Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meteorus

|
Verfasst am: 30.03.2007, 14:30 Titel: Netzwerkkarteproblem |
|
|
Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe mir kürzlich bei Ebay einen Dell Latitude C600 Laptop gekauft. In der Beschreibung stand dabei, dass der Laptop mit Netzwerkfunktion verkauft wird. Da mein Vater früher auch einmal so einen Laptop geschäftlich hatte wuste ich, dass eine LAN-Karte onboard ist. Was ich aber nicht wusste ist, dass die Netzwerkkarte bei meinen Laptop als PCMCIA-Card Mitgeliefert wurde. Das Netzwerk funktioniert mit der Karte auch Prima, aber ansich finde ich es besser, wenn ich die Onboardkarte benutzen könnte.
Mein Problem ist nur, wo kann ich die Karte aktivieren, da im Windows auch nichts erkannt wird b.z. wenn ich ein Netzwerkkabel einstecke auch nichts Leuchetet. Im Bios habe ich nichts gefunden was den Namen Netzwerk trägt.
Ich freue mich auf Antworten.
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 30.03.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Kennst du das Programm 'Everest 220'(Freeware)?
Dessen Ausgaben wären in diesem Fall vllt ganz hilfreich..
..oder du postest deine Adresse, allerdings bin ich bei Hausbesuchen nicht ganz billig!
(HOAI läßt grüßen..)
Ich auch
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.03.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Ein Blick in den Gerätemanager hilft in der Regel auch weiter: Befindet sich dort ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen und dem berühmten Code 28 (=kein Treiber)? _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 31.03.2007, 12:57 Titel: |
|
|
@dreael: Ich habe natürlich in den gerätemangeger geschaut und da wird das Gerät gar nicht gefunden. Weder als Unbekanntes Gerät noch als nicht richtig installiertes Gerät; einfach garnicht.
@ytwinky: Everest 220 kenne ich nicht. Was ist das denn für ein Programm?, b.z. was bewirkt es?
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 31.03.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Everest 220 ist ein Hardware -Informationsprogramm, das auch noch mehr kann..
(es ist kein Ersatz für den GeräteManager)
Schaus dir einfach an, es kann nix kaputtgehen, es wird nur abgefragt..
btw:
Es ist also tatsächlich eine NIC installiert, mit Anschluß und so..
Was sagt denn Ping 127.0.0.1?
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 02.04.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe inzwischen herrausgefunden, warum bei mir die Onboard Netzwerkkarte nicht funktioniert. Diesen heisen Tipp hat mir eine guter Freund gegeben. Dann habe ich mal nachgeschaut und habe festgestelt, dass bei mir in den mini-Pci Slot die Netzwerkkarte mal entfernt worden ist. Somit ist auch klar, das nichts gefunden werden kann. Hier habe ich das jetzt mal erklärt, fals eine anderer mal in dieses Problem kommen solte.
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
|