Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Datei bei Ordneranklick öffnen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 19:45    Titel: Datei bei Ordneranklick öffnen... Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte einen Passwortschutz für Ordner programmieren, bei dem so bald man den Ordner anklickt sich das Passwort Programm öffnet, und nur dieses, d.h. auf den Ordnerinhalt darf erst zugegriffen werden, wenn das Passwort korrekt eingegeben ist...

Geht das irgenwie?

Danke schon mal verlegen
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 20:02    Titel: Unter Windows bestimmt nicht Antworten mit Zitat

Hallo.

Unter Windows geht das bestimmt nicht und erst Recht nicht mit QB. Unter DOS könntest du dein Programm vielleicht an irgendeinen INT dranhängen, aber damit kenne ich mich nicht so aus.

Unter Win könntest du ein Dateiformat machen, das verschlüsselte Dateien enthält. (Wie ein passwortgeschütztes ZIP-Archiv) Das damit verknüpfte Programm könnte wie die Windowsordneransicht gestaltet sein und den User nach dem Passwort fragen.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

danke, hilft mir zwar nicht wirklich weiter aber so was hab ich mir schon fast gedacht..., gibts solche programme vielleicht irgendwo kostenlos zum runterladen, hab schon gegoogelt...
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

nicht mehr nötig, bin doch fündig geworden...
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Windows geht die Ordner Sperre schon,auch ohne NTFS,
allerdings lassen sich solche programme leicht umgehen.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 22:32    Titel: Ja. Antworten mit Zitat

Hallo.

Klar, mit NTFS geht das prima. Ich dachte aber er wollte wissen, ob er sowas selbst programmieren kann.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

erst wollte ichs selber programmieren, weil ich sowas nirgends gefunden hab, aber ich hab auch gern das freeware programm genommen...
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz