Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 11.03.2007, 14:17 Titel: Open Source Grafik-Soft ? |
|
|
Hi, ich war gewrade mal auf der Suche nach der einen oder anderen Open Source bzw. Freeware Grafik-Software, hab bisher aber nur ein brauchbares finden können, somit hab ich ganze zwei brauchbare Grafik-Bearbeitungs-Programme, die beide nicht die funktionen besitzen die ich hin und wieder bräuchte... hatte mal die Try and Buy version von Jasc PhotoShop, das war super, aber leider steht der Kauf in diesem Monat wegen niedrgem budget nicht zur disskussion und hoffe das der eine oder andere vielleicht weiss wo noch etwas brauchbares an Freier Software zu finden ist ?! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 11.03.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Soll angeblich gut sein, kann ich nur leider nicht beurteilen, da es bei mir gar nicht erst startet. Dachte am anfang es läge an Win98 Memphis, aber bei Win98SE geht es leider auch nicht.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 11.03.2007, 14:58 Titel: |
|
|
So, jetzt hab ich mir nochmal erneut die GTK und GIMP heruntergeladen und zu meiner Überraschung feststellen das es geht ziemlich komplexer aufbau, etwas gewöhnungsbedürftig muss ich erst einmal durchblicken.
PhotoFiltre ist in der tat ein ganz brauchbares Programm, es hat zwar nicht sehr viele Filter aber ansonsten kann steht es einem "Grossem" Bearbeitungsprogramm in nichts nach...
Bei Paint.Net lese ich immer Windows Paint Alternative, deswegen hab ich es mir bislang nichtmal angesehen
Bringt Micrografx nicht hin und wieder alte versionen des Picture Publisher als Freeware version heraus ??? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 11.03.2007, 15:39 Titel: |
|
|
GIMP ist etwas gewöhnungsbedürftig, falls du an PS gewöhnt bist rate ich dir zum Plugin GIMPshop, damit bekommst du "ein Fenster" im Still von PS. Ansonsten: Inkscape (für Vektorgrafiken). _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 11.03.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei Paint.Net lese ich immer Windows Paint Alternative, deswegen hab ich es mir bislang nichtmal angesehen  |
Wikipedia hat Folgendes geschrieben: | Paint.NET beherrscht Ebenenbearbeitung wie sie meist nur in kommerzieller Software enthalten ist | Warum wohl wird das Ding das Paint-Alternative angepriesen? Vielleicht, weil es den Namen im Programm hat? Ok, Paint.net frisst Ressourcen und braucht ein neueres Betriebssystem als Windows 98/ME, kann aber durchaus mit kommerziellen Bildbearbeitungsprogrammen mithalten. Zitat: | Bringt Micrografx nicht hin und wieder alte versionen des Picture Publisher als Freeware version heraus ??? | Dachte ich auch mal, irgendwo liest man ständig, dass PB 8 freigegeben worden wär, aber nirgends findet man einen Download-Link  _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 11.03.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Das ist wirklich schade, habe zu Picture Publisher leider auch nichts gefunden ausser ein paar nicht funktionierende Warez-Sites, dabei habe ich schon seit der 4. Version gern damit gearbeitet und halte es vom Preis/Leistung fakter her für das besten Grafik-Programm überhaupt....
Gibt es für GIMP noch weitere Filter/Plug-Ins zum Downloaden ?
Ich suche nach einer filter funktion die ich bisher nur in Jasc-PaintShop gefunden habe, eine art 3D Simulation ähnlich wie Relief aber mit mehr funktionen. Kann man sehr schöne effekte mit machen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.03.2007, 21:14 Titel: |
|
|
ich empfehle (hat manuel schon genannt) wirklich PhotoFiltre - nettes freeware-programm mit vielen features. es gibt auch die Studio-Version für nur 25€
die original-adresse lautet http://photofiltre.free.fr/ _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 11.03.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Hab ich doch schon, benutz es auch sehr oft... ich will nur diese filter funktion wie bei paintshop haben, die war toll für spezielle effekte und die hat weder das PhotoFiltre, UleadPhotoImpact, Gimp oder Paint.net.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.03.2007, 21:31 Titel: |
|
|
falls das ein Plugin ist, kannst du es in PhotoFiltre Studio verwenden - kannst dir ja mal die Demo runterladen zum testen... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 11.03.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Hab jetzt festgestellt das Photofiltre an sich auch mit seinen eigenen PlugIns ungehen kann (wieso nur komm ich nie auf die Idee nach PlugIns zu suchen) ich geh seltsamerweise immer davon aus ein programm muss alles von vorherein können
Ist zwar leider nichts dabei das genauso arbeitet aber es ist zumindest ein Anfang...
Für mich wäre ein Intelligentes Grafik Program das beste, sagen was man will und alles geht von allein *lol* dann würde ich auch viel schneller wieder ein Programm fertig bekommen wenn die plagerei mit der grafik nicht wäre... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:26 Titel: |
|
|
SOO, ich musste mich entscheiden, essen oder Grafiken entwerfen... da dachte ich mir, wozu essen *ggg* Bin jetzt immerhin besitzer von Micrografx Picture Publisher 10 Pro und weiss jetzt endlich wieder wie der Filter heisst den ich gesucht habe. (Bevel) kann man schöne effekte für alles mögliche machen... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|