst  |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 03.04.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Code: |
Typ:Fehler
Datum: 6. 06
Meldung:Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR8 gefunden.
|
sonst nix "schlimmes" _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 03.04.2007, 17:20 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
Hm... *nach-links-guckt-und-wasserleitung-sieht* *nach-rechts-guckt-und-mangelhaft-gesicherte-Steckdose-sieht-die-schon-überbelastet-ist* *nach-oben-guckt-und-Kontakte-der-fehlenden-Deckenbeleuchtung-sieht* *nach-untent-guckt-und-Gas-Leitung-sieht*
|
jetzt muss dir nurnoch mal ein hämmerchen runterfallen  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
|