Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

E-Mail-Hijacking oder was?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:59    Titel: E-Mail-Hijacking oder was? Antworten mit Zitat

hi,
seit geraumer zeit finde ich in mienem post-eingang immer wieder mails vom mailer-daemon. die mails bekomme ich auf meinem gmx-account, aber als delivery service wird arcor.de angegeben.
diese datei ist immer dabei:
Code:

Return-Path: <meine email>
Received: from mailout-f1.arcor-ip.de (145.253.3.204) by mail1.arcor-ip.de (7.2.068.1)
        id 459E1D5D02D83013 for johanson@maurer-hl.de; Thu, 15 Mar 2007 17:37:56 +0100
Received: from mail.bigdeal.com (unknown [86.71.33.95])
   by mailout-f1.arcor-ip.de (Arcor-IP) with SMTP id 2112F2CB5A
   for <johanson@maurer-hl.de>; Thu, 15 Mar 2007 17:37:49 +0100 (CET)
Received: from [192.168.4.17] (port=34452 helo=ws2.domain)
        by mail.bigdeal.com with asmtp
        id J85Gz050352624
        for johanson@maurer-hl.de; Thu, 15 Mar 2007 16:45:06 +0000
Date: Thu, 15 Mar 2007 16:45:06 +0000
From: "Jenee" <meine email>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-Id: <WkhnzB.20070228033951@user1>
To: <johanson@maurer-hl.de>
Subject: Canadian RX
X-Mailer: ThinData EMS v30
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 8bit

was mich auf einen spam-bot schließen lässt, ist die zeile
Zitat:

From: "Jenee" <meine email>

sehr seltsam ist außerdem, dass ich eigenltich gar keine mails über diesen account mehr verschicke (is eher ne spam-ansammlung...) und auch die To-Adresse nicht kenne... außerdem eben, dass der service von arcor.de kommt, wo ich ja meine aktive adresse habe...

habt ihr eine ahnung, was hier vorgeht?

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 16.09.2009, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab in ner chip ma davoin gelesen, dass spammer ne spam mail mit manipukiertem header (deiner mail-adresser) an ne schrott adresse schicken, damit du dann
"undelivered mail return to sender" und drunter die spam nmail krigst

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A.K.

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist (leider) völlig normal...

Als Absenderadresse werden geklaute E-Mailadressen verwendet.
Der Inhalt ist Spam und es wird immer darum gebeten nicht auf die Mail zu antworten sondern auf einen Link zu klicken in der Mail. Spam halt..

Dagegen kann man so gut wie nichts machen.
Bei mir in der Firma kommen täglich bis zu 30 solcher Deliverystatusmails an.
Fazit: Finde dich damit ab das diese Mailadresse von nun an für Spam benutzt wird und das du von nun an immer wieder solche Mails erhalten wirst.... mit dem Kopf durch die Mauer wollen

MFG A.K.

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner_Hacker hat Recht. Deine E-Mail-Adresse ist bei den Spammern in der Datenbank drin und deshalb verschicken die jetzt Mails mit gefälschtem Header, in dem sich deine E-Mail-Adresse kombiniert mit irgendeinem Namen befindet, an diverse Leute. Wenn die in der Spam-DB aufgenommenen Adressen nicht mehr existieren, bekommst du die Fehlerbenachrichtigung, obwohl die Mail eigentlich überhaupt nicht von dir stammt. Das hatten wir hier Forum auch schon öfters als Thema und zwar ging es damals darum, dass vireninfizierte Müllmails ankamen, die angeblich von E-Mail-Adressen von Communitymitgliedern (z.B. thomas [ätt] antonis [punkt] de) gekommen sind.

edit: AK war schneller... zwinkern

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 16.03.2007, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

naja, den daemon hab ich schon in die blacklist eingetragen (mcih stören die mails also nimmer)... auch verwirrend ist die tatsache dass die e-mail, die versendet werden soll, leer zu schein seint, äh ne, leer zu sein scheint durchgeknallt ...

edit: ja seb, daran erinner ich mich noch, an dem "problemfall Antoni" mit dem Kopf durch die Mauer wollen
PMedia

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

dadurch kommt es übrigens nach ner Weile auch dazu, dass deine Mailaddy auf Blacklists landet, und so andere deine Mails in den Spamordner bekommen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich schreibe selbst keine Mails mehr über diese Adresse - ich empfange nur noch, z.B. Forenregistrationen happy
nemored

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, ich schreibe selbst keine Mails mehr über diese Adresse - ich empfange nur noch, z.B. Forenregistrationen happy

Brauchst du auch nicht, diese Mails schreiben dann schon andere für dich ...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

richtig^^ aber seltsam ist auch, dass immer nur solche fehlermeldungen für genau diesen adressanten kommen, da wird für keinen anderen post geschrieben...
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich verschicken sie über deine E-Mail Adresse immer an z.B. 100 bestimmte Leute die Spammails und deshalb ist immer eine Niete (nicht mehr aktuelle Adresse) dabei. durchgeknallt

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens mal was, bei dem man zu 99% gewinnt. xD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz