Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.02.2007, 21:01 Titel: WLAN + LAN = Internet-Abbruch |
|
|
Hi,
ich habe grad die Erfahrung gemacht, dass mein INet (WLAN) nicht mehr antwortet, wenn ich meinen 2. Rechner anschalte, der über LAN angeschlossen ist. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Irgendwie habe ich die vermutung, dass dann mein browser "denkt", der neue lan-anschluss wäre die internetverbindung, und da bekommt er natürlich nix, wenn ich dort im bios bin... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 26.02.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Aaaaaaaaaalso.........
Erstma... welches OS?
Bei XP störts i.d.R. nicht. Allerdings würd ich sagen, es fehlen Eckdaten. Bei mir ging alles einwandfrei... Ich hatte sogar versucht auf 154 MBit zu kommen, was aber letztlich nur im Lan funzte... INet lief trotzdem nur mit den 100 MBit vom LAN... (ja, ich weiß, ich hab ne 16er Leitung, aber ich mein die Verbindung zur Fritzbox) |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.02.2007, 21:43 Titel: |
|
|
erstrechner ist xp (seltsamerweise funzt es also doch net ), der später gestartete rechner ist w98 se. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.02.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Hast du schonmal nachgeschaut, was "ipconfig" als Gateway ausgibt, wenn der 98er PC eingeschaltet ist? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.02.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Gateway stimmt eigentlich noch...
edit: dieser ausfall scheint NUR zu passieren, wenn ich noch nict im OS bin. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Ich habe ja nun kein WLan, aber mal gelesen, daß im WLan die erlaubten Geräte irgendwie mit der Nic-Adresse angemeldet werden müssen..
hth _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 09.03.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | WLAN + LAN = Internet-Abbruch |
gleiches Problem... Rechner per wlan im internet, laptop per crossover an rechner anschließen - internet weg / kaum möglich.
wenn du was rausfindest, sag bescheit... _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.03.2007, 20:51 Titel: |
|
|
funzt immer noch nicht - ich weiß nicht genau, ob das jetzt wirklich so war (is schon ein paar tage her ), aber ich glaube irgendwie, dass trillian noch funzte, der brwoser dagegen nicht mehr?! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 09.03.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich hatte Trillian noch eine aktive Verbindung, der Browser baut allerdings bei jedem Seitenaufruf eine Verbindung auf. Vielleicht kann man aber auch keine DNS mehr auflösen, wenn das LAN Kabel eingesteckt wird. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 14.03.2007, 08:20 Titel: |
|
|
Hallo.
Hm das System bei mir zu Hause:
Hauptrechner WLAN
Ich installiere mein Netzwerk folgendermaßen:
1. WLAN + LAN deaktivieren
2. Bei der LAN Verbindung die IP auf 192.168.0.1 setzen
3. WLAN + LAN aktivieren
4. Bei WLAN die Internetfreigabe aktivieren (Rechte Maustaste Eigenschaften, Erweitert. Nur das Freigeben der Inet verbindung erlauben. Nicht erlauben das User die DFÜ-Verbindung aktivieren/deaktivieren dürfen)
Außerdem die Frage die erscheint mit Ja beantworten!
5. LAN deaktivieren.
6. Beim Clientrechner IP Automatisch beziehen einstellen.
7. LAN bei Clientrechner deaktivieren
8. LAN bei Hauptrechner aktivieren
9. LAN bei Clientrechner aktivieren
Der Clientrechner bekommt somit eine IP vom Hauptrechner + Internet
und in dem Fall egal welcher Rechner sich an den Switch anschließt!
Btw.
Das häufige Aktivieren/Deaktivieren ist einfach nur zur Sicherheit!
Viel Glück!
Gruß
Xolios _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
|