Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 14.03.2007, 18:04 Titel: linux: 1. kde/gnome auf externe platte auslagern. 2 x spinnt |
|
|
hay..
mal wider linux neu installierzt
mal wieder probleme
ich habs installiert mit gnome
erstes prob: 97% belegt
kann ich nen wm auf ne externe festplatte auslagern=? wenn ja, wie?
zweiutes: hab die gnome-panels vollgestopft
plötzlich konnt sich die festplatte nimer beruhigen, --> abgestürzt
neustart
kommt so was irgendwas konnte nich geUNMOUNTED werden.hoffe dass es noch geht
naja...
dann: KEIN gnome sondern: x motzt: zu wenig speicherplatz frei
gnome: gdm is beschädigt
tja...
WIE installier ich nen anderen wm und lösch gnome gleich? und is gnome oder kde kleiner
könnt ihr mir vllt helfen( also auslagern, wieder hinbekommen oder neuen wm installieren)??
thx im voraus
flo _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 14.03.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht täusche, ist KDE ein Stück größer als Gnome.
Groß helfen kann ich nicht, weil ich mich dazu zu wenig auskenne. Wenn du bestimmte Daten sichern willst, kannst du über eine Live-CD starten (z. B. Knoppix oder Ubuntu). Ansonsten gibt es in verschiedenen Linux-Foren auch gute wikis und Tutorials.
Was für eine Linux-Distribution verwendest du denn? |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.03.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Öhm...ich würde, wie nemored gesagt hat, erstmal Daten sichern.
Und dann _alles_ runterputzen. Am Besten gleich einen Durchgang mit dreael's DISKLOES.BAS. Somit hast du dann auch die Rückstände von Partitionen entfernt.
Dann würd ich alles nochmal neu einrichten.
Übrigens, Gnome belegt 'ne ganze Stange weniger Speicher als KDE. Sowohl Arbeitsspeicher als auch Festplattenspeicher. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:24 Titel: |
|
|
..?? warum is GNOME dann an speichermangel zugrunde gegangen?
bei MEHR platz als kde hatte?
sichern: no problem: es lebe tri-boot (win 2k, 98, suse10.0 (futsch)) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 15.03.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Irgendwie nerven mich solche Posts. Nicht der Inhalt, sondern wie er wiedergegeben wird...
Ich verlang ja nichteinmal, dass die Groß-/Kleinschreibung eingehalten wird. (MisterD, Jojo schreiben auch nur klein, aber bei denen kann man wenigstens folgen, was geschrieben wird). Aber ein bisschen sinnvolle Interpunktion und deutsche Ausdrucksweise ist wirklich nicht zu viel verlangt.
Und so lange dein Post auch nicht so berichtigt ist, dass man's lesen kann... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 15.03.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Wieviel Speicherplatz hast du deinem Linux denn zugestanden? Und was wolltest du alles installieren? (hoffentlich nicht die kompletten 7 CDs oder wieviele es inzwischen sind ...) |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 15.03.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie nerven mich solche Posts. Nicht der Inhalt, sondern wie er wiedergegeben wird...
Ich verlang ja nichteinmal, dass die Groß-/Kleinschreibung eingehalten wird. (MisterD, Jojo schreiben auch nur klein, aber bei denen kann man wenigstens folgen, was geschrieben wird). Aber ein bisschen sinnvolle Interpunktion und deutsche Ausdrucksweise ist wirklich nicht zu viel verlangt.
Und so lange dein Post auch nicht so berichtigt ist, dass man's lesen kann... |
ähh?
Mao, welchen Post meinst du??? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.03.2007, 20:27 Titel: |
|
|
also ich kann dem letzten satz vom häxxör auch net ganz folgen... <- alles klein geschrieben wozu shiften?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 15.03.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Dass ich nicht erklären kann, warum sein sch*** Gnome abgef**** ist, ist klar.
Es geht um folgenden Satz:
Zitat: |
bei MEHR platz als kde hatte?
|
Und dann nervt es einfach, Dinge wie
zu lesen. Genauso wie Sätze ohne sinnvolle Reihenfolge und ähnliches. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|