|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thorben
|
Verfasst am: 15.03.2007, 21:39 Titel: |
|
|
So ich hab mich mit dem Code jetzt mal beschäftigt verstehe aber nicht genau in wie fern der mir weiter hilft.
Ich denke mal das die Funktionen CreateFromFile und WriteToFile für mich irelewand sind da ich weder ein bitmap aus einer datei lese noch in eine datei schreiben möchte. Also bleibt ja nur noch CreateFromPackedDIBPointer. Aber was macht diese Funktion genau?
Und welche funktion hat der Code am ende mit "Public Property"?
MFG Thorben |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 16.03.2007, 06:21 Titel: |
|
|
Also .. die Klasse kan dir eigentlich schon sehr weiter helfen.
Gerade die WriteFile ... Dort erhälst du aus einem im Speicher liegende DIB Section einen Byte-String. Wenn du diese als "Roh"-Daten übertragen willst, ohne Kompression ist sie perfekt, für dein vorhaben.
Desweiteren ist es mit der Klasse möglich auf diese DIB-Section zu zu greifen . Du kannst daten manipulieren, Komprimieren, auslesen, bla blub ...
Die Probs Get / Let / Put sind Eigenschaften. Aus einer Klasse heraus verhält sich diese in etwa wie eine Variable, deren Zugruff du regeln kannst.
Unter VB siehst du für Property Get Bezeichnung() und Property Let Bezeichnung (...) nur die "Bezeichnung" wie ein Variablenname.
Wenn du aus der anwendung heraus der Klasse eigenschaften übergibst
z.B. Klasse.Bezeichnung = "Test"
dann bekommst du diesen neuen Wert in der Let übergeben. Dort kannst du prüfen, ob der wert z.B. den richtlinien entspricht, oder du kannst damit irgend etwas machen, was auch immer nötig sein sollte
wenn die Anwendung etwas aus lesen will
z.B. MeineVariable = Klasse.Bezeichnung
dann wird die Property Get aufgerufen. Dort kannst du dann die Daten zusammen stellen, und der Get als rückgabe übergeben.
Das ganze ist vergleichbar wie 2 seperate Funktionen, die aussehen, wie eine Variable. Der ersten Funktion kannst du nur werte übergeben, die andere gibt nur Werte zurück.
Der Code, den Ich dir gepostet habe, soll dir eigentlich nur mit der DIB-Section weiter helfen. ein DeviceContext (DC) hält seine Daten nämlich als DIB-Section fest.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Thorben
|
Verfasst am: 19.03.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Danke schön werde mal ein bischen rumprobieren.
MFG Thorben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|