Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
General
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:06 Titel: Programme an z.B Ordner anhängen |
|
|
also, ist es möglich das oben beshcrieben zu machen, z.B so das wenn ich einen ausgewählten ordner öffnen will (wo das programm angehängt wurde) das dann meinetwegen ne passwort abfrage von dem angehängten programm kommt, also mit eigenen programm zum beispiel ornder schützen oder so?? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:55 Titel: |
|
|
also ich weiß nicht genau was du jetzt willst.. meinst du mit "angehängt", dass sich dateien im ordner befinden? einen ordnerschutz in diesem sinne kannst du nicht direkt programmieren, gibt's aber evtl auf betriebssystemebene. du kannst aber wichtige dateien verschlüsseln (primitiv: einfach jedes byte um x zeichen verschieben). _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Ne ganz "simple" Möglichkeit wäre nat., den "Ordner" als zu extrahierendes Programmarchiv zu gestalten...
Oder das ganze gleich inne .zip zu packen xD
Ansonsten gabs unter NTFS auch noch Streams, die bei jeglichem Zugriff geöffnet werden, wurde gerne für Viren genutzt, meine Mum hatte letztens erst so einen (bevor auch sie nach Linux umgestiegen ist ) |
|
Nach oben |
|
 |
General
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:26 Titel: |
|
|
naja ne so richtig meine ich das net, ich erkläre es ma an nem anderen beispiel, wenn ich zum beispiel ein spiel starte oder so das ich ein programm habe was sich an das spiel anhängt und da dann im hintergrund mitläuft und bestimmte programmierte sachen ausführt |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Meinst du vllt einen Programmstarter, der nicht nur das Spiel startet, sondern auch noch irgendwelche anderen Programme?
Das ginge mit Batch-Dateien, natürlich mit FreeBasic(Run()|Exec()), mit AutoIt nur wenn es Windows ist..
Willst du, daß ein bestimmtes Programm ausgeführt wird, wenn du den Ordner öffnest?
Du solltest dich bemühen, verständliche Fragen zu stellen, wenn du Antworten bekommen möchtest..
'angehängt' heißt das ADS oder was ? _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
General
|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:49 Titel: |
|
|
ja naja so änlich meine ich, wie zum beispiel ein Trojaner das macht, das wenn ich irgend ein Programm starte das meine selbst programmiertes programm sich drann hängt und dann bestimmtee vorher programmierte Funktionen ausführt. Zum beispiel bei meinem einem spiel wollte ich ein programm schreiben was simuliert das die tasten 1-4 gedrückt werden, da man in dem Spiel sehr oft diese Tasten drücken soll, also verstanden was ich meine. Ein programm was beim nem aufruf eines bestimmten anderen Programms sich drann hängt und dann etwas macht.?? |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 23.03.2007, 20:08 Titel: |
|
|
So wie du das beschreibst, ist es schwammig und nebulös(der Hinweis auf Trojaner fördert den Eindruck, daß es nicht unbedingt legal ist, was du vorhast.. )
Nehmen wir mal FBIde..
Du möchtest also FBIde aufrufen und dann soll gleich '-s gui' eingestellt werden, kommt das ungefähr hin? _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
General
|
Verfasst am: 23.03.2007, 20:23 Titel: |
|
|
hmm... ich finde es zwar net ok das ich glei so hingestellt werde das ich was illegales vor habe aber egal, miris kein anders beispiel eingefallen um es zu erklären, und sorry ich weiß net wsa s-gui ist?? |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 23.03.2007, 21:19 Titel: |
|
|
General hat Folgendes geschrieben: | ja naja so änlich meine ich, wie zum beispiel ein Trojaner das macht, das wenn ich irgend ein Programm starte | ..wieso ist es da abwegig, etwas Böses zu vermuten?
'-s gui' wird hier erklärt(DosBox vermeiden und fbc-Optionen)..
..und natürlich auch in der Befehlsreferenz.. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 23.03.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Es gab auch schon Leute, die nach jedem Codestück für Viren oder einen Keylogger gefragt haben, und das als Spiel ausgaben.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 24.03.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Ich habe nichts gegen Programme, die Tastendrücke oder Mausklicks an andere Programme schicken..
..ich habe selbst ein AutoIt-Skript geschrieben, das die ebay-Werbung bei XP-AntiSpy wegklickt..
..das AutoIt-Forum ist gerammelt voll mit Installationsskripts, die nichts anderes machen, als sowas,
aber jeder (be-)schreibt genau, was er machen möchte, bzw. wozu das Skript dient!
Gruß
ytwinky _________________
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 24.03.2007, 01:19 Titel: |
|
|
[OT]
also bei mir kommt bei antispy keine werbung die man wegklicken muss... ist das seit neuestem so?
[/OT] _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 24.03.2007, 15:51 Titel: |
|
|
[auch OT]
..ich meine das ebay-Suchfeld
[/auch OT] _________________
|
Nach oben |
|
 |
|